Autor Thema: Linie A (1913-1981)  (Gelesen 163283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Linie A (1913-1981)
« Antwort #60 am: 11. Oktober 2013, 14:34:03 »
Das Original des hier angeführten Bildes von E1 4501 Bf. Praterstern stammt von TARS631.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Linie A (1913-1981)
« Antwort #61 am: 11. Oktober 2013, 17:20:41 »
Aaaahja. Danke für die Info! Deine Bilder ziehen weite Kreise :D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13639
Re: Linie A (1913-1981)
« Antwort #62 am: 19. Oktober 2013, 10:53:57 »
Sehr verändert hat sich der Julius Raab Platz; heute eine Verkehrshölle, seinerzeit eine Straßenbahnkreuzung mit Rosenbeeten. Am 19.06.1971 wurde Linie A mit M 4009 von Kurt Rasmussen verewigt. Der Straßenbahnverkehr über die Aspernbrücke und durch die Praterstraße ist seit 01.03.1981 Geschichte.

LG nord22

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie A (1913-1981)
« Antwort #63 am: 19. Oktober 2013, 20:19:54 »
Hihi, der Heuhaufen ist herrlich. :D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Linie A (1913-1981)
« Antwort #64 am: 19. Oktober 2013, 23:23:38 »
Früher (tm) - so bis Anfang der Siebziger - hat die Gemeinde in unserem Gemeindebaute mit Sense, später BAlkenmäher die Wiese gemäht wenn das Gras so 1/2 - 1 m hoch gestanden ist, dann ist es so ca. 1-2 Wochen gelegen bis es trocken war und dann haben sie es abgeholt. Natürlich gab es dann Heuburgen und Heuschlachten, wir hatten recht verständnisvolle Hausbesorger und deren Kinder waren ja auch dabei.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie A (1913-1981)
« Antwort #65 am: 24. November 2013, 19:11:55 »
Ja die Gärtner die haben das immer recht hübsch hergerichtet war immer recht schön an zu Sehen. :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5551
Re: Linie A (1913-1981)
« Antwort #66 am: 01. Dezember 2013, 08:58:52 »
Ein E1-cx Zug auf der Aspernbrücke, mitte der 70er Jahre!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie A (1913-1981)
« Antwort #67 am: 01. Dezember 2013, 10:06:43 »
Schönes Foto , heute sieht es in die Richtung anders aus , das Galaxy Gebäude im Hintergrund ist fertig , und an der ecke steht das Uniqa Gebäude.

Das einzige was sich nicht verändert hat ist in der Aspernbrückengasse der Schunco.
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie A (1913-1981)
« Antwort #68 am: 01. Dezember 2013, 10:15:24 »
Das einzige was sich nicht verändert hat ist in der Aspernbrückengasse der Schunco.

Und wie verbeult die E1 auch schon damals waren.  ;)

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie A (1913-1981)
« Antwort #69 am: 01. Dezember 2013, 11:50:47 »
Ja schaut wild aus , die hatten ja damals noch nicht die Schürze montiert.
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5551
Re: Linie A (1913-1981)
« Antwort #70 am: 01. Dezember 2013, 12:28:17 »
Das einzige was sich nicht verändert hat ist in der Aspernbrückengasse der Schunco.

Und wie verbeult die E1 auch schon damals waren.  ;)
Du darfst mir glauben, das das die Ausnahme war, im Vergleich zu heute.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie A (1913-1981)
« Antwort #71 am: 01. Dezember 2013, 12:39:24 »
Und wie verbeult die E1 auch schon damals waren.  ;)
Du darfst mir glauben, das das die Ausnahme war, im Vergleich zu heute.
Man erinnert sich nur an damals zurück und denkt sich: "die hamm das a scho damals ned g'richt, oiso brauchn mas a ned mochn".  :D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie A (1913-1981)
« Antwort #72 am: 01. Dezember 2013, 17:33:13 »
heute sieht es in die Richtung anders aus , das Galaxy Gebäude im Hintergrund ist fertig
Das Galaxy-Gebäude wurde aber mittlerweile bereits einmal umgebaut (und hat zusätzliche Stockwerke bekommen).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie A (1913-1981)
« Antwort #73 am: 01. Dezember 2013, 17:38:30 »
Ja stimmt , ist vom der Vermietung her schlecht ausgelastet.
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

pronay

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 589
Re: Linie A (1913-1981)
« Antwort #74 am: 01. Dezember 2013, 18:30:11 »
Das einzige was sich nicht verändert hat ist in der Aspernbrückengasse der Schunco.

Darf ich fragen, was "Schunco" ist?