Autor Thema: Linie 8 (1907-1989)  (Gelesen 357216 mal)

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nord22

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #435 am: 20. August 2016, 12:28:39 »
M 4108 + k1 (k2) auf der Eichenstraße in den 50er Jahren (Foto: Harald Herrmann). M 4108 hatte noch Altkasten und wurde im Rahmen einer großen Kastenreparatur 1955 in der HW umfassend modernisiert.

LG nord22

nord22

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #436 am: 05. September 2016, 09:47:33 »
B 82 + b + b auf der Sechshauser Straße/ Stiegergasse (Foto: H. H. Heider).

LG nord22

Wattman

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #437 am: 05. September 2016, 10:55:53 »
Hihi, sogar der Käfer mit der kleinen Heckscheibe hat was.
Mit ein bissel Pfefferoni wird das an sich interessante Winterbild auch schärfer! :))

Hawk

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #438 am: 05. September 2016, 20:28:03 »
Der Käfer wäre heute viel wert!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

diogenes

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #439 am: 06. September 2016, 08:04:53 »
Die B-Garnitur wär aber auch nicht billig, oder :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
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Ferry

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #440 am: 06. September 2016, 09:36:03 »
Die B-Garnitur wär aber auch nicht billig, oder :)

Die wäre sogar sehr billig, denn es gäbe - zumindest in Wien - ohnehin keine Platz, sie irgendwo abzustellen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

diogenes

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #441 am: 06. September 2016, 09:43:32 »
Was würde denn eine solche Garnitur kosten, so als Museumsfahrzeug?
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Ferry

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #442 am: 06. September 2016, 10:11:31 »
Was würde denn eine solche Garnitur kosten, so als Museumsfahrzeug?

Das hängt von etlichen Faktoren ab (z.B. Zustand, Fahrtauglichkeit, Technik u.ä.). Irgendwo habe ich im Hinterkopf, dass der Preis für einen zweiachsigen Beiwagen bei 8000.- € beginnt (allerdings für einen, wo umfangreiche Nacharbeiten nötig sind). Für einen fahrtauglichen zweiachsigen Triebwagen wird's wohl bei 40.000.- € anfangen.

Aber das ist letztlich immer Verhandlungssache und hängt auch davon ab, wie dringend der Verkäufer verkaufen muss und wie dringend der Käufer den Wagen haben will. Und es kommen natürlich noch Instandsetzungs- und Instandhaltungskosten dazu. Billig ist das Ganze sicher nicht!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

diogenes

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #443 am: 06. September 2016, 10:31:35 »
Dachte ich mir doch. Wenn die Anschaffungskosten dann bei ca. 60.000 Euronen liegt, dann frag' ich mich doch, ob so einalter und auch fahrtüchtiger Käfer nicht billiger ist :)
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60er

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #444 am: 06. September 2016, 10:37:08 »
Dachte ich mir doch. Wenn die Anschaffungskosten dann bei ca. 60.000 Euronen liegt, dann frag' ich mich doch, ob so einalter und auch fahrtüchtiger Käfer nicht billiger ist :)
Der Käfer ist mit Sicherheit billiger!

nord22

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #445 am: 12. September 2016, 19:29:14 »
Ein B Dreiwagenzug mit B + b 1483 + b 1460 auf der Eichenstraße (Foto: Harald Herrmann).

LG nord22

nord22

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #446 am: 28. September 2016, 08:06:58 »
Die Verstärkerlinie 8gestrichen verkehrte zwischen Lobkowitzbrücke und Meidling Eichenstraße. G4 326 auf der Lobkowitzbrücke (Foto: Harald Herrmann, 13.05.1955).

LG nord22

hema

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #447 am: 28. September 2016, 12:41:16 »
Die Verstärkerlinie 8gestrichen verkehrte zwischen Lobkowitzbrücke und Meidling Eichenstraße. G4 326 auf der Lobkowitzbrücke (Foto: Harald Herrmann, 13.05.1955).

LG nord22
Da hat man es heute mit der U6 besser, da ist man zwar länger unterwegs, muss viel weiter hatschen und zudem umsteigen, aber man ist halt jedenfalls zeitgemäßer unterwegs als mit diesen blöden, alten Straßenbahnwagen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

diogenes

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #448 am: 28. September 2016, 12:49:22 »
Die Verstärkerlinie 8gestrichen verkehrte zwischen Lobkowitzbrücke und Meidling Eichenstraße. G4 326 auf der Lobkowitzbrücke (Foto: Harald Herrmann, 13.05.1955).

LG nord22
Da hat man es heute mit der U6 besser, da ist man zwar länger unterwegs, muss viel weiter hatschen und zudem umsteigen, aber man ist halt jedenfalls zeitgemäßer unterwegs als mit diesen blöden, alten Straßenbahnwagen!
"Zeitgemäß" ist kein Kriterium für mich. "Bequem" oder auch "gemütlich" sind es schon. Ein 8er mit modernen Wagen wäre, denke ich sowohl zeitgemäß als auch bequem für die kürzeren Strecken. Und auch bequemer für die längeren :)
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Helga06

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #449 am: 28. September 2016, 15:07:18 »
Die Verstärkerlinie 8gestrichen verkehrte zwisc muss ich dir hen Lobkowitzbrücke und Meidling Eichenstraße. G4 326 auf der Lobkowitzbrücke (Foto: Harald Herrmann, 13.05.1955).

LG nord22
Da hat man es heute mit der U6 besser, da ist man zwar länger unterwegs, muss viel weiter hatschen und zudem umsteigen, aber man ist halt jedenfalls zeitgemäßer unterwegs als mit diesen blöden, alten Straßenbahnwagen!
Betreffs "blöde alte Straßenbahnwagen" muss ich dir Recht geben, mir geht es so mit den "blöden alten E1"