Autor Thema: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel  (Gelesen 238883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« am: 20. Januar 2012, 12:35:50 »
Die Stabstelle Kommunikation (GC) hat jetzt einen wöchentlichen Newsletter, dessen erste Ausgabe ich euch hier anhänge.

Übrigens: Im Computerbereich steht die Abkürzung GC für Garbage Collection. Das ist ein Programm, das nicht mehr benützten Speicher (eben Garbage, zu deutsch Müll) sammelt und löscht. Ähnlichkeit der Abkürzung natürlich rein zufällig!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #1 am: 20. Januar 2012, 16:57:56 »
Und hier gleich Ausgabe 2:

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #2 am: 20. Januar 2012, 17:04:29 »
Die Stabstelle Kommunikation (GC) hat jetzt einen wöchentlichen Newsletter, dessen erste Ausgabe ich euch hier anhänge.

Übrigens: Im Computerbereich steht die Abkürzung GC für Garbage Collection. Das ist ein Programm, das nicht mehr benützten Speicher (eben Garbage, zu deutsch Müll) sammelt und löscht. Ähnlichkeit der Abkürzung natürlich rein zufällig!
Was ich da jetz ned so ganz richtig verstehen kann oder will, wie kann man bei dem Artikel mit dem 6er/WLB Unfall schreiben, das am 6er nur leichte Schäden entstanden sind? Und wenn das leicht ist was wäre bitte ein schwer Unfall?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #3 am: 20. Januar 2012, 17:12:08 »
Was ich da jetz ned so ganz richtig verstehen kann oder will, wie kann man bei dem Artikel mit dem 6er/WLB Unfall schreiben, das am 6er nur leichte Schäden entstanden sind? Und wenn das leicht ist was wäre bitte ein schwer Unfall?
Die Unfallbilder, wo man das Ausmaß des Schadens erkennt, haben's ja diesmal nicht in die großen Medien geschafft - also kann man alles bis zu "es is eh nix passiert" herunterspielen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #4 am: 20. Januar 2012, 17:16:21 »
Was ich da jetz ned so ganz richtig verstehen kann oder will, wie kann man bei dem Artikel mit dem 6er/WLB Unfall schreiben, das am 6er nur leichte Schäden entstanden sind? Und wenn das leicht ist was wäre bitte ein schwer Unfall?
Die Unfallbilder, wo man das Ausmaß des Schadens erkennt, haben's ja diesmal nicht in die großen Medien geschafft - also kann man alles bis zu "es is eh nix passiert" herunterspielen.
Will man damit sozusagen die eigenen Mitarbeiter anlügen?, weil so ganz öffentlich ist ja der Newsletter jetz auch nicht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #5 am: 20. Januar 2012, 17:39:45 »
Die Stabstelle Kommunikation (GC) hat jetzt einen wöchentlichen Newsletter . . . .
Ja, da ist das Geld wieder gut angelegt!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #6 am: 20. Januar 2012, 19:03:37 »
Ja, da ist das Geld wieder gut angelegt!  ::)

Ein Pressespiegel wird wohl schon seit eh und je für die Geschäftsführung erstellt. Dass er jetzt auch normalsterblichen Mitarbeitern zugänglich gemacht wird, ist im Sinne flacher Hierarchien und hoher Mitarbeitermotivation eine gute Sache, die praktisch keinen Aufwand erfordert (außer dem Brechen langer Traditionen "des hamma no nia..., do könntat ja a jeder kommen...").
Wenn es das Ding nur elektronisch gibt, entstehen keinerlei Mehrkosten, wenn mans ausdruckt, wirds auch verkraftbar sein.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #7 am: 20. Januar 2012, 19:12:23 »
Was ich da jetz ned so ganz richtig verstehen kann oder will, wie kann man bei dem Artikel mit dem 6er/WLB Unfall schreiben, das am 6er nur leichte Schäden entstanden sind? Und wenn das leicht ist was wäre bitte ein schwer Unfall?
Die Unfallbilder, wo man das Ausmaß des Schadens erkennt, haben's ja diesmal nicht in die großen Medien geschafft - also kann man alles bis zu "es is eh nix passiert" herunterspielen.
Das ist keine Ausage der WL, sondern des Repoters, der diesen (ich glaube der Artikel ist aus der Zeitung ''Heute'') Artikel verfasst hat
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

TH

  • Gast
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #8 am: 20. Januar 2012, 19:21:29 »
Ich weis nicht, warum über das so eine große Aufregung herrscht.
Den Pressespeigel gibt es, fast seit dem es das konzernweite INTRAnet gibt.
Für (inzwischen) alle Mitarbeiter *einlesbar* .

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #9 am: 20. Januar 2012, 19:26:58 »
Das ist keine Ausage der WL, sondern des Repoters, der diesen (ich glaube der Artikel ist aus der Zeitung ''Heute'') Artikel verfasst hat
Auch die Presseaussendung war von britischem Understatement geprägt, aber es gibt freilich Schlimmeres.

Die Aufregung wegen der Kosten kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Die 10-15 Pressemeldungen auf vier Seiten zusammenkopieren und daraus ein PDF zu machen, verursacht wirklich keine erwähnenswerten Kosten und die Idee dahinter ist doch recht gut.

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #10 am: 20. Januar 2012, 19:52:24 »

Die Aufregung wegen der Kosten kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Auch Kleinvieh macht Mist. Auf so 20.000 bis 25.000 Euro pro Jahr wird sich das schon zusammenläppern, falls man sparsam ist.  ;)


Nich zu vergessen, da gibt es auch noch den monatlichen "Teamgeist", zahllose Teamgeist-Info Sondernummern, die QM-Aushänge und Folder, diverse andere Folder und Heftln und . . . .
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #11 am: 20. Januar 2012, 19:53:44 »

Die Aufregung wegen der Kosten kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Auch Kleinvieh macht Mist. Auf so 20.000 bis 25.000 Euro pro Jahr wird sich das schon zusammenläppern, falls man sparsam ist.  ;)


Nich zu vergessen, da gibt es auch noch den monatlichen "Teamgeist", zahllose Teamgeist-Info Sondernummern, die QM-Aushänge und Folder, diverse andere Folder und Heftln und . . . .
. . . und alles zusammen kostet immer noch weniger als die zwei unnötigen Facebook-ULFe drei Monate lang durch ganz Wien fahren zu lassen (super Werbung übrigens, dass bei beiden mehrere Wagenmängel bestehen).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #12 am: 20. Januar 2012, 20:31:52 »
Ich bezweifle, dass Vandalen die Aufzugstür in der Station Rochusgasse so zugerichtet haben. Meiner Ansicht nach hat sich die aufwärtsfahrende Kabine in der Tür verhakt und ihr unteres Ende nach oben gedrückt, wodurch es zu Verformung und Glasbruch kam.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #13 am: 20. Januar 2012, 21:17:27 »
Ich bezweifle, dass Vandalen die Aufzugstür in der Station Rochusgasse so zugerichtet haben. Meiner Ansicht nach hat sich die aufwärtsfahrende Kabine in der Tür verhakt und ihr unteres Ende nach oben gedrückt, wodurch es zu Verformung und Glasbruch kam.

Könnte ein Folgeschaden eines Vandalismusschadens sein: Tritte gegen die Tür, die die Tür in der Lage verändert haben sodass die aufwärts fahrende Kabine....

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #14 am: 20. Januar 2012, 21:19:50 »
Ich bezweifle, dass Vandalen die Aufzugstür in der Station Rochusgasse so zugerichtet haben. Meiner Ansicht nach hat sich die aufwärtsfahrende Kabine in der Tür verhakt und ihr unteres Ende nach oben gedrückt, wodurch es zu Verformung und Glasbruch kam.

Könnte ein Folgeschaden eines Vandalismusschadens sein: Tritte gegen die Tür, die die Tür in der Lage verändert haben sodass die aufwärts fahrende Kabine....

Hannes
Wie auch immer von allein verformt es sich zumindestens nicht so. Aber deine Version könnte durchaus genau so passiert sein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr