Autor Thema: [GB] London Underground  (Gelesen 50194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: [GB] London Underground
« Antwort #15 am: 11. August 2014, 20:43:56 »
Am 2 und 9 gab es die Möglichkeit mit einer Dampfundergroundbahn auf der Hammersmith Linie zu fahren. Aber 80 Pfund für eine 30 min Fahrt war mir dann doch zuviel. Ich sah diesen Zug, aber er dampfte nicht  >:D Möglicherweise war die maschine umgebaut?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [GB] London Underground
« Antwort #16 am: 11. August 2014, 23:25:45 »
Da muß ich dir widersprechen, siehe Screenshot.
Geht das am Automaten auch?
Ich habs erst versucht, scheint aber nicht in einem Schritt zu klappen.
Hin+Rück(innerhalb des VOR) geht auch nur in Verbindung mit na Vorteilscard.
Ich werde es aber die Tage nochmal versuchen und dann gebe ich nochmal Rückmeldung.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: [GB] London Underground
« Antwort #17 am: 12. August 2014, 00:09:58 »
Am 2 und 9 gab es die Möglichkeit mit einer Dampfundergroundbahn auf der Hammersmith Linie zu fahren. Aber 80 Pfund für eine 30 min Fahrt war mir dann doch zuviel. Ich sah diesen Zug, aber er dampfte nicht  >:D Möglicherweise war die maschine umgebaut?
Normalerweise sollte er schon dampfen...

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: [GB] London Underground
« Antwort #18 am: 12. August 2014, 02:03:27 »
Da muß ich dir widersprechen, siehe Screenshot.
Geht das am Automaten auch?
Ich habs erst versucht, scheint aber nicht in einem Schritt zu klappen.
Hin+Rück(innerhalb des VOR) geht auch nur in Verbindung mit na Vorteilscard.
Ich werde es aber die Tage nochmal versuchen und dann gebe ich nochmal Rückmeldung.
Für den Touristen ist wichtig:
auf VOR-Bases (schließlch haben Touristen selten Vorteilscards)
am Automaten
Einfach.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

firefly

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 45
Re: [GB] London Underground
« Antwort #19 am: 12. August 2014, 13:12:39 »

[/quote]

Und was hast du bezahlt dafür?  In Wiener Raum kannst du im übrigen WL und ÖBB kombinieren - Auch VOR genannt
[/quote]

Hastings London ~ 110 km
1E 3K mit familycard  36 Pfund

Allerdings, wenn Du vor 9 fährst - zahlst Du zumindest das Doppelte.
Alles erheblich teurer, der Service ist im geschilderten Fall besser, ansonsten ist es in Summe für mich hier angenehmer - sowohl Bahn, als auch Underground.
Weil erheblich gemütlicher ..zumindest in der HVZ

E2

  • Gast
Re: [GB] London Underground
« Antwort #20 am: 12. August 2014, 13:42:02 »
https://www.youtube.com/watch?v=oEVsL2LdAbw

Weil ein Vater den Kinderwagen seines Sohnes schlecht parkte, kostete dies seinem Kleinkind in London fast das Leben. Kurz bevor ein Zug einfährt, rollte das Baby im Kinderwagen auf die Schienen der U-Bahn. Eine Frau bemerkte den Vorfall und rettete den Buggy.

Die britische Transportpolizei veröffentlichte Fotos der Beinahe-Tragödie. Der Mann parkte den Kinderwagen mit Kleinkind zwischen zwei Bahnsteigen am Ende einer Treppe, um weiteren Familienmitgliedern beim Heruntersteigen zu helfen.

Er ließ den Buggy nur für wenige Sekunden aus den Augen. Das genügte, um nicht zu sehen, wie sich der Buggy selbsständig machte und Richtung Gleis rollte. Das Kleinkind landete auf den Schienen, die unter Hochspannung stehen.

Die Familie wird gesucht
Kurz bevor die nächste einfahrende U-Bahn das Kind zu überfahren drohte, konnte eine Frau das Baby retten. Andere Fahrgäste am Bahnsteig sahen dagegen einfach nur zu. Wäre die Frau nur wenige Sekunden später gekommen, hätte die U-Bahn das Kind möglicherweise überfahren oder schwer verletzt. Wegen der Stromschiene setzte die Retterin ihr eigenes Leben zudem aufs Spiel.

Mit der Veröffentlichung der Fotos will die Transportpolizei um mehr Vorsicht beim Benutzen der U-Bahn bitten.  Die betroffene Familie soll jetzt identifiziert werden um sicherzugehen, dass sich das Kleinkind beim Zwischenfall nicht verletzt hat.


http://www.heute.at/news/welt/art23661,1054408

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [GB] London Underground
« Antwort #21 am: 12. August 2014, 14:00:06 »
Immer die Fußbremse fixieren, selbst auf ebenem Untergrund und wenn man nur wenige Sekunden vom Buggy weggeht!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [GB] London Underground
« Antwort #22 am: 12. August 2014, 14:14:05 »
Da muß ich dir widersprechen, siehe Screenshot.
Geht das am Automaten auch?
Ich habs erst versucht, scheint aber nicht in einem Schritt zu klappen.
Hin+Rück(innerhalb des VOR) geht auch nur in Verbindung mit na Vorteilscard.
Ich werde es aber die Tage nochmal versuchen und dann gebe ich nochmal Rückmeldung.
Für den Touristen ist wichtig:
auf VOR-Bases (schließlch haben Touristen selten Vorteilscards)
am Automaten
Einfach.
So ich habs jetzt am Automat versucht und da geht es, innerhalb des VOR, nur immer Einzelfahrten und separat dann die 24h Fahrkarte.
Diese Kombination geht nur, lt. Aussage vom Infopoint, nur im Internet oder direkt am Schalter. Das gilt aber für alle Verkehrsverbunde in Österreich.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: [GB] London Underground
« Antwort #23 am: 12. August 2014, 18:31:10 »
Ich kann zwar die Panik der Eltern verstehen, aber ungefährlich ist das Ganze nicht gerade. War heute Topthema in der Zeitung.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [GB] London Underground
« Antwort #24 am: 12. August 2014, 22:07:13 »
Ich finde es überhaupt bedenklich, dass es praktisch keine Kinderwägen gibt, die sich automatisch einbremsen, sobald man den Griff auslässt. Das ist ja schon ein Problem, wenn man auf einem nur leicht abschüssigen Weg stolpert, ganz zu schweigen vom Bergabgehen auf steileren Stücken, wo einem der Wagen auch ohne zu stolpern auskommen kann.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: [GB] London Underground
« Antwort #25 am: 12. August 2014, 22:15:25 »
Seit fast undenklichen Zeiten geht es auch ohne aber man kann alles übersichern.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Stadler Tango

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
  • Strabapromi STRAßenBAhn-PROMoter
Re: [GB] London Underground
« Antwort #26 am: 16. August 2014, 22:13:06 »
Ich finde es überhaupt bedenklich, dass es praktisch keine Kinderwägen gibt, die sich automatisch einbremsen, sobald man den Griff auslässt. Das ist ja schon ein Problem, wenn man auf einem nur leicht abschüssigen Weg stolpert, ganz zu schweigen vom Bergabgehen auf steileren Stücken, wo einem der Wagen auch ohne zu stolpern auskommen kann.
So einen Kinderwagen hab ich, allerdings musst aufpassen denn er bremst wirklich stark und wenn du nicht aufpasst fliegst du drüber (alles schon vorgekommen)
Straßenbahnen, ein faszinierendes Verkehrsmittel, das man gut (Genf) oder nicht so gut (Wien) beherrscht...
Der Tango von Stadler, originelles Design ohne Quietschen...

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [GB] London Underground
« Antwort #27 am: 25. August 2014, 13:20:49 »
Ich finde es überhaupt bedenklich, dass es praktisch keine Kinderwägen gibt, die sich automatisch einbremsen, sobald man den Griff auslässt. Das ist ja schon ein Problem, wenn man auf einem nur leicht abschüssigen Weg stolpert, ganz zu schweigen vom Bergabgehen auf steileren Stücken, wo einem der Wagen auch ohne zu stolpern auskommen kann.

Übrigens auch nicht Ohne: Wenn das Kind schon größer ist, macht es sich gerne einen Spaß daraus, sich mit dem Fuß von Gegenständen, beispielsweise einer Mauer, abzustoßen. Da kann das Wagerl ohne Weiters schon ein paar Meter rollen.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: [GB] London Underground
« Antwort #28 am: 25. August 2014, 13:33:31 »
Wobei die Anzahl an Kinderwägen hier in der Londoner U-Bahn überschaubar ist. Kein Wunder bei den vielen Stiegen und schlechten Straßen.

David Ostra

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 9
    • Ungestört
Re: [GB] London Underground
« Antwort #29 am: 22. September 2014, 19:32:40 »
Chronische U-Bahn-Überlastung in London, das jährlich um 80.000 Einwohner wächst und 2030 die 10 Millionen erreichen soll:
http://www.theguardian.com/uk-news/2014/sep/21/tube-overcrowding-london-train-lines

Ein paar interessante Punkte aus dem Artikel:
  • 1,265 Milliarden Passagierfahrten pro Jahr
  • die neue "Crossrail" soll im 2,5-Minuten-Takt 1500 Passagiere in 200m langen Zügen transportieren
  • ...und sofort nach Fertigstellung an der Kapazitätsgrenze fahren
  • die konservative Stadtregierung setzt offenbar vor allem auf Preiserhöhungen, um weiter investieren zu können