Autor Thema: Linie J (1907-2008)  (Gelesen 445751 mal)

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #345 am: 18. Juni 2015, 01:11:37 »
Wozu gab es da eigentlich eine eingleisige Stelle? De Straße sieht auch im engeren Bereich so aus, als könnte man dort zwei Gleise nebeneinander legen. ???
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Operator

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #346 am: 18. Juni 2015, 06:53:10 »
Wozu gab es da eigentlich eine eingleisige Stelle? De Straße sieht auch im engeren Bereich so aus, als könnte man dort zwei Gleise nebeneinander legen. ???
Warscheinlich historisch bedingt. Vermutlich gab es Häuser, die noch tiefer in die Straße standen!

T1

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #347 am: 18. Juni 2015, 21:43:28 »
Grandioses Foto!

Wattman

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #348 am: 20. Juni 2015, 11:17:40 »
Ja, schaut aus wie ein Solo-L.

nord22

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #349 am: 20. Juni 2015, 21:35:19 »
Kurt Rasmussen verewigte am 01.11.1976 L3 499 + c3 (c2) in der Enenkelstraße. Diese Strecke wurde am 9. Oktober 1987 stillgelegt.

LG nord22

diogenes

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #350 am: 21. Juni 2015, 06:27:46 »
Dafür sind fotografierende Straßenbahnfreunde da. Die Verkehrshistoriker werden sich noch alle 20 Finger (und Zehen ;) ) nach den Festplatten der Straßenbahnfreunde abschlecken.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Elin Lohner

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #351 am: 24. Juni 2015, 11:41:22 »
Eine Ansichtskarte, die den M 4134 mit den k3(neu) 1630 und 1627 während einer Sonderfahrt vor dem Parlament zeigt.
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Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

nord22

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #352 am: 04. Juli 2015, 18:47:46 »
Kurz vor der Einstellung wurden auf der Linie J neue Fahrzeuge eingesetzt, hier A1 69 am Dr.-Karl-Renner-Ring; Instandnahme von A1 69 war am 31.01.2008 (Foto: Douglas Sprott, 28.09.2008).

LG nord22

Hawk

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #353 am: 04. Juli 2015, 21:17:20 »
Bis am 21ger war es fast Überall so das vor der Einstellung die neuesten Typen eingesetzt wurden.
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #354 am: 06. Juli 2015, 18:54:57 »
Im Juni 1971 wurde einer der legendäre Halbstarken mit L1 2602 + c2 von Kurt Rasmussen am Kärntner Ring aufgenommen. Aufgrund der hohen Fahrgastfrequenz und den knappen Fahrzeiten wurde von den Erdberger und Ottakringer Fahrern eine forcierte Fahrweise mit schnellem und scharfen Aufschalten auf die 12. Fahrstufe praktiziert.

LG nord22

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #355 am: 06. Juli 2015, 19:37:39 »
eine forcierte Fahrweise mit schnellem und scharfen Aufschalten auf die 12. Fahrstufe praktiziert.
Werkstattfahrer? 1 - 5 - 12? 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #356 am: 06. Juli 2015, 19:46:11 »
Im Juni 1971 wurde einer der legendäre Halbstarken mit L1 2602 + c2 von Kurt Rasmussen am Kärntner Ring aufgenommen.
Das waren noch Zeiten - Gegenverkehr am Ring
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W_E_St

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #357 am: 07. Juli 2015, 15:41:49 »
Im Juni 1971 wurde einer der legendäre Halbstarken mit L1 2602 + c2 von Kurt Rasmussen am Kärntner Ring aufgenommen.
Das waren noch Zeiten - Gegenverkehr am Ring

Meiner Meinung nach gerade nicht mehr, die Umstellung war in dem Jahr und mir schaut das schon nach Einbahn aus, vorher war ja nur eine Spur pro Richtung.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

haidi

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #358 am: 07. Juli 2015, 18:48:12 »
Wenn du schaust, siehst du, dass die Haltelinie rechts vom blauen BMW nicht weiter geht, aber die Sperrlinie weiter in den Bildvordergrund geht.
Hinter dem Beiwagen sieht man zwischen dem weißen Opel und dem blauen Mini das Heck eines Käfers.

Der Ring hatte an vielen Stellen drei Fahrspuren, vor allem an vielen Kreuzungen Linksabbiegespuren, die mittlere Spur in diesem Bild wird sicher zur Linksabbiegespur in die Kärnter Straße, die ja erst 1974 Fußgängerzone wurde.
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N1

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Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #359 am: 07. Juli 2015, 19:47:08 »
Außerdem fand die Umstellung auf Einbahnverkehr erst ein gutes Jahr nach dem Aufnahmedatum statt (als es den abgebildeten L1 nicht mehr als solchen gab).
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher