0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Danke für die positive Kritik - nur zu den gelben Aufklebern kann ich leider auch nichts sagen.
Zitat von: Wattman am 29. Januar 2017, 12:39:51Danke für die positive Kritik - nur zu den gelben Aufklebern kann ich leider auch nichts sagen.Kann sein, dass der gelbe Punkt geheißen hat, dass diese Wagen nicht mehr mit c2/c3 gekuppelt werden durften und von der Aufgabe des "Halbstarken-Betriebs" stammten.
Zitat von: hema am 29. Januar 2017, 17:22:53Zitat von: Wattman am 29. Januar 2017, 12:39:51Danke für die positive Kritik - nur zu den gelben Aufklebern kann ich leider auch nichts sagen.Kann sein, dass der gelbe Punkt geheißen hat, dass diese Wagen nicht mehr mit c2/c3 gekuppelt werden durften und von der Aufgabe des "Halbstarken-Betriebs" stammten.An den Triebwagen wurde da doch nichts verändert?
[...], beispielsweise einen Test neuer Glimmlampen.
In den Jahresberichten findet sich dazu nichts. Die Anbringungsweise des gelben Punkts legt jedoch nahe, dass er dem Kuppler ins Auge stechen sollte. Vielleicht handelte es sich auch nur um eine vergleichsweise belanglose Kennzeichnung, beispielsweise einen Test neuer Glimmlampen.
Vielleicht ein Versuch die Geschwindigkeit zu schätzen, wenn man den Punkt mit dem Pufferende fixiert und die Pflastersteine dazu in der Sekunde rechnet???
Da gab es schon eine "Krücke", ich glaube, man hat den Fahrern früher einmal gesagt, wenn du die Pflastersteine, die am unteren Fensterrand verschwinden, gerade noch einzeln erkennst, dann fährst du 6 km/h.
die rote Reichshälfte war damals schwer auf Pro-AKW-Kurs,
Wirkt das nur so, oder ist am gelben Pickerl bei 4006 ein schwarzer Text zu erkennen?