Autor Thema: Linie 8 (1907-1989)  (Gelesen 346910 mal)

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hema

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #480 am: 27. Februar 2017, 22:29:08 »
Heute würde man nie auf die Idee kommen, daß zwischen Meidling (Bahnhof) und Meidling Stadtbahn (Lobkowitzbrücke) überhaupt eine Verstärkung nötig sein könnte (auch nicht in den letzten Jahren des 8ers).
Du bist wohl nie in der Früh mit dem 8er gefahren. Bei der Philadelphiabrücke warst du oft froh, nach etlichen Minutenüberhaupt mal wegzukommen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

hewerner

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #481 am: 28. Februar 2017, 06:16:12 »
Darum gab es ja auch die Einschieber, eben weil die Meidlinger Hauptstraße eine Geschäftsstraße war - ob sie heute wirklich noch eine ist .....
Lg Helmut

coolharry

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #482 am: 28. Februar 2017, 07:33:30 »
Darum gab es ja auch die Einschieber, eben weil die Meidlinger Hauptstraße eine Geschäftsstraße war - ob sie heute wirklich noch eine ist .....

Die Einschieber waren sicher nicht nur der Geschäftsstraße geschuldet. Sondern der Tatsache, das man anders nicht besser zum Bahnhof Meidling kam. Die U-Bahn wurde ja nicht deswegen errichtet, weil keiner mit ihr fahren wollte. Es befanden sich halt schon immer viele Firmen entlang der Wienerbergstraße bzw. auch entlang der Breitenfurter Straße.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

nord22

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #483 am: 28. Februar 2017, 08:13:22 »
E1 4771 + c4 1352 am Europaplatz beim Westbahnhof (Foto: John F. Bromley, 18.06.1977).

LG nord22

luki32

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #484 am: 28. Februar 2017, 13:25:00 »
E1 4771 + c4 1352 am Europaplatz beim Westbahnhof (Foto: John F. Bromley, 18.06.1977).

Und hier die gleiche Frage wie im 58er Thread, stimmt das Jahr 1977 und wars nicht 1978?

mfG
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E1-c3

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #485 am: 28. Februar 2017, 13:52:40 »
E1 4771 + c4 1352 am Europaplatz beim Westbahnhof (Foto: John F. Bromley, 18.06.1977).

Und hier die gleiche Frage wie im 58er Thread, stimmt das Jahr 1977 und wars nicht 1978?

mfG
Luki
Warum glaubst du denn, dass das Jahr nicht stimmt?

Donaufelder

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #486 am: 28. Februar 2017, 19:41:25 »
Wie lange gab es eigentlich diese Zielschilder?
Bin zwar sehr selten mit dem 8er gefahren, aber an Schilder mit dem ausgeschriebenen "Bahn" nach dem Logo kann ich mich nicht wirklich erinnern!

Mfg Donaufelder

nord22

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #487 am: 01. März 2017, 07:57:43 »
E1 4806 + c4 1350 am Mariahilfer Gürtel (Foto: John F. Bromley, 17.06.1977).

LG nord22

diogenes

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #488 am: 01. März 2017, 08:22:29 »
Der Triebwagen ist wohl nicht mit der beworbenen Ware lackiert worden. Wär' aber 'was gewesen :)
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95B

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #489 am: 01. März 2017, 09:36:51 »
Der Triebwagen ist wohl nicht mit der beworbenen Ware lackiert worden. Wär' aber 'was gewesen :)

Immerhin gibt es Rembrandtin noch! (Den E1 auch, aber nicht in Wien, sondern in Oberschlesien.)
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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #490 am: 01. März 2017, 18:58:45 »
Der Triebwagen ist wohl nicht mit der beworbenen Ware lackiert worden. Wär' aber 'was gewesen :)

Mit Rem-Fix vermutlich nicht, aber mit Lacken der selben Firma möglicherweise schon - jedenfalls war das später der Hauslack der Wiener Linien, u.a. dokumentiert in der Ausschreibung für den LED-Umbau der E2 und c5.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

diogenes

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #491 am: 01. März 2017, 19:02:14 »
Der Triebwagen ist wohl nicht mit der beworbenen Ware lackiert worden. Wär' aber 'was gewesen :)

Mit Rem-Fix vermutlich nicht, aber mit Lacken der selben Firma möglicherweise schon - jedenfalls war das später der Hauslack der Wiener Linien, u.a. dokumentiert in der Ausschreibung für den LED-Umbau der E2 und c5.
Na, schau an :)
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martin8721

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #492 am: 01. März 2017, 21:58:19 »
E1 4806 + c4 1350 am Mariahilfer Gürtel (Foto: John F. Bromley, 17.06.1977).

Sehr nett auch, dass der blaue Streifen unterhalb der Fenster fast nahtlos ins Schaffnerlos-Pickerl übergeht.  :)

nord22

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #493 am: 02. März 2017, 08:29:38 »
E1 4543 + c4 1322 am Mariahilfer Gürtel bei der Stadtbahnstation Gumpendorfer Straße (Foto: John F. Bromley, 17.06.1977).

LG nord22

Erdberg

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Re: Linie 8 (1907-1989)
« Antwort #494 am: 02. März 2017, 08:36:43 »
Interessant, daß bei so manchen Werbelackierungen die Erinnerung daran sofort wieder hochkommt. Zwar wieß ich fast nie, wofür geworben wurde, aber das Design ist fast immer ein "Aha-aja"-Erlebnis...
Waren die Werbelackierungen so lange angebracht, daß sich das so in den Kopf eingeprägt hat? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Oder nimmt man als junger Mensch diese Dinge ganz anders in sein "Speichermedium" auf?