Autor Thema: Tramwaybilder aus Linz  (Gelesen 24040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7717
Re: Tramwaybilder aus Linz
« Antwort #75 am: 29. August 2016, 08:33:50 »
(Dateianhang Link)
Cityrunner 016 als Linie 1 nach Auweisen auf der Nibelungenbrücke, 17.08.2016. 

Der weiß-orange Zug gefällt mir!  :up:

Soviel ich mich erinnere, war das etliche Jahrzehnte die Standardlackierung. Zumindest die 60er, 70er und 80er  (ich beziehe mich auf Wagennummern, nicht auf Jahreszahlen) waren, bevor sie mit Totalwerbung versehen wurden, so lackiert. Und auch O-Busse mit dieser Lackierung sind mir in Erinnerung geblieben.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6048
Re: Tramwaybilder aus Linz
« Antwort #76 am: 30. März 2017, 16:31:36 »
Die Ära der Zweiachser bei der Linzer Straßenbahn ist längst Geschichte:
* 26 + 121 beim Hauptbahnhof
* 29 in der Landstraße (Fotos: Jeremy Chapter, 16.05.1981)

LG nord22

Operator

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3231
Re: Tramwaybilder aus Linz
« Antwort #77 am: 30. März 2017, 17:12:05 »
Schöne Bilder, danke.
Diese Fahrzeuge durfte ich auch noch im Liniendienst erleben!

26er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 165
Re: Tramwaybilder aus Linz
« Antwort #78 am: 30. März 2017, 19:54:32 »
Ich bin noch mit den Buchstabenlinien gefahren, unter anderem auch mit der Linie M.

sheldor

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 347
Re: Tramwaybilder aus Linz
« Antwort #79 am: 30. März 2017, 20:02:11 »
Triebwagen 86 auf Linie 3, aufgenommen beim "Bergbahnhof Urfahr" (heute: Mühlkreisbahnhof) am 29. August 1985. Im Hintergrund ist ein Schlierenwagen der Mühlkreisbahn zu sehen.

F: Bernd Kittendorf
Ich verschwende doch meine Intelligenz nicht in einem reizlosen Wettbewerb. Würdest du Picasso bitten nach Zahlen zu malen? Oder Mozart bitten Klingeltöne zu komponieren? Oder Jacques Cousteau bitten das Angel-Spiel zu spielen?

hiller_michael

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Tramwaybilder aus Linz
« Antwort #80 am: 12. Juni 2017, 19:22:57 »
Ein Bild vom Mai diesen Jahres.
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?