Autor Thema: Linie 5  (Gelesen 384178 mal)

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nord22

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Re: Linie 5
« Antwort #690 am: 23. September 2017, 22:01:42 »
E1 4704 + cx am Praterstern (Foto: Kurt Rasmussen, 26.07.2007). E1 4704 wurde nach der Ausmusterung im März 2009 nach Krakau abgegeben und hat heute die Nr. RW154. Die Aufnahme dokumentiert das lästige Prozedere des "Kinderwagenschupfens".

LG nord22

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Re: Linie 5
« Antwort #691 am: 23. September 2017, 22:30:52 »
E1 4704 + cx am Praterstern (Foto: Kurt Rasmussen, 26.07.2007). E1 4704 wurde nach der Ausmusterung im März 2009 nach Krakau abgegeben und hat heute die Nr. RW154. Die Aufnahme dokumentiert das lästige Prozedere des "Kinderwagenschupfens".

LG nord22

Am Bild sieht man gut das Problem, daß viele Kinderwagenschieberinnen den Wagen so einladen, daß das Kind fast in der Waagrechten liegt. Bei umgedrehtem Wagerl wäre die Griffstange oben und die Gefahr des Herausfallens minimiert.

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Re: Linie 5
« Antwort #692 am: 24. September 2017, 10:28:37 »
E1 4704 + cx am Praterstern (Foto: Kurt Rasmussen, 26.07.2007). E1 4704 wurde nach der Ausmusterung im März 2009 nach Krakau abgegeben und hat heute die Nr. RW154. Die Aufnahme dokumentiert das lästige Prozedere des "Kinderwagenschupfens".

LG nord22

Hat der Wagen in Krakau auch noch die Ganzfenster türseitig?

95B

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Re: Linie 5
« Antwort #693 am: 24. September 2017, 13:33:01 »
Nein, er hat neue Fenster erhalten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

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Re: Linie 5
« Antwort #694 am: 24. September 2017, 17:02:47 »
K 2400 + c2 (c3) in der Spitalgasse/ Sensengasse (Foto: Peter Bader, 28.06.1964).

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Re: Linie 5
« Antwort #695 am: 25. September 2017, 18:04:50 »
E1 4728 + c4 1369 in der Wallensteinstraße (Foto: David Pirmann, 22.09.2002). Die Aufnahme erfüllt folgende Gütekriterien für 95B: es ist kein E2 + c5 sowie ein E1 Zug mit Brose Rollbändern.

LG nord22

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Re: Linie 5
« Antwort #696 am: 27. September 2017, 08:12:59 »
G4 + k3 3634 der Linie 5 gestrichen am Uhlplatz (Foto: DI J. Michlmayr, 03.08.1962). Am linken Bildrand ist L1 2570 zu erkennen.

LG nord22

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Re: Linie 5
« Antwort #697 am: 27. September 2017, 13:40:00 »
G4 + k3 3634 der Linie 5 gestrichen am Uhlplatz (Foto: DI J. Michlmayr, 03.08.1962). Am linken Bildrand ist L1 2570 zu erkennen.
Tolles Typenfoto des k3! :up:
Welches Fahrziel könnte am 2570 angeschrieben gewesen sein? "Gr..."? Oder doch "Ge(rasdorfer Straße)"? War wohl ein 31/5, oder?
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Re: Linie 5
« Antwort #698 am: 27. September 2017, 13:47:00 »
G4 + k3 3634 der Linie 5 gestrichen am Uhlplatz (Foto: DI J. Michlmayr, 03.08.1962). Am linken Bildrand ist L1 2570 zu erkennen.
Tolles Typenfoto des k3! :up:
Welches Fahrziel könnte am 2570 angeschrieben gewesen sein? "Gr..."? Oder doch "Ge(rasdorfer Straße)"? War wohl ein 31/5, oder?

Ich tippe auf einen Zug der Linie 7 (Uhlplatz-Gräßlplatz zum Zeitpunkt der Aufnahme) - siehe auch Wiki.
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nord22

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Re: Linie 5
« Antwort #699 am: 05. Oktober 2017, 19:37:23 »
* E1 4556 + c3 1207 am Praterstern
* E1 4799 + c4 in der Haltestelle Friedensbrücke; davor ein Zug der Linie 33 (Fotos: Kurt Rasmussen, 04.08.2010). Die Haltestelle wurde auf
   Betreiben der MA 46 direkt auf die Friedensbrücke verlegt.

LG nord22

hema

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Re: Linie 5
« Antwort #700 am: 05. Oktober 2017, 20:30:07 »
Die Haltestelle wurde auf Betreiben der MA 46 direkt auf die Friedensbrücke verlegt.

LG nord22
Man brauchte halt (mehr) Platz für die Radfahrer!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

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Re: Linie 5
« Antwort #701 am: 05. Oktober 2017, 20:37:25 »
Die Haltestelle wurde auf Betreiben der MA 46 direkt auf die Friedensbrücke verlegt.

LG nord22
Man brauchte halt (mehr) Platz für die Radfahrer!  ;)

Ich würde eher sagen, man hat dem Fahrgast das umsteigen von/zur U-bahn erleichtert, da man seit dem Umbau nur mehr einmal den MIV queren muss.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

nord22

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Re: Linie 5
« Antwort #702 am: 05. Oktober 2017, 20:51:04 »
User Klingelfee hat es schon richtig angedeutet: die Haltestelle wurde verlegt, weil einige Fahrgäste, welche die Linie 5/ 33 in FR Wallensteinplatz erreichen wollten, bei Rot über die Spittelauer Lände zur Haltestelle gelaufen sind und so schwere Verkehrsunfälle passiert sind.

nord22

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Re: Linie 5
« Antwort #703 am: 05. Oktober 2017, 21:04:11 »
Abgesehen davon, daß man Brücken nicht als Haltestellen mißbrauchen sollte, gibt es in Wien unzählige Umsteigerelationen, wo man 2 Fahrbahnen queren muß. Und aus Erfahrung: einer Straßenbahn (und einer Frau) soll man nicht nachlaufen  :))

luki32

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Re: Linie 5
« Antwort #704 am: 05. Oktober 2017, 21:05:02 »
Die Haltestelle wurde auf Betreiben der MA 46 direkt auf die Friedensbrücke verlegt.

LG nord22
Man brauchte halt (mehr) Platz für die Radfahrer!  ;)

Nein, die Griechin war es oder die EU.  8)

User Klingelfee hat es schon richtig angedeutet: die Haltestelle wurde verlegt, weil einige Fahrgäste, welche die Linie 5/ 33 in FR Wallensteinplatz erreichen wollten, bei Rot über die Spittelauer Lände zur Haltestelle gelaufen sind und so schwere Verkehrsunfälle passiert sind.

Immer sind doch nicht die selben Sündenböcke schuld, aber es klingt halt gut.  >:D
Vorsicht, Bösuser!
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