Autor Thema: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel  (Gelesen 238898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #15 am: 20. Januar 2012, 21:40:58 »
Könnte ein Folgeschaden eines Vandalismusschadens sein: Tritte gegen die Tür, die die Tür in der Lage verändert haben sodass die aufwärts fahrende Kabine....
Natürlich... aber es könnte genau so gut sein, dass nach Fahrbetriebsmitteln und Gleisanlagen auch Aufzüge wegen mangelnder Wartung Schaden davontragen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
« Antwort #16 am: 21. Januar 2012, 08:08:43 »
    Könnte ein Folgeschaden eines Vandalismusschadens sein: Tritte gegen die Tür, die die Tür in der Lage verändert haben sodass die aufwärts fahrende Kabine....
    Natürlich... aber es könnte genau so gut sein, dass nach Fahrbetriebsmitteln und Gleisanlagen auch Aufzüge wegen mangelnder Wartung Schaden davontragen.

    Aber das ist doch internationaler Standard, nicht nur bei den Wiener Linien. Schuld ist irgendwer anders, nie man selbst.

    • Brennt ein ULF ab, war es Brandstiftung,
    • Geht die AUA pleite, waren es die bösen Billigflieger, und nicht jahrelange Misswirtschaft,
    • Verliert der Staat sein Triple-A, waren es die Studenten, Pensionisten und Asylanten,
    • Bleiben die Touristen aus, ist der Klimawandel schuld, nicht das überteuerte und schwache touristische Angebot,
    • usw usw

    Es gilt die Schuldsvermutung...  :down:[/list]

    13er

    • Verkehrsstadtrat
    • **
    • Beiträge: 27735
    Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
    « Antwort #17 am: 04. Februar 2012, 20:02:50 »
    Hier der letzte Pressespiegel:

    Mit uns kommst du sicher... zu spät.

    HLS

    • Referatsleiter
    • *
    • Beiträge: 9640
    Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
    « Antwort #18 am: 04. Februar 2012, 20:20:11 »
    Der letzte wird vermutlich nicht sein, es sollen ja wöchentlich die Kurzzusammenfassungen erscheinen. ;)
    "Grüß Gott"

    Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

    13er

    • Verkehrsstadtrat
    • **
    • Beiträge: 27735
    Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
    « Antwort #19 am: 04. Februar 2012, 20:49:14 »
    Der letzte wird vermutlich nicht sein, es sollen ja wöchentlich die Kurzzusammenfassungen erscheinen. ;)
    Der letzte im Sinne von der aktuelle ;)
    Mit uns kommst du sicher... zu spät.

    13er

    • Verkehrsstadtrat
    • **
    • Beiträge: 27735
    Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
    « Antwort #20 am: 21. Februar 2012, 17:51:08 »
    Weiter geht's... bitteschön:
    Mit uns kommst du sicher... zu spät.

    HLS

    • Referatsleiter
    • *
    • Beiträge: 9640
    Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
    « Antwort #21 am: 21. Februar 2012, 20:35:27 »
    Bzgl. Pannen von U-Bahn Lifte & Rolltreppen.
    Wenn diese Informationen genauso schnell und aktuell sind wie die allgemeinen Störungsmeldungen, dann kann man nur dazu raten das Ganze zu ignorieren.
    "Grüß Gott"

    Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

    13er

    • Verkehrsstadtrat
    • **
    • Beiträge: 27735
    Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
    « Antwort #22 am: 21. Februar 2012, 21:32:24 »
    Bzgl. Pannen von U-Bahn Lifte & Rolltreppen.
    Wenn diese Informationen genauso schnell und aktuell sind wie die allgemeinen Störungsmeldungen, dann kann man nur dazu raten das Ganze zu ignorieren.
    :D Wenn's von den Wiener Linien kommt, ist es weder schnell noch aktuell. Aber ich habe Hoffnung, dass die OpenGovernmentData-Iniative im Rathaus sich dieser Sache annimmt. Die sind wirklich super auf Zack und haben verstanden, worum es geht, wirklich großartige Sache, wo man kaum glaubt, dass so etwas in Wien sein kann, weil's eigentlich nicht sein dürfte (des woar schließlich no nia so!) - wenn die in der nächsten Phase auch viele Verkehrsdaten der WL freigeben, kann ich voraussichtlich wieder eine kleine nützliche App basteln 8)
    Mit uns kommst du sicher... zu spät.

    schaffnerlos

    • Obermeister
    • *
    • Beiträge: 3171
    Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
    « Antwort #23 am: 23. Februar 2012, 10:39:34 »
    Bzgl. Pannen von U-Bahn Lifte & Rolltreppen.
    Wenn diese Informationen genauso schnell und aktuell sind wie die allgemeinen Störungsmeldungen, dann kann man nur dazu raten das Ganze zu ignorieren.
    Eigentlich sollte das System in der Leitstelle den Status jedes Aufzugs und jeder Rolltreppe kennen. Man bräuchte "nur" eine automatische Schnittstelle programmieren. Störungsmeldungen von Fahrtreppen halte ich aber für übertrieben, weil diese für PRMs irrelevant sind.

    twf

    • Administrator
    • Fahrer
    • *****
    • Beiträge: 382
      • Tramwayforum
    Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
    « Antwort #24 am: 24. Februar 2012, 10:12:04 »
    Diskussion über PRM und Gender abgetrennt: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2166.0

    PRM = Persons with Reduced Mobility.

    13er

    • Verkehrsstadtrat
    • **
    • Beiträge: 27735
    Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
    « Antwort #25 am: 26. Februar 2012, 13:53:29 »
    Es gibt wieder eine neue Ausgabe:
    Mit uns kommst du sicher... zu spät.

    hema

    • Geschäftsführer
    • *
    • Beiträge: 16397
    Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
    « Antwort #26 am: 26. Februar 2012, 17:21:58 »
    Warum gibt man bei den Schienenfahtrzeugen das Leergewicht an, aber beim Bus das höchstzulässige Gesamtgewicht?  ;D
    Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

    invisible

    • RBL-Disponent
    • ***
    • Beiträge: 1577
    Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
    « Antwort #27 am: 26. Februar 2012, 20:16:36 »
    Es gibt wieder eine neue Ausgabe:

    Der Artikel zu den "gefälschten Fahrscheinen" ist mir nicht ganz klar. Da wird einerseits gesagt, dass die Fahrschein aus aufgebrochenen Automaten geklaut und weiterverkauft wurden, andererseits aber für Kontrolleure erkennbar sind. Hat die Farbe des Aufdruck auch noch irgendwelche speziellen Eigenschaften? So unterschiedlich wie die Tickets aus verschiedenen Automaten herauskommen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das gehen soll.
    Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

    Linie 41

    • Geschäftsführer
    • *
    • Beiträge: 11667
      • In vollen Zügen
    Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
    « Antwort #28 am: 26. Februar 2012, 20:55:38 »
    Das mit dem UV-Licht halte ich für einen Schaß. Schließlich haben die Fälscher Originalpapier geklaut, ergo passieren die Fahrscheine jeglichen UV-Test ohne Probleme. Die Fälschungen wird man wohl entweder am Druckbild oder an eventuell aufgedruckten Seriennummern erkennen können.
    Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

    95B

    • Verkehrsstadtrat
    • **
    • Beiträge: 36129
    • Anti-Klumpert-Beauftragter
    Re: Stabstelle Kommunikation: Wöchentlicher Pressespiegel
    « Antwort #29 am: 26. Februar 2012, 21:09:25 »
    Der Artikel zu den "gefälschten Fahrscheinen" ist mir nicht ganz klar. Da wird einerseits gesagt, dass die Fahrschein aus aufgebrochenen Automaten geklaut und weiterverkauft wurden, andererseits aber für Kontrolleure erkennbar sind.
    Ich vermute, diese Aussage wurde wiedergegeben, damit potenzielle "Kunden" vom Kauf dieser Fahrscheine Abstand nehmen. Das einzige, wo man die Fälscher aufblattln könnte, wäre, wenn sie bei der Zeichenfolge, die angibt, wo und wann der Fahrschein gedruckt wurde, Blödsinn schreiben. Aber ich bezweifle, dass man in der Schnelligkeit einer normalen Fahrscheinkontrolle auf so etwas schaut.

    Hat die Farbe des Aufdruck auch noch irgendwelche speziellen Eigenschaften?
    Da es sich um Thermopapier handelt: nein.
    Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
    ... brrrr, Klumpert!
    Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!