Autor Thema: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel  (Gelesen 238897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #645 am: 01. April 2016, 08:31:13 »
Geht man vom Profil Ri58 aus, wären es rund 44.000 kg - aber für diese weltfremden Vergleiche, die die WL sonst so gern an den Haaren herbeiziehen, wäre das Gewicht der verlegten Schienen des gesamten Straßenbahnnetzes sicher für eine weitere Jubel-Meldung gut: 49,5 Mio. kg wären das.  ;D Und damit man sichs noch besser vorstellen kann: rund 1150 übereinander gestapelte B1 wären genauso schwer.  :up:
Das standardisierte Josefstadtmaß: Wie oft reichen diese 1150 B1 um die Josefstadt?b

Eine absolut wesentliche Frage: Die Josefstadt hat einen Umfang von 4128 Metern, somit reichen diese 1150 B1 mit 37 Metern Länge rund 10,3 Mal um die Josefstadt! Zum besseren Vergleich: der Umfang der Josefstadt entspricht ca. 2172 Badewannen vom Hornbach.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #646 am: 01. April 2016, 09:27:27 »
Geht man vom Profil Ri58 aus, wären es rund 44.000 kg - aber für diese weltfremden Vergleiche, die die WL sonst so gern an den Haaren herbeiziehen, wäre das Gewicht der verlegten Schienen des gesamten Straßenbahnnetzes sicher für eine weitere Jubel-Meldung gut: 49,5 Mio. kg wären das.  ;D Und damit man sichs noch besser vorstellen kann: rund 1150 übereinander gestapelte B1 wären genauso schwer.  :up:
Das standardisierte Josefstadtmaß: Wie oft reichen diese 1150 B1 um die Josefstadt?b

9,65 Mal  :lamp:

(Der 8. Bezirk hat einen Umfang von 4170,3 m; einen Ulf-B habe ich mit 35 m Länge gerechnet; keine Abstände zwischen den Wagen)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #647 am: 01. April 2016, 10:37:00 »


9,65 Mal  :lamp:

(Der 8. Bezirk hat einen Umfang von 4170,3 m; einen Ulf-B habe ich mit 35 m Länge gerechnet; keine Abstände zwischen den Wagen)
Also jenachdem welche Quellen man glaubt, hat ein B=35,5m ein B1=35,3m(Fanpage) und 35,4m(Schulungsunterlagen), kommt man auf unterschiedliche Längen.
Mit 35,4m/Zug gerechnet, ergibt sich eine Zahl von 9,76. Das Ergebnis wäre zumindestens das gerundete Mittelmaß, wenn man B1 und B in gleicher Anzahl verwendet.
Mit 35,3m/Zug gerechnet, ergibt sich eine Zahl von 9,73.
Mit 35,5m/Zug gerechnet, ergibt sich eine Zahl von 9,79.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #648 am: 01. April 2016, 10:40:50 »
Ich halte mich an die Angaben im Wiki und das gibt für einen B wie auch für einen B1 35,47 m an. :lamp: Somit kommt ich auf einen Koeffizienten uB, 1080 von 9,78.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #649 am: 01. April 2016, 11:19:13 »
Nachdem immer ein kleiner Abstand zwischen den Zügen sein müsste (so knapp, dass nicht einmal ein Blatt Papier dazwischen passt, kann man sie in der Realität gar nicht aufstellen), ist zehn Mal rund um den 8. eine haltbare Aussage.  :)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #650 am: 01. April 2016, 16:13:13 »
(so knapp, dass nicht einmal ein Blatt Papier dazwischen passt, kann man sie in der Realität gar nicht aufstellen)
Man kann, wenn man mit dem Fahrzeug umgehen kann.  ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #651 am: 01. April 2016, 17:16:42 »
(so knapp, dass nicht einmal ein Blatt Papier dazwischen passt, kann man sie in der Realität gar nicht aufstellen)
Man kann, wenn man mit dem Fahrzeug umgehen kann.  ;)

Man kann, auch wenn man mit dem Fahrzeug nicht umgehen kann. Endet halt dann in mehrmonatigem Aufenthalt in der HW für beide beteiligten Züge. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #652 am: 01. April 2016, 18:52:03 »
(so knapp, dass nicht einmal ein Blatt Papier dazwischen passt, kann man sie in der Realität gar nicht aufstellen)
Man kann, wenn man mit dem Fahrzeug umgehen kann.  ;)

Man kann, auch wenn man mit dem Fahrzeug nicht umgehen kann. Endet halt dann in mehrmonatigem Aufenthalt in der HW für beide beteiligten Züge. 8)
Dann sind sie aber auch keine 3,3-3,5m mehr lang, sondern um einiges kürzer.  :P :P :P
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #653 am: 01. April 2016, 18:52:24 »
Nachdem immer ein kleiner Abstand zwischen den Zügen sein müsste (so knapp, dass nicht einmal ein Blatt Papier dazwischen passt, kann man sie in der Realität gar nicht aufstellen), ist zehn Mal rund um den 8. eine haltbare Aussage.  :)
Nun, bei den WL-Superlativen geht es eher weniger um haltbare Aussagen, nedwoahr? :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #654 am: 27. April 2016, 10:20:14 »
Hurra! Diesmal gleich vier neue Ausgaben!

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #655 am: 19. Mai 2016, 14:42:13 »
Und wieder drei neue Ausgaben - diesmal nur durch meine Schlampigkeit erst so spät :)

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #656 am: 19. Mai 2016, 20:41:28 »
Und wieder drei neue Ausgaben - diesmal nur durch meine Schlampigkeit erst so spät :)
Es sei dir verziehen, du bist derzeit sicher schwer beschäftigt mit "Fetzen" zu verteilen.  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #657 am: 19. Mai 2016, 22:55:07 »
Und wieder drei neue Ausgaben - diesmal nur durch meine Schlampigkeit erst so spät :)
Es sei dir verziehen, du bist derzeit sicher schwer beschäftigt mit "Fetzen" zu verteilen.  >:D
Um gewisse User hier zu beruhigen und zu vermeiden, dass dem Forum vorgeworfen werden kann, mit zweierlei Maß zu messen, möchte ich für die verspätete Veröffentlichung der Pressespiegel, hier die :ugvm: - in abgemilderter Form als Runde Gyros für die p.t. Usergemeinschaft - anbringen. 8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #658 am: 29. Mai 2016, 18:59:17 »
Nicht grad sehr spannend zwei neue Ausgaben...

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #659 am: 05. Juni 2016, 21:01:48 »
Wird leider immer langweiliger...

Mit uns kommst du sicher... zu spät.