Ok alles klar. Ein weiterer Grund für den Verschub in HLS mehr E1 auf den 43er zu schicken weu da 799er derf jo no net ausse!!
Wie gesagt, der steht ja gar nicht (mehr) in HLS, sondern am GTL!
[/quote]
Der 799 war auch für eine Tour auf der Linie 38 schon unterwegs, wurde aber von der w/gtl sofort eingezogen bzw. getauscht. Da muß das Problem bekannt worden sein. Muß vergangene Woche zeitig in der Früh gewesen sein. Nun darf er am Tramwaytag präsentiert werden, aber nicht bewegt.
In diesem Zusammenhang wäre es jetzt lustig, wenn in München das gleiche Problem mit den Rädern auftaucht (zu groß, falsches Radreifenprofil), denn für München werden ja gerade in Wien auch Triebwagen produziert.
Und so nebenbei: Ein Radreifenprofil wird nicht geschnitten sondern aufgedreht...
@Katana: Es ist Richtig, daß entweder die Radreifen, fix fertige Radscheiben oder komplette Achsen mit Räder fixfertig zugekauft werden so wie sie auch von der Waggonbaufirma beim Zulieferer bestellt wurden, aber einbauen, aufpressen oder montieren tun's noch immer die Siemens-Leute in der Leberstraße. Und spätestens da sollte dann auffallen, daß was nicht passt.