Autor Thema: [PM] Schwedenplatz bald „Visitenkarte“?  (Gelesen 173336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: [PM] Schwedenplatz bald „Visitenkarte“?
« Antwort #435 am: 13. Juni 2016, 18:39:00 »
Halbe Sache, Kosmetik, keine substanziellen Änderungen, wie immer also. Wien ist einfach zum vergessen, und die Grünen in der Stadtplanung auch.

Ich schätze, dass das einfach eine machtpolitische Frage in der Koalition ist, die Grünen dürfen nicht zu erfolgreich werden, andererseits gibts für die SPÖ kein Projekt, zu dem die Wiener Grünen schlicht Schweigen könnten. Und ansonsten dürfte die leider zu tief verwurzelte, allseitige Konsenspolitik das Ihrige zu deinem Fazit beitragen.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] Schwedenplatz bald „Visitenkarte“?
« Antwort #436 am: 13. Juni 2016, 18:47:37 »
Halbe Sache, Kosmetik, keine substanziellen Änderungen, wie immer also. Wien ist einfach zum vergessen, und die Grünen in der Stadtplanung auch.
Eigentlich bleiben die wesentlichen Probleme nach der Umgestaltung die gleichen – einfach, weil bei uns niemand Cojones hat. Die Roten sowieso nicht und die Grünen sind eh nur die Deko über der roten Stolperfalle. Konsens ist für Weicher, wer etwas verändern will, muß den Konflikt suchen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: [PM] Schwedenplatz bald „Visitenkarte“?
« Antwort #437 am: 13. Juni 2016, 18:48:03 »
Zusätzlich ist schlicht kein Geld da, außer für Kosmetik. Das Budget ist mit 20mille ja auch nur mehr halb so hoch wie einmal veranschlagt.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: [PM] Schwedenplatz bald „Visitenkarte“?
« Antwort #438 am: 13. Juni 2016, 19:00:09 »
Zusätzlich ist schlicht kein Geld da, außer für Kosmetik. Das Budget ist mit 20mille ja auch nur mehr halb so hoch wie einmal veranschlagt.

Nein, es wird halt nur für was anderes verwendet, die 65 Mio. pro Jahr aus der Dienstgeberabgabe gehen unbesehen in den U-Bahn-Bau, neben dem Wien-Anteil für den U-Bahn-Wahn, der heuer 41 Mio. ausmacht. Das sind pro Jahr 100 Mio. EUR, die man in einen hochwertig gestalteten öffentlichen Raum investieren könnte.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: [PM] Schwedenplatz bald „Visitenkarte“?
« Antwort #439 am: 13. Juni 2016, 22:35:02 »
Klar, das Geld wird woanders verändert.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: [PM] Schwedenplatz bald „Visitenkarte“?
« Antwort #440 am: 14. Juni 2016, 00:02:20 »
Ich hab dunkel in Erinnerung, dass Ginkgobäume ganz furchtbar stinken können.

Nur die weiblichen Bäume (bzw. deren Früchte).

Edit: 68er war schneller.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: [PM] Schwedenplatz bald „Visitenkarte“?
« Antwort #441 am: 14. Juni 2016, 10:55:38 »
Halbe Sache, Kosmetik, keine substanziellen Änderungen, wie immer also. Wien ist einfach zum vergessen, und die Grünen in der Stadtplanung auch.

Was wäre in deinen Augen eine "substanzielle Änderung"?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Schwedenplatz bald „Visitenkarte“?
« Antwort #442 am: 14. Juni 2016, 11:04:32 »
Was wäre in deinen Augen eine "substanzielle Änderung"?

Die Stadtverwaltung kündigt vollmundig an, einen Apfelbaum durch einen Birnbaum zu ersetzen. In Wahrheit schickt sie aber das Stadtgartenamt aus, um alle Äpfel abzuernten und stattdessen zugekaufte Birnen mit Schnüren an den Apfelbaum zu binden. Feierlich wird dann noch unter Beisein sämtlicher Lokalprominenz ein vergoldetes Schild "Birnbaum" enthüllt, das man vor dem Apfelbaum aufgestellt hat.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: [PM] Schwedenplatz bald „Visitenkarte“?
« Antwort #443 am: 14. Juni 2016, 11:18:31 »
Halbe Sache, Kosmetik, keine substanziellen Änderungen, wie immer also. Wien ist einfach zum vergessen, und die Grünen in der Stadtplanung auch.

Was wäre in deinen Augen eine "substanzielle Änderung"?

Die russischen Brüder machen es in Moskau vor: http://diepresse.com/home/panorama/welt/5014553/Millionenteures-Facelifting-fur-Moskau?_vl_backlink=/home/index.do
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: [PM] Schwedenplatz bald „Visitenkarte“?
« Antwort #444 am: 14. Juni 2016, 11:41:27 »
Ob Wiener Ampelmafia oder Moskauer Granitmafia - a Bund Hadern
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: [PM] Schwedenplatz bald „Visitenkarte“?
« Antwort #445 am: 23. November 2017, 16:42:35 »
*Grab, grab*

Da die Planungen für einen umgebauten Schweden und Morzinplatz den Weg der real Politik in Österreich gegangen sind, hab ich mir, nachdem ich meine damaligen Anfangsgedanken mal zu pdf gebracht.
Ich hab mir, nachdem die Tunnellösung ja eigentlich unmöglich ist, meine Gedanken darüber gemacht, wie man den Morzinplatz trotzdem vom Lärm der Straße etwas entlasten könnte, aber ohne eine sichtbare Lärmschutzwand zu haben, umsetzen könnte.
Ich kam auf die Idee einen Hügel zur Straße hin aufzuschütten der an der Straße an einer Böschungswand, welche leicht über die Straße gewölbt ist, endet.
Das ganze könnte man dann als Liegewiese benutzen, da sie nach Südwesten geneigt ist. Auch als Rodelhügel im Winter. Die Tiefgaregeneinfahrt würde man einfach einhausen und ebenfalls überschütten.
Ich bin halt einfach davon ausgegangen, dass kein Stadtbilschützer was dagegen hätte.  >:D
Auch ob es machbar ist, hab ich mir jetzt nicht so die Gedanken darüber gemacht. (z.B. Lasten auf den Tunnel darunter. Zugänglichkeit diverser Einbauten etc.)

Trotzdem will ich euch meine Gedanken zeigen. Viel Spass mit meinem Hirngespinst.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM] Schwedenplatz bald „Visitenkarte“?
« Antwort #446 am: 23. November 2017, 17:24:40 »
Eine schöne neue Fotostelle 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: [PM] Schwedenplatz bald „Visitenkarte“?
« Antwort #447 am: 25. November 2017, 13:27:35 »
*Grab, grab*

Da die Planungen für einen umgebauten Schweden und Morzinplatz den Weg der real Politik in Österreich gegangen sind, hab ich mir, nachdem ich meine damaligen Anfangsgedanken mal zu pdf gebracht.
Ich hab mir, nachdem die Tunnellösung ja eigentlich unmöglich ist, meine Gedanken darüber gemacht, wie man den Morzinplatz trotzdem vom Lärm der Straße etwas entlasten könnte, aber ohne eine sichtbare Lärmschutzwand zu haben, umsetzen könnte.
Ich kam auf die Idee einen Hügel zur Straße hin aufzuschütten der an der Straße an einer Böschungswand, welche leicht über die Straße gewölbt ist, endet.
Das ganze könnte man dann als Liegewiese benutzen, da sie nach Südwesten geneigt ist. Auch als Rodelhügel im Winter. Die Tiefgaregeneinfahrt würde man einfach einhausen und ebenfalls überschütten.
Ich bin halt einfach davon ausgegangen, dass kein Stadtbilschützer was dagegen hätte.  >:D
Auch ob es machbar ist, hab ich mir jetzt nicht so die Gedanken darüber gemacht. (z.B. Lasten auf den Tunnel darunter. Zugänglichkeit diverser Einbauten etc.)

Trotzdem will ich euch meine Gedanken zeigen. Viel Spass mit meinem Hirngespinst.

Was hätte man Untertunneln sollen, und wie?

Mann kann nicht alles verbannen!  :down:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [PM] Schwedenplatz bald „Visitenkarte“?
« Antwort #448 am: 26. November 2017, 11:36:13 »


Mann kann nicht alles verbannen!  :down:
Dafür haben wir ja auch Frauen in entscheidenen Positionen. ;) >:D :P
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: [PM] Schwedenplatz bald „Visitenkarte“?
« Antwort #449 am: 28. November 2017, 09:11:27 »
Was hätte man Untertunneln sollen, und wie?

Mann kann nicht alles verbannen!  :down:

Man wollte einen Straßentunnel zwischen U-Bahn und Hauptsammelkanal einzwicken. Das ging aber nicht. Aber da es eine Partei gefordert hat, musste es halt mal untersucht werden. Ziel war es ja, den Schweden und Morzinplatz vom Durchzugsverkehr zu entlasten. Kein einfaches Unterfangen wenn man kompromisse eingehen muss.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.