Autor Thema: Bahnhof Erdberg  (Gelesen 81810 mal)

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95B

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Re: Bahnhof Erdberg
« Antwort #90 am: 04. Oktober 2017, 10:03:18 »
Hehe, ein LH-Großzug. :D Ob man wohl so in die HW gefahren ist?
Wenn's LH 6438 "derzaht", warum nicht :)

Weil ich mir nicht sicher bin, ob es zulässig ist, zwei Triebwägen zu schleppen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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haidi

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Re: Bahnhof Erdberg
« Antwort #91 am: 04. Oktober 2017, 10:16:28 »
Hehe, ein LH-Großzug. :D Ob man wohl so in die HW gefahren ist?
Wenn's LH 6438 "derzaht", warum nicht :)
Des derzahn is net des Problem - des derbremsn is die Frag.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

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Re: Bahnhof Erdberg
« Antwort #92 am: 04. Oktober 2017, 10:23:59 »
Hehe, ein LH-Großzug. :D Ob man wohl so in die HW gefahren ist?
Wenn's LH 6438 "derzaht", warum nicht :)
Des derzahn is net des Problem - des derbremsn is die Frag.

So ist es. Deswegen darf auch ein LH keinen langen ULF schleppen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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diogenes

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Re: Bahnhof Erdberg
« Antwort #93 am: 04. Oktober 2017, 10:49:45 »
Hehe, ein LH-Großzug. :D Ob man wohl so in die HW gefahren ist?
Wenn's LH 6438 "derzaht", warum nicht :)
Des derzahn is net des Problem - des derbremsn is die Frag.
Wenn hinten nicht mitgebremst wird, wie auch immer, ist das das Problem, richtig :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

95B

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Re: Bahnhof Erdberg
« Antwort #94 am: 04. Oktober 2017, 10:58:57 »
Wenn hinten nicht mitgebremst wird, wie auch immer, ist das das, Problem, richtig :)

Die Bremse eines geschleppten Triebwagens kann vom führenden Triebwagen nicht angesteuert werden.
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60er

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Re: Bahnhof Erdberg
« Antwort #95 am: 04. Oktober 2017, 10:59:15 »
So ist es. Deswegen darf auch ein LH keinen langen ULF schleppen.
Solche Fahrten sollen aber trotzdem schon vorgekommen sein... 8)

95B

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Re: Bahnhof Erdberg
« Antwort #96 am: 04. Oktober 2017, 11:05:21 »
So ist es. Deswegen darf auch ein LH keinen langen ULF schleppen.
Solche Fahrten sollen aber trotzdem schon vorgekommen sein... 8)

Natürlich. Das macht sie aber nicht erlaubter. Es fahren auch Leute bei Rot über die Ampel, obwohl es verboten ist.
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Re: Bahnhof Erdberg
« Antwort #97 am: 04. Oktober 2017, 12:55:48 »
Hehe, ein LH-Großzug. :D Ob man wohl so in die HW gefahren ist?
Man sieht auf keinem Foto den Beweis, dass alle 3 LH gleichzeitig zu einem Zug gekuppelt waren!  :lamp:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Kálvin tér

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Re: Bahnhof Erdberg
« Antwort #98 am: 04. Oktober 2017, 13:25:46 »
Hehe, ein LH-Großzug. :D Ob man wohl so in die HW gefahren ist?
Man sieht auf keinem Foto den Beweis, dass alle 3 LH gleichzeitig zu einem Zug gekuppelt waren!  :lamp:
Wäre LH zieht LH erlaubt gewesen? Zumindest das ist ja auf Bild 3 zu erkennen.

hema

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Re: Bahnhof Erdberg
« Antwort #99 am: 04. Oktober 2017, 14:00:10 »

So ist es. Deswegen darf auch ein LH keinen langen ULF schleppen.
Nur der kleine Unimog darf das!   >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

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Re: Bahnhof Erdberg
« Antwort #100 am: 04. Oktober 2017, 14:48:59 »
Wäre LH zieht LH erlaubt gewesen? Zumindest das ist ja auf Bild 3 zu erkennen.

Ja.

Hehe, ein LH-Großzug. :D Ob man wohl so in die HW gefahren ist?
Man sieht auf keinem Foto den Beweis, dass alle 3 LH gleichzeitig zu einem Zug gekuppelt waren!  :lamp:

Nachdem die Fotos vermutlich unmittelbar hintereinander aufgenommen wurden, werden sie schon alle zusammengekuppelt gewesen sein, wenn auch vielleicht nur für den Bahnhofsverschub.
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benkda01

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Re: Bahnhof Erdberg
« Antwort #101 am: 04. Oktober 2017, 15:14:24 »
Nachdem die Fotos vermutlich unmittelbar hintereinander aufgenommen wurden, werden sie schon alle zusammengekuppelt gewesen sein, wenn auch vielleicht nur für den Bahnhofsverschub.
Naja, man sieht eigentlich nur ?+6436, ?+6437 und 6438+6436. Aufgrund des letzten Bildes nehme ich an, dass das erste ? 6438 ist, aber was das zweite ? ist, lässt sich aus den gegebenen Bildern nicht wirklich eruieren.

95B

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Re: Bahnhof Erdberg
« Antwort #102 am: 04. Oktober 2017, 16:42:06 »
Nachdem die Fotos vermutlich unmittelbar hintereinander aufgenommen wurden, werden sie schon alle zusammengekuppelt gewesen sein, wenn auch vielleicht nur für den Bahnhofsverschub.
Naja, man sieht eigentlich nur ?+6436, ?+6437 und 6438+6436. Aufgrund des letzten Bildes nehme ich an, dass das erste ? 6438 ist, aber was das zweite ? ist, lässt sich aus den gegebenen Bildern nicht wirklich eruieren.

Stimmt, da hast du Recht. Ich wollte offensichtlich einen Großzug sehen, obwohl der gar nicht da ist. Womöglich handelte es sich um zwei Zweiwagenzüge, der vierte Tw war (noch) kein LH und wurde daher vom Fotografen nicht berücksichtigt.
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hema

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Re: Bahnhof Erdberg
« Antwort #103 am: 04. Oktober 2017, 16:56:33 »
Erlaubt war das Schleppen von entweder einem Triebwagen oder zwei zweiachsigen Beiwagen. Ausgenommen das Abschleppen oder Schieben von auf der Strecke liegengebliebenen Zügen, da durfte, falls nötig, ein Zug einen anderen wegschleppen/-schieben. Also durften (und dürfen immer noch!)  z.B. ein E1/c3 plus ein zweiter E1/c3 einen 70m-Zug bilden.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

nord22

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Re: Bahnhof Erdberg
« Antwort #104 am: 20. November 2017, 17:30:00 »
G3 2107 + k2 3499 abgestellt am Vorkopf des Bahnhofs Erdberg (Foto: DI J. Michlmayr, 25.08.1963).

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