Autor Thema: Werbung auf Haltegriffen  (Gelesen 7693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Werbung auf Haltegriffen
« Antwort #15 am: 18. Juni 2012, 19:59:16 »
Na so einen Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen... Als ob die städtische Umgebung nicht ohnehin schon mehr als genug werbeverseucht wäre! >:(
Abgesehen davon sehe ich in diesem bezahlten Papiermüll auch ein gewisses Sicherheitsrisiko, denn wenn man sich schnell anhalten will und stattdessen sich nur in einem "Flyer" verfängt... ::) >:(

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Werbung auf Haltegriffen
« Antwort #16 am: 18. Juni 2012, 20:46:21 »
Gewista machts möglich  8) :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Werbung auf Haltegriffen
« Antwort #17 am: 18. Juni 2012, 21:09:42 »
Der Unterschied ist, dass der Fahrgast für sich selbst verantwortlich ist, die Wiener Linien aber für die Sicherheit der Fahrgäste.  :D
Naja, wenn vom Fahrgast mitgeschlepptes Papier zu brennen anfängt, wird das auch nicht nur den einen Fahrgast interessieren.

Was anderes, ich seh grad Punkt L3 der Beförderungsbedingungen:
Nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Verkehrsunternehmens dürfen in Anlagen
und Fahrzeugen der Verkehrsunternehmen Werbematerial, Flugblätter, Prospekte und der-
gleichen angebracht oder verteilt werden.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Werbung auf Haltegriffen
« Antwort #18 am: 19. Juni 2012, 00:32:39 »
Dieser Müll lag heute in meinem Zug überall rum, erst nur dieser Müll und im laufe einer Runde kam dann alles mögliche hinzu, angefangen von gratis Zeitungen bis hin zu Bananenschalen und Eisbecher. Mhmmm, dass nenn ich extrem lecker fehlte nurmehr das sich davon einiges von selbst bewegte.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Werbung auf Haltegriffen
« Antwort #19 am: 19. Juni 2012, 00:33:56 »
Dieser Müll lag heute in meinem Zug überall rum, erst nur dieser Müll und im laufe einer Runde kam dann alles mögliche hinzu
... wie ich schon geschrieben habe: 2. Hauptsatz der Thermodynamik, gilt im gesamten Universum, ist sozusagen intergalaktischer Standard.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Werbung auf Haltegriffen
« Antwort #20 am: 19. Juni 2012, 08:55:15 »
Dieser Müll lag heute in meinem Zug überall rum, erst nur dieser Müll und im laufe einer Runde kam dann alles mögliche hinzu
... wie ich schon geschrieben habe: 2. Hauptsatz der Thermodynamik, gilt im gesamten Universum, ist sozusagen intergalaktischer Standard.
:up: ;D

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Werbung auf Haltegriffen
« Antwort #21 am: 19. Juni 2012, 09:09:11 »
Abgesehen davon sehe ich in diesem bezahlten Papiermüll auch ein gewisses Sicherheitsrisiko, denn wenn man sich schnell anhalten will und stattdessen sich nur in einem "Flyer" verfängt... ::) >:(
Die relativ glatten Flyer sind auch am Boden (wo sie nach einiger Zeit mehrheitlich waren) nicht ganz ungefährlich, quasi wie Bananenschalen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: Werbung auf Haltegriffen
« Antwort #22 am: 19. Juni 2012, 09:40:43 »
Dieser Müll lag heute in meinem Zug überall rum, erst nur dieser Müll und im laufe einer Runde kam dann alles mögliche hinzu, angefangen von gratis Zeitungen bis hin zu Bananenschalen und Eisbecher. Mhmmm, dass nenn ich extrem lecker fehlte nurmehr das sich davon einiges von selbst bewegte.

... solang Gebisse, Rollstühle und Krücken nicht übrig blieben (c) Fundbüro  ;D