Autor Thema: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?  (Gelesen 261398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #435 am: 21. August 2016, 14:54:38 »
Wieder einmal eine meisterhafte, auf den Punkt treffende Analyse! Würde doch der Stadtplanungsmagistrat ebenso denken!  :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #436 am: 21. August 2016, 15:30:56 »
Möge der Gedanke, dass gerade Linien und rechte Winkel per se nichts Schlechtes sind, irgendwann einmal bis in die Hirne der Architekten und Stadtplaner vordringen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :(
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #437 am: 29. September 2016, 01:10:18 »
Vor ca. 30 Stunden habe ich das Foto im Anhang machen können. Man sieht hier nicht nur den Zustand der Baustelle, sondern auch - wie in einem anderen Thread diskutiert - die Absolut nicht vorhandene Notwendigkeit, die Station "An den alten Schanzen" auszubauen (wobei sich mittlerweile ja herausgestellt hat, dass ebendort nur die Isolierung erneuert wurde).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

buschberg

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 284
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #438 am: 29. September 2016, 08:03:56 »
Ein sehr gelungenes FOTO!!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #439 am: 29. September 2016, 09:46:51 »
Vor ca. 30 Stunden habe ich das Foto im Anhang machen können.

 :up:

Wenn man das Glück hat, vom Norden anzufliegen, und dann ist auch noch super Wetter, hat man die beste Sicht auf Wien und dazu noch auf die Seestadt! Man weiß natürlich nicht vorher, auf welcher Piste man landen wird, aber für den Flug nach Wien verlange ich deswegen immer einen Fensterplatz rechts; nur für den Fall der Fälle!

Schienenfreak

  • Gast
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #440 am: 29. September 2016, 10:06:26 »
Klasse Perspektive! :up:

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #441 am: 21. Oktober 2016, 19:38:53 »
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/stadtleben/851763_Seestadtvisionen.html

Wichtig: Die fette Durchzugsstraße zur Verbesserung der Wohnqualität!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #442 am: 21. Oktober 2016, 19:44:05 »
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/stadtleben/851763_Seestadtvisionen.html

Wichtig: Die fette Durchzugsstraße zur Verbesserung der Wohnqualität!
Welche Durchzugsstraße? Ich sehe da nur eine U-Bahn Trasse auf dem Bild
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #443 am: 21. Oktober 2016, 19:44:14 »
Top Bild! :up: :up: :up: Von oben wirkt das ganze Gebiet irgendwie viel kompakter.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #444 am: 22. Oktober 2016, 11:12:18 »
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wien/stadtleben/851763_Seestadtvisionen.html

Wichtig: Die fette Durchzugsstraße zur Verbesserung der Wohnqualität!
Welche Durchzugsstraße? Ich sehe da nur eine U-Bahn Trasse auf dem Bild
Ahhhh... das ist wirklich die U-Bahn. War auf einem schlecht kalibrierten Bildschirm, da war die ganze Fläche schwarz. Aber schöner macht's die U-Bahn auch nicht.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Schienenfreak

  • Gast
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #445 am: 04. November 2016, 13:07:02 »
Gestern gabs ein "Am Schauplatz" über die Seestadt:

http://tvthek.orf.at/profile/Am-Schauplatz/1239/Am-Schauplatz-Die-Stadt-am-See/13893169
(6 Tage verfügbar).

Ich bleib dabei, so ein neuer Stadtteil ist das Beste, was man aus einem aufgelassenen Areal (egal ob Flugplatz, Fabrik oder etwa Bahnhof) machen kann. Wohnraum wird in einer wahsenden Millionenstadt einfach benötigt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #446 am: 05. November 2016, 00:20:04 »
Und wer benötigt eine wachsende Millionenstadt?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #447 am: 05. November 2016, 03:56:43 »
Und wer benötigt eine wachsende Millionenstadt?

Zur Heranzucht weiterer FPÖ-Wähler, oder hast du den Fernsehbericht etwa nicht gesehen?  ;D
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #448 am: 05. November 2016, 09:17:34 »
Und wer benötigt eine wachsende Millionenstadt?
Ich fürchte, das will wahrscheinlich aus der Politik auch keiner so wirklich, aber man kann sich so etwas nicht aussuchen, das passiert einfach.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: [PM] Konzept bei Seestadt Aspern mangelhaft?
« Antwort #449 am: 05. November 2016, 10:02:44 »
Und wer benötigt eine wachsende Millionenstadt?
Die Wirtschaft. Ohne mehr Bevölkerung kein Wachstum. Ohne Wachstum keine Jobs und ohne Jobs kein Konsum. Und ohne Konsum kein Wachstum. Wir befinden uns in einer Aufwärtsspirale die sich immer weiter drehen muss bis sie irgendwann verpufft und wir 1929 Verhältnisse haben. Damit das eben nicht so bald passiert greift der Staat mit Zuschüssen ein. Diese aber benötigen auch immer höhere Steuereinnahmen. Die sind also auch von mehr Bevölkerung abhängig.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.