Ich frage mich ja bei der ganzen Geschichte, wieso da niemand von den Zuständigen im Bereich Stadtmarketing/Tourismus den WL ordentlich auf die Finger klopft. Die Nicht-Integration in Google Maps trifft ja vorrangig Touristen (die wissen ja nichts von den tollen, eigenen Apps des Verkehrsbetriebs, damit erreicht man ja mehr Einheimische), und da hörte ich oftmals schon wie kompliziert das doch sei. Google Maps ist halt ein Standard und denen in einer gewohnten UI die Information zur Verfügung zu stellen, sollte für eine Tourismusmetropole wie Wien selbstverständlich sein…
Ich kenne das System nicht. Ich finde es nur herrlich, dass alle IMMER die Fehler bei den WL suchen.
Nachdem es in zig anderen Städten sehr wohl möglich ist, kann es wohl schwerlich an jemand anderem liegen...
Vergiss es, manche kapieren es nicht, vor allem die WL. Da muss einmal Anordnung von außen kommen, sonst wird das nie was.
Aber in Österreich sind die WL ja nicht die einzigen, die daran scheitern, beim VOR wird OpenData zurzeit auch (ressourcenbedingt?) ignoriert. Man hätte ja sogar eine österreichweit einheitliche Plattform für Fahrplandaten (
http://verkehrsauskunft.at/). Dass man dann diese auch transparent und in unterschiedlichsten Formaten der Allgemeinheit zur Verfügung stellt – darauf ist leider bisher noch niemand gekommen. Wiedermal macht es die Schweiz vor:
https://opentransportdata.swiss/de/