Autor Thema: Linie 31/5 (1928-1996)  (Gelesen 239409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #405 am: 25. Februar 2018, 21:26:42 »
Ich glaube zu dieser Zeit hat es nicht so viele Grippekranke gegeben, man mußte sich richtig anziehen.
Welche Dimensionen diese Vergangenheitsverklärung hier mittlerweile annimmt, ist echt schon bedenklich ::)


buschberg

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 284
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #406 am: 26. Februar 2018, 10:13:23 »
Das war keine Vergangenheitsverklärung, ich war halt wieder einmal in Wien und bin mit  einem ULF gefahren bei kälterer Witterung und dachte an meine "Wien Zeit" in den fünfzigern Jahren zurück.Ich habe nur meine Gedanken niergeschrieben.

Inventar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 263
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #407 am: 26. Februar 2018, 15:38:38 »
Das war keine Vergangenheitsverklärung, ich war halt wieder einmal in Wien und bin mit  einem ULF gefahren bei kälterer Witterung und dachte an meine "Wien Zeit" in den fünfzigern Jahren zurück.Ich habe nur meine Gedanken niergeschrieben.

nur kannst einen ULF nicht mit den Zügen von damals vergleichen. Da war warm anziehen Pflicht. Beim ULF hast eine geheizte Fahrerkabine.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #408 am: 26. Februar 2018, 17:24:48 »
Das war keine Vergangenheitsverklärung, ich war halt wieder einmal in Wien und bin mit  einem ULF gefahren bei kälterer Witterung und dachte an meine "Wien Zeit" in den fünfzigern Jahren zurück.Ich habe nur meine Gedanken niergeschrieben.

nur kannst einen ULF nicht mit den Zügen von damals vergleichen. Da war warm anziehen Pflicht. Beim ULF hast eine geheizte Fahrerkabine.

Naja, was das Rumpeln beim Fahren über Weichen angeht, ist der Unterschied zu Zweiachsern gar nicht groß...  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #409 am: 26. Februar 2018, 18:50:08 »
Ich kann mich an brennheiße Sitze in den K erinnern...die armen Fahrer standen dick vermummt in der Kälte.

buschberg

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 284
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #410 am: 26. Februar 2018, 19:53:10 »
Beim 10er Wagen wenn er von der Hütteldorferstrasse zur Linzerstrasse gefahren ist und dann gebremst hat, da wurde der Sitz recht warm.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #411 am: 09. März 2018, 10:48:55 »
G1 4686 + k1 (k2) in Floridsdorf Am Spitz (Foto: Mag. Alfred Luft, 20.05.1961). Man beachte die schöne "Schwechater" Bierreklame.

LG nord22

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #412 am: 09. März 2018, 11:27:32 »
War wohl eine "zügige" Angelegenheit diese Haltestelle. Kein Unterstand in der windigen Gegend.

Dersim62

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #413 am: 09. März 2018, 15:15:32 »
G1 4686 + k1 (k2) in Floridsdorf Am Spitz (Foto: Mag. Alfred Luft, 20.05.1961). Man beachte die schöne "Schwechater" Bierreklame.

LG nord22

Wann wurde diese Strecke eingestellt bei der Floridsdorfer Hauptstraße?

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 959
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #414 am: 09. März 2018, 15:20:42 »
G1 4686 + k1 (k2) in Floridsdorf Am Spitz (Foto: Mag. Alfred Luft, 20.05.1961). Man beachte die schöne "Schwechater" Bierreklame.

LG nord22

Wann wurde diese Strecke eingestellt bei der Floridsdorfer Hauptstraße?

–> http://strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Streckenauflassungen

kmh

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #415 am: 10. März 2018, 19:27:21 »
Gegenüber vom Amtshaus war eine kleine Passage mit Fleischhauer und Litega. Da konnte man die Wartezeit geschützt verbringen.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #416 am: 15. März 2018, 09:24:13 »
k4 3751 + G2 (G3) am Friedrich-Engels-Platz (Foto: Peter Bader, 22.05.1963).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #417 am: 23. April 2018, 20:27:02 »
Ein G2 + k3 Zug in der Prager Straße/ Jochbergen Buchbergergasse (Foto: Mag. Alfred Luft, 09.07.1963).

LG nord22

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #418 am: 24. April 2018, 09:19:09 »
Ein G2 + k3 Zug in der Prager Straße/ Jochbergengasse (Foto: Mag. Alfred Luft, 09.07.1963).

Verwirrt sei. Erstens was macht ein 31/5 in der Prager Straße, der fuhr doch durch die Brünner Straße? Zweitens grenzt die Jochbergengasse weder an die Prager Straße noch an die Brünner Straße.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 31/5 (1928-1996)
« Antwort #419 am: 24. April 2018, 09:33:49 »
Ein G2 + k3 Zug in der Prager Straße/ Jochbergengasse (Foto: Mag. Alfred Luft, 09.07.1963).

Verwirrt sei. Erstens was macht ein 31/5 in der Prager Straße, der fuhr doch durch die Brünner Straße? Zweitens grenzt die Jochbergengasse weder an die Prager Straße noch an die Brünner Straße.
Vielleicht hat sie einen neuen Namen bekommen , oder eine neue Verbindung geschaffen!