Autor Thema: Linie 40 (1907-1960)  (Gelesen 95459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie 40 (1907-1960)
« Antwort #135 am: 23. März 2018, 21:05:36 »
so idyllisch war einmal das Cottage ...

Ich finde es dort immer noch sehr idyllisch.
Aber ja, die Straßenbahn fehlt dort natürlich.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: Linie 40 (1907-1960)
« Antwort #136 am: 24. März 2018, 20:06:17 »
Man kann es drehen und wenden wie man will - die vielen Autos zerstören Idyllen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Linie 40 (1907-1960)
« Antwort #137 am: 25. März 2018, 17:58:46 »
K 2486 in der Hasenauerstraße/ Richard-Kralik-Platz (Foto: Mag. Alfred Luft, 29.09.1960). Der VW Transporter ergänzt das Fotomotiv in vorteilhafter Weise - so idyllisch war einmal das Cottage ...

LG nord22

 :up:

Danke für die immer wieder interessanten Aufnahmen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13655
Re: Linie 40 (1907-1960)
« Antwort #138 am: 05. April 2018, 19:25:07 »
K 2493 bei der Markthalle in der Nußdorfer Straße/ Alserbachstraße (Foto: Mag. Alfred Luft, 29.09.1960).

LG nord22

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 40 (1907-1960)
« Antwort #139 am: 05. April 2018, 19:38:59 »
Wieder einmal ein besonders hübsches Bild von Altmeister Luft!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13655
Re: Linie 40 (1907-1960)
« Antwort #140 am: 09. April 2018, 17:15:42 »
G 523 ex G 668 am Währinger Gürtel vor der Abzweigung Richtung Sechsschimmelgasse (Foto: Harald Herrmann).

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 40 (1907-1960)
« Antwort #141 am: 09. April 2018, 17:25:26 »
Heute nicht wiederzuerkennen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 40 (1907-1960)
« Antwort #142 am: 09. April 2018, 20:43:34 »
Von den Bildern vorher ein paar Fahrzeuge zu besitzen, dann hätte man Ausgesorgt!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13655
Re: Linie 40 (1907-1960)
« Antwort #143 am: 18. Mai 2018, 22:21:21 »
G 530 ex G 672 in der Hasenauerstraße (Foto: Mag. Alfred Luft, 16.05.1953).

LG nord22

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7701
    • www.tramway.at
Re: Linie 40 (1907-1960)
« Antwort #144 am: 18. Mai 2018, 23:30:56 »
G 523 ex G 668 am Währinger Gürtel vor der Abzweigung Richtung Sechsschimmelgasse (Foto: Harald Herrmann).

Was ist das für ein Gebäude im Hintergrund?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Linie 40 (1907-1960)
« Antwort #145 am: 18. Mai 2018, 23:36:50 »
G 530 ex G 672 in der Hasenauerstraße (Foto: Mag. Alfred Luft, 16.05.1953).

LG nord22
Ein Ford 12M, der "Weltkugelford" - die Weltkugel ist deutlich zwischen den Scheinwerfern erkennbar.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13655
Re: Linie 40 (1907-1960)
« Antwort #146 am: 19. Mai 2018, 05:23:51 »
@ tramway.at: das Gebäude im Hintergrund war das Rothschildsche Bürgerspital, welches in den 60er Jahren dem WIFI weichen musste.

nord22

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Linie 40 (1907-1960)
« Antwort #147 am: 29. Mai 2018, 21:28:14 »
K 2493 bei der Markthalle in der Nußdorfer Straße/ Alserbachstraße (Foto: Mag. Alfred Luft, 29.09.1960).

LG nord22

Auch wenn ich mich an den 40er nicht erinnern kann (war damals noch viel zu klein) blieb mir der Meinl Ecke Liechtensteinstrasse/Alserbachstrasse, in welchem es immer so gut nach Kaffee duftete, in Erinnerung.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13655
Re: Linie 40 (1907-1960)
« Antwort #148 am: 05. August 2018, 10:09:32 »
Ein schwerer Straßenbahnunfall mit T 406 in der Hasenauerstraße beim Richard-Kralik-Platz 1951 (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Linie 40 (1907-1960)
« Antwort #149 am: 05. August 2018, 10:35:42 »
Seltsam ... Ich wünxchte, dort könnte es noch einen Straßenbahnunfall geben ...
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!