Autor Thema: Linie Ak (1907-1981)  (Gelesen 65969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7072
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #240 am: 13. September 2017, 21:43:28 »
m2 5184 + m3 5342 abgestellt in VRG (Foto: Karl Holzinger, 21.12.1976). Die tiefstehende Wintersonne lässt die Fahrwerksdetails des m2 besonders gut erkennen.

LG nord22

nord22

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7072
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #241 am: 25. September 2017, 12:13:00 »
Ein Zug der Linie Ak mit M 4084 + m3 auf der Aspernbrücke. Die dunklen Streifen auf der Seitenwand des M sind durch den Schattenwurf der Fahrleitung bedingt (Foto: DI J. Michlmayr, 20.04.1963). M 4084 hatte einen SS 46 Scherenstromabnehmer, der nur bei sechs M verwendet wurde. Der SS 46 wurde bei M 4084 am 12.03.1965 gegen einen SS 53/58 Stromabnehmer getauscht.

LG nord22 

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1621
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #242 am: 25. September 2017, 14:59:40 »
Ich gehe davon aus, daß da noch ein zweiter m2/3 dranhängt.

Ferry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8096
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #243 am: 26. September 2017, 09:30:43 »
Ich gehe davon aus, daß da noch ein zweiter m2/3 dranhängt.

Nicht unbedingt. In Schwachlastzeiten waren auf den Ringlinien auch nur Zweiwagenzüge eingesetzt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7072
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #244 am: 09. November 2017, 10:02:50 »
L1 2609 + k8 1904 + k8 1903 beim Einziehen in VRG in der Walcherstraße (Foto: DI J. Michlmayr, 21.08.1963).

LG nord22

Hawk

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 862
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #245 am: 09. November 2017, 20:33:49 »
Schöne Bilder wie immer von dir!

Danke!  :) :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7072
Re: Linie Ak (1907-1981)
« Antwort #246 am: Gestern um 08:14:09 »
M 4039 + m3 + m3 (m2) am Praterstern (Foto: Peter Bader, 04.04.1965). M 4039 blieb von der Umrüstung auf Zweisichtdachsignal und Scherenstromabnehmer verschont und verkehrte bis zur Ausmusterung am 29.06.1975 im abgebildeten Zustand.

LG nord22