Autor Thema: Linie 5  (Gelesen 384089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 5
« Antwort #705 am: 05. Oktober 2017, 23:40:11 »

Ich würde eher sagen, man hat dem Fahrgast das umsteigen von/zur U-bahn erleichtert, da man seit dem Umbau nur mehr einmal den MIV queren muss.
Wollen dort alle Leute nur zur U-Bahn? Das ist eher die Minderheit, der dort aus 5 und 33 aussteigenden Leute!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 5
« Antwort #706 am: 06. Oktober 2017, 08:35:09 »
Anbei zwei Typenfotos von c3 1273 und 1254 vom Praterstern, welche einen Vergleich der Ausführung mit und ohne zweite Zierleiste ermöglichen (Fotos: Karl Holzinger, um 1975). c3 1254 verkehrt aktuell mit der Nr. HB507 in Krakau.

LG nord22

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Linie 5
« Antwort #707 am: 06. Oktober 2017, 11:35:53 »

Ich würde eher sagen, man hat dem Fahrgast das umsteigen von/zur U-bahn erleichtert, da man seit dem Umbau nur mehr einmal den MIV queren muss.
Wollen dort alle Leute nur zur U-Bahn? Das ist eher die Minderheit, der dort aus 5 und 33 aussteigenden Leute!
Doch das sind schon einige. Ich muss dort derzeit beruflich auch oft umsteigen und bin dabei nicht der einzige. ;)

LG t12700

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 5
« Antwort #708 am: 06. Oktober 2017, 15:43:34 »

Doch das sind schon einige . . . .
Schon klar, aber nach dieser Logik könnte man an jeder Ecke eine Haltestelle machen. Es würde garantiert überall wer ein- oder aussteigen!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Linie 5
« Antwort #709 am: 06. Oktober 2017, 15:47:40 »

Doch das sind schon einige . . . .
Schon klar, aber nach dieser Logik könnte man an jeder Ecke eine Haltestelle machen. Es würde garantiert überall wer ein- oder aussteigen!  ;)
Ich bezog mich auf die Umsteiger U4<->5/33. ;)

LG t12700

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 5
« Antwort #710 am: 06. Oktober 2017, 15:50:57 »
Habe ich schon verstanden, aber die sind dort eben die Minderheit!  Die haben es jetzt näher, alle anderen dafür weiter, ein "Erfolg", den man sich noch dazu einiges kosten ließ.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Linie 5
« Antwort #711 am: 06. Oktober 2017, 15:55:29 »
Habe ich schon verstanden, aber die sind dort eben die Minderheit!  Die haben es jetzt näher, alle anderen dafür weiter, ein "Erfolg", den man sich noch dazu einiges kosten ließ.  ;)
Ich werde die nächsten Male wenn ich dort vorbeikomme darauf achten, denn mir kam es nicht so vor als wären diese Umsteiger in der Minderheit.

LG t12700

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 5
« Antwort #712 am: 06. Oktober 2017, 15:56:50 »
Da willst' dich jetzt echt einen Tag lang hinstellen und Leute beobachten und zählen?  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Linie 5
« Antwort #713 am: 06. Oktober 2017, 15:59:09 »
Da willst' dich jetzt echt einen Tag lang hinstellen und Leute beobachten und zählen?  :o
Nein aber wenn ich dort wieder umsteige werd ich drauf achten wie viele tatsächlich zur U-Bahn gehen. Hinstellen wird nix, muss ja in die Arbeit. ;)

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 5
« Antwort #714 am: 10. Oktober 2017, 08:30:08 »
G4 303 + g am Julius-Tandler-Platz (Foto: Mag. Alfred Luft, 05.06.1960).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 5
« Antwort #715 am: 14. Oktober 2017, 11:41:36 »
E 4438 in der Lange Gasse vor der Kreuzung mit der Alser Straße (Foto: M. Heussler, 17.4.1981).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 5
« Antwort #716 am: 26. Oktober 2017, 20:04:10 »
G4 314 + m3 am Julius-Tandler-Platz Anfang der 50er Jahre (Foto: Franz Kraus). Die Zugskompostion war aufgrund der Gewichtsklassen eigentlich nicht zulässig.

LG nord22

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 5
« Antwort #717 am: 26. Oktober 2017, 20:19:30 »
Wie ist das mit den Gewichtsklassen (ich verstehe es nicht): ein G hatte (lt. Lehnhart-Buch) 11500 kg, der G4 12100 kg, trotzdem fuhren die G mit mx-BW und der G4 durfte das zur selben Zeit nicht ?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 5
« Antwort #718 am: 26. Oktober 2017, 20:55:03 »
Einen durfte man schon anhängen. Nur halt nicht zwei, aber das ist ja hier nicht der Fall.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 5
« Antwort #719 am: 26. Oktober 2017, 21:11:20 »
Die Zugskompostion war aufgrund der Gewichtsklassen eigentlich nicht zulässig.

Doch. Ein Triebwagen durfte zwei Beiwagen seiner oder einer niedrigeren Gewichtsklasse oder einen Beiwagen einer höheren* Gewichtsklasse ziehen.

*) bedeutet nicht: der nächsthöheren
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!