Autor Thema: Linie 33 (1907-1972)  (Gelesen 91500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 33 (1907-1972)
« Antwort #45 am: 06. Mai 2015, 17:18:34 »
Am 24.12.1970 wurde F 702 am Gaußplatz aufgenommen (Foto: C. Holzinger).

LG nord22

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 33 (1907-1972)
« Antwort #46 am: 06. Mai 2015, 18:11:30 »
Ich möchte mich einmal bei nord22 bedanken für die vielen schönen (und auch alten) Fotos,  die er hier hereinstellt. :up:

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 33 (1907-1972)
« Antwort #47 am: 06. Mai 2015, 19:00:34 »
Wow! 8)
Habe gar nicht gewusst, daß mal ein F auf dem "alten" 33iger eingesetzt wurde!
sonst nahmen die ja immer die ältesten Fahrzeuge bei Linien, die kurz vor der Einstellung standen (siehe Linie 13).

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 33 (1907-1972)
« Antwort #48 am: 06. Mai 2015, 19:35:28 »
Wow! 8)
Habe gar nicht gewusst, daß mal ein F auf dem "alten" 33iger eingesetzt wurde!
sonst nahmen die ja immer die ältesten Fahrzeuge bei Linien, die kurz vor der Einstellung standen (siehe Linie 13).
Es wurde aber auch im 13er Thema beschrieben, dass das nichts mit dem alter der Fahrzeuge zu tun hatte. :lamp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 33 (1907-1972)
« Antwort #49 am: 06. Mai 2015, 19:40:03 »
Wow! 8)
Habe gar nicht gewusst, daß mal ein F auf dem "alten" 33iger eingesetzt wurde!
sonst nahmen die ja immer die ältesten Fahrzeuge bei Linien, die kurz vor der Einstellung standen (siehe Linie 13).
Es wurde aber auch im 13er Thema beschrieben, dass das nichts mit dem alter der Fahrzeuge zu tun hatte. :lamp:

Ich weis eh, aber damit wurde doch argumentiert um die Umstellung auf Busbetrieb "verkaufen" zu können, oder etwa nicht? :-\

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 33 (1907-1972)
« Antwort #50 am: 06. Mai 2015, 19:45:54 »
oder etwa nicht? :-\
Lese es doch bitte nach, dass hatte absolut nichts mit der Umstellung zu tun, es hatte einfach nur keinen Sinn mehr dort modernere Fahrzeuge einzusetzen.
Und wenn ich es jetzt noch richtig im Kopf habe, stand ebenfalls da, dass diese Fahrzeuge eine entsprechend hohe Leistung hatten um auch problemlos diese Linie abzufahren.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 33 (1907-1972)
« Antwort #51 am: 06. Mai 2015, 20:10:04 »
oder etwa nicht? :-\
Lese es doch bitte nach, dass hatte absolut nichts mit der Umstellung zu tun, es hatte einfach nur keinen Sinn mehr dort modernere Fahrzeuge einzusetzen.
Und wenn ich es jetzt noch richtig im Kopf habe, stand ebenfalls da, dass diese Fahrzeuge eine entsprechend hohe Leistung hatten um auch problemlos diese Linie abzufahren.

Danke für den Hinweis.
Möchte nur anmerken, daß ich noch nicht so lange im Forum vertreten bin, und leider noch nicht die Möglichkeit hatte, ALLE Beiträge zu lesen.

Mfg Donaufelder

pronay

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 589
Re: Linie 33 (1907-1972)
« Antwort #52 am: 06. Mai 2015, 20:28:41 »
Habe gar nicht gewusst, daß mal ein F auf dem "alten" 33iger eingesetzt wurde!

[Oberlehrermodus]

"33iger" = Dreiunddreisßigiger

Recte: 33er

[/Oberlehrermodus]

Sorry!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 33 (1907-1972)
« Antwort #53 am: 11. Juli 2015, 13:26:50 »
Am 31.10.1971 warten L4 551 und 595 in der Wexstraße auf die Ausfahrt aus BRG (Foto: C. Holzinger).

LG nord22

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 33 (1907-1972)
« Antwort #54 am: 16. August 2015, 01:22:05 »
Am 24.12.1970 wurde F 702 am Gaußplatz aufgenommen (Foto: C. Holzinger).
Interessante Oberleitungskreuzung. :o
Wie sah damals die Gleislage am Gaußplatz aus?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 33 (1907-1972)
« Antwort #55 am: 16. August 2015, 09:04:48 »
Klosterneuburger Str.-Ob. Augartenstr.
Jägerstr.-Ob. Donaustr.
Doppelgleisbogen wie heute (Jägerstr. - Ob. Augartenstr.)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 33 (1907-1972)
« Antwort #56 am: 16. August 2015, 09:29:27 »
Wie sah damals die Gleislage am Gaußplatz aus?
Bitteschön, Gaußplatz 1970:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 33 (1907-1972)
« Antwort #57 am: 16. August 2015, 14:17:04 »
Danke! :up:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Linie 33 (1907-1972)
« Antwort #58 am: 16. August 2015, 17:07:06 »
Am 24.12.1970 wurde F 702 am Gaußplatz aufgenommen (Foto: C. Holzinger).

LG nord22
Beurteilung:
Foto eines der Kuriosa der Wiener Fuhrparks  :up: Ich steh so auf die F (und die D/D1, nebebei gesagt!)!
Mit Düwag-Spitz  :up:
Alte Linie, die man so vielleicht auch noch brauchen könnte  :up: Ich meine, man sollte sich 'mal überlegen, ob man solche Verbindungen nicht wieder bauen sollte.
Winterfoto, wo Schnee liegt ;)  :up:

Prädikat "genial"!

Danke!
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie 33 (1907-1972)
« Antwort #59 am: 10. Juni 2016, 20:48:42 »
G4 319 (ex G 917, skartiert per 15.12.1966) am Franz-Josefs-Kai vor der Augartenbrücke (Foto: Harald Riedel, ca. 1965).

LG nord22