Autor Thema: Gleisverbindung Schleife Karlsplatz  (Gelesen 100546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisverbindung Schleife Karlsplatz
« Antwort #180 am: 06. Juli 2012, 17:59:08 »
Schuld ist wahrscheinlich die Hitze.....  ;D
Drum siehst in den letzten Tagen dort auch kaum wen hackeln! In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben sie die Oberleitung montiert am Boden bewegt sich kaum was (und kaum wer).
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisverbindung Schleife Karlsplatz
« Antwort #181 am: 06. Juli 2012, 20:00:19 »
Tja, die Bauarbeiten werden NICHT rechtzeitig fertig.

Sprich, Haltestelle in der Akademiestraße bleibt noch länger (vssl. 1 Woche) erhalten.
Ich war  heute dort, die Oberleitungsanlage ist bereits fertiggestellt. Weichensignal hängt allerdings noch keines, sondern immer noch das Erinnerunggsignal "Fahrverbot für alle Züge". Die Schleife ist infolge herumstehender Container, Gitter usw. auch noch nicht befahrbar und die Einfahrt beim Schwarzenbergplatz nach wie vor verboten. Der Zustand der Baustelle lässt nicht auf eine Fertigstellung bis morgen früh, Betriebsbeginn schließen...  ;)

Heute kam der Dienstauftrag, dass die Haltestellenverlegung Karlsplatz aus bautechnischen Gründen noch 1 Woche Aufrecht bleibt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisverbindung Schleife Karlsplatz
« Antwort #182 am: 06. Juli 2012, 20:12:59 »

Heute kam der Dienstauftrag, dass die Haltestellenverlegung Karlsplatz aus bautechnischen Gründen noch 1 Woche Aufrecht bleibt.
Bedeutet also auch das die Schleife Karlsplatz gesperrt bleibt und das die Weichenverbindung Richtung Schwarzenbergplatz nicht benutzbar ist bis morgen?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Gleisverbindung Schleife Karlsplatz
« Antwort #183 am: 06. Juli 2012, 20:54:37 »

Heute kam der Dienstauftrag, dass die Haltestellenverlegung Karlsplatz aus bautechnischen Gründen noch 1 Woche Aufrecht bleibt.
Bedeutet also auch das die Schleife Karlsplatz gesperrt bleibt und das die Weichenverbindung Richtung Schwarzenbergplatz nicht benutzbar ist bis morgen?

Das kann ich nicht sagen, Im Dienstauftrag steht nur etwas von der Haltestelle Karlsplatz. Ich nehme an, dass sie infolge der Gewitter nicht so betonieren konnten, wie sie wollten. Aber die Haltestelle hat ja nichts mit der Gleissperre Lohrtingerstraße zu tun. Aber morgen werden wir sicher schlauer sein ;)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Gleisverbindung Schleife Karlsplatz
« Antwort #184 am: 07. Juli 2012, 15:20:52 »
Anbei wieder einmal ein paar Bilder von mir von der Baustelle am Karlsplatz.
Die Gleisverbindungen sind schon alle drinnen (von der stadtauswärts hab' ich keine Bilder gemacht, da sich da noch gar nichts getan hat) und das Gleisbett ausbetoniert, lediglich die Oberflächenwiederherstellung lässt auf sich warten. Die dafür nötigen Materialien scheinen alle aber schon vor Ort zu sein.
Weiters hab ich dieses Mal die von mir schon beschriebene Rampe fotografiert, die neben den ganzen anderen Zäunen und co. die Schleife unbefahrbar macht.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Gleisverbindung Schleife Karlsplatz
« Antwort #185 am: 07. Juli 2012, 15:26:00 »
Die vordere Tafel ist auch schon weg. Wird jetzt halt eine Einfach-Haltestelle werden, nachdem die Weiche an so blöder Stelle eingebaut wurde! Der Mast ist eine schwache Ausrede, so ein Mast ist schnell versetzt.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Gleisverbindung Schleife Karlsplatz
« Antwort #186 am: 07. Juli 2012, 15:35:29 »
Die Schleife scheint inzwischen am äußeren Gleis befahrbar zu sein, ich habe so ca. um 14:00 Uhr einen Oldtimerzug vom Schwarzenbergplatz über die Lothringerstraße kommen gesehen.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Gleisverbindung Schleife Karlsplatz
« Antwort #187 am: 07. Juli 2012, 16:19:56 »
Die Schleife scheint inzwischen am äußeren Gleis befahrbar zu sein, ich habe so ca. um 14:00 Uhr einen Oldtimerzug vom Schwarzenbergplatz über die Lothringerstraße kommen gesehen.
Das erklärt wohl auch den Bautrupp von PORR, der als ich weggefahren bin, angerückt ist.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisverbindung Schleife Karlsplatz
« Antwort #188 am: 07. Juli 2012, 16:39:33 »
Die Schleife scheint inzwischen am äußeren Gleis befahrbar zu sein, ich habe so ca. um 14:00 Uhr einen Oldtimerzug vom Schwarzenbergplatz über die Lothringerstraße kommen gesehen.
Ah, deswegen steht die Verzweigungsweiche der beiden Schleifengleise jetzt wieder in der Stellung nach rechts. Vor ein paar Tagen war sie nämlich noch "verkehrt", entweder wurde sie gereinigt oder es hat sich jemand einen Scherz erlaubt und sie mit Hilfe irgendeines Eisenstangls von der Baustelle umgestellt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisverbindung Schleife Karlsplatz
« Antwort #189 am: 07. Juli 2012, 16:59:45 »
Ein paar Fotos habe ich heute auch gemacht:

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Gleisverbindung Schleife Karlsplatz
« Antwort #190 am: 11. Juli 2012, 17:49:26 »
Die vordere Tafel ist auch schon weg. Wird jetzt halt eine Einfach-Haltestelle werden, nachdem die Weiche an so blöder Stelle eingebaut wurde! Der Mast ist eine schwache Ausrede, so ein Mast ist schnell versetzt.
Die vordere Tafel ist auch schon wieder da. ;)
Sie liegt ungefähr derselben Höhe wie bisher - also nunmehr im Bereich der Gleisverbindung. Die Oberflächenwiederherstellung ist zur Zeit voll im Gang...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisverbindung Schleife Karlsplatz
« Antwort #191 am: 13. Juli 2012, 09:23:23 »
Seite heute Betriebsbeginn wird wieder die normale Hst. Karlsplatz eingehalten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Gleisverbindung Schleife Karlsplatz
« Antwort #192 am: 14. Juli 2012, 13:04:13 »
Ich hab mir mal wieder die Baustelle am Karlsplatz angesehen und ein paar Fotos mitgebracht: Mittlerweile ist die Oberflächenwiederherstellung der Haltestelle und der Gleisverbindung FR Schwarzenbergplatz fast abgeschlossen - lediglich im Bereich der Verzweigungsweiche ist der Gleistrog noch offen (vielleicht ist ja die VETAG-Induktionsschleife noch nicht verlegt? - Weichensignal gibt's auch noch keins.). In der Gegenrichtung tut sich weiterhin nix. Für die Tür 1 eines in der vorderen Haltestelle stehenden Zuges hat man sich ein ganz besonderes Schmankerl einfallen lassen - aber seht selbst. ;)

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Gleisverbindung Schleife Karlsplatz
« Antwort #193 am: 14. Juli 2012, 13:10:30 »
Für die Tür 1 eines in der vorderen Haltestelle stehenden Zuges hat man sich ein ganz besonderes Schmankerl einfallen lassen - aber seht selbst. ;)

Wien, Stadt der Schönheit und der Künste...
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisverbindung Schleife Karlsplatz
« Antwort #194 am: 14. Juli 2012, 13:12:36 »
Grauslicher geht's wohl nicht mehr. Otto Wagner dreht sich im Grab um! Hoffentlich ist das nur ein Provisorium... glaub ich aber nicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.