Autor Thema: Linie 31/5 (1928-1996)  (Gelesen 240806 mal)

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13er

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #345 am: 08. Juli 2017, 08:01:47 »
Ein Wahnsinn, wie lange diese Wagerln unterwegs waren!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #346 am: 26. Juli 2017, 08:23:58 »
T 444 + o am Brigittaplatz (Foto: Mag. Alfred Luft, ca. 1953 - 1954).

LG nord22

nord22

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #347 am: 31. Juli 2017, 07:44:40 »
K 2334 + m3 5326 am Friedrich-Engels-Platz (Foto: Karl Holzinger, 24.04.1969). Der erste Einsatz der Type K im Linienverkehr war mit K 2294 auf der Linie 57 am 16. September 1912; der Betriebseinsatz endete nach 60 Jahren am 22. Dezember 1972 auf der Linie 31/5.

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #348 am: 04. August 2017, 01:19:47 »
M 4164 ex M 4011 + m3 533x auf der Floridsdorfer Brücke (Foto: Peter Bader, 1978).

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martin8721

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #349 am: 04. August 2017, 08:54:40 »
M 4164 ex M 4011 + m3 533x auf der Floridsdorfer Brücke (Foto: Peter Bader, 1978).

Sehr nett! Von den umnumerierten M gibt es ja nicht all zu viele Bilder.

kmh

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #350 am: 04. August 2017, 10:29:16 »
Und der Trtilek ist auch dabei!

95B

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #351 am: 04. August 2017, 10:35:10 »
Und der Trtilek ist auch dabei!

In Amsterdam hat eine Trtilek-Dachtafel am M 4143 überlebt!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #352 am: 13. September 2017, 08:11:30 »
Ein Zugstapel mit G3 2121 + k3 am Schuttgleis Autokaderstraße (Foto: Mag. Alfred Luft, 09.07.1963).

LG nord22

E1-c3

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #353 am: 13. September 2017, 08:28:52 »
Ein Zugstapel mit G3 2121 + k3 am Schuttgleis Autokaderstraße (Foto: Mag. Alfred Luft, 09.07.1963).

LG nord22
Wozu diente dieses Gleis?

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #354 am: 13. September 2017, 09:39:36 »
Ein Zugstapel mit G3 2121 + k3 am Schuttgleis Autokaderstraße (Foto: Mag. Alfred Luft, 09.07.1963).

LG nord22
Wozu diente dieses Gleis?
Als Schuttgleis, wie Nord22 richtig schrieb und natürlich, wie das Bild zeigt, zum hinterstellen der Züge bei Fußballspielen am Admira Platz!

luki32

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #355 am: 13. September 2017, 10:32:42 »
Ein Zugstapel mit G3 2121 + k3 am Schuttgleis Autokaderstraße (Foto: Mag. Alfred Luft, 09.07.1963).
Wozu diente dieses Gleis?
Als Schuttgleis, wie Nord22 richtig schrieb und natürlich, wie das Bild zeigt, zum hinterstellen der Züge bei Fußballspielen am Admira Platz!

Was aber in diesem Fall nicht zutrifft, wie man ja schon am Liniensignal erkennt.
Da gabs einen Rohrbruch in der Floridsdorfer Hauptstraße, der Bahnhof war nur sehr schwer über ein Gleis erreichbar, deswegen wurde die HVZ-Züge in der Autokaderstraße abgestellt.

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #356 am: 13. September 2017, 10:51:19 »
Ein Zugstapel mit G3 2121 + k3 am Schuttgleis Autokaderstraße (Foto: Mag. Alfred Luft, 09.07.1963).
Wozu diente dieses Gleis?
Als Schuttgleis, wie Nord22 richtig schrieb und natürlich, wie das Bild zeigt, zum hinterstellen der Züge bei Fußballspielen am Admira Platz!

Was aber in diesem Fall nicht zutrifft, wie man ja schon am Liniensignal erkennt.
Da gabs einen Rohrbruch in der Floridsdorfer Hauptstraße, der Bahnhof war nur sehr schwer über ein Gleis erreichbar, deswegen wurde die HVZ-Züge in der Autokaderstraße abgestellt.

mfG
Luki

Die Frage war, wozu dieses Gleis diente, nicht warum gerade zum Aufnahmezeitpunkt!  ::)

Bahnpetzi

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #357 am: 13. September 2017, 18:28:48 »
Ein Zugstapel mit G3 2121 + k3 am Schuttgleis Autokaderstraße (Foto: Mag. Alfred Luft, 09.07.1963).

LG nord22

Wurden die dort abgestelten Züge "bewacht"? Ich sehe nirgends einen "Security-Mann". Unvorstellbar in heutigen Zeiten, da wären die Schilder von den Zügen in Sammlerhänden "beraubt" und am nächsten Tag "nackt" auf die Strecke geschickt.

Linie 360

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #358 am: 13. September 2017, 18:56:16 »
@ Bahnpetzi-> Da redet der der Richtige...

hema

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Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #359 am: 13. September 2017, 19:38:03 »

Wurden die dort abgestelten Züge "bewacht"? Ich sehe nirgends einen "Security-Mann". Unvorstellbar in heutigen Zeiten, da wären die Schilder von den Zügen in Sammlerhänden "beraubt" und am nächsten Tag "nackt" auf die Strecke geschickt.
Wie sang schon André Heller in "Maria Magdalena":

Es war eine Zeit aus erster Qualität
wie echte chinesische Seide.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!