Autor Thema: Die Schrumpfung Wiens  (Gelesen 11181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Die Schrumpfung Wiens
« am: 04. August 2012, 18:18:58 »
Die Schrumpfung Wiens- Modellbaumesse Wien.mp4

Also das ist doch mal eine wirklich nette Aktion! Ist man gar nicht gewohnt. Ich musste jedenfalls ziemlich schmunzeln! Österreichisches Gewerkschaftsbündchen :D :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Die Schrumpfung Wiens
« Antwort #1 am: 04. August 2012, 18:25:03 »
Das ist wirklich lieb. Also mal eine belustigende Aktion die ich mir gern real anghört hätte.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Die Schrumpfung Wiens
« Antwort #2 am: 04. August 2012, 20:12:48 »
Also das ist doch mal eine wirklich nette Aktion! Ist man gar nicht gewohnt. Ich musste jedenfalls ziemlich schmunzeln! Österreichisches Gewerkschaftsbündchen :D :D

Oder das Museumsquar-tierchen!  ;D
Musste auch ein paar Mal schmunzeln!  :up:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Die Schrumpfung Wiens
« Antwort #3 am: 05. August 2012, 10:53:35 »
Nachdem die Ansagen in dem Video ausschließlich per Nachvertonung zu hören waren, bin ich mir nicht sicher, ob die Ansagen wirklich im Zug zu hören waren oder ob das Ganze nur gestellt ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Die Schrumpfung Wiens
« Antwort #4 am: 05. August 2012, 13:23:07 »
Eigentlich wäre es gar nicht so schlecht, würde Wien schrumpfen. Mit nur einer Million Einwohner hätten wir einige Verkehrsprobleme weniger(und die damit verbundenen Kosten)!  :up:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Die Schrumpfung Wiens
« Antwort #5 am: 05. August 2012, 13:26:06 »
Eigentlich wäre es gar nicht so schlecht, würde Wien schrumpfen. Mit nur einer Million Einwohner hätten wir einige Verkehrsprobleme weniger(und die damit verbundenen Kosten)!  :up:
Das Gegenteil ist der Fall: Prognostizierte Zahlen für die nicht mehr allzu ferne Zukunft zwei Millionen. Deshalb brauchen wir unbedingt auch noch die U5, sonst gibt's dann einen Stau von Inzersdorf bis zum Rendezvousberg.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Die Schrumpfung Wiens
« Antwort #6 am: 05. August 2012, 22:25:34 »
Eigentlich wäre es gar nicht so schlecht, würde Wien schrumpfen. Mit nur einer Million Einwohner hätten wir einige Verkehrsprobleme weniger(und die damit verbundenen Kosten)!  :up:
Das Gegenteil ist der Fall: Prognostizierte Zahlen für die nicht mehr allzu ferne Zukunft zwei Millionen. Deshalb brauchen wir unbedingt auch noch die U5, sonst gibt's dann einen Stau von Inzersdorf bis zum Rendezvousberg.
Bevölkerungswachstum bei Verdichtung (also mehr Bevölkerung auf derselben Fläche) verringert sogar die Verkehrsprobleme. Das ist der beste Dünger für die Nahversorgung.

Die meisten Verkehrsprobleme gibts im suburbanen Raum (in Form von Staus) bzw. im ländlichen Raum (in Form von weiten Wegen). Die Großstadt hat weniger Verkehrsprobleme mit sich selbst, dafür mehr mit dem Umland.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Die Schrumpfung Wiens
« Antwort #7 am: 06. August 2012, 00:36:35 »

Bevölkerungswachstum . . . .
. . . . ist der Hauptgrund für die Probleme unseres Planeten!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Die Schrumpfung Wiens
« Antwort #8 am: 06. August 2012, 07:22:26 »

Bevölkerungswachstum . . . .
. . . . ist der Hauptgrund für die Probleme unseres Planeten!
Sehr verkürzt dargestellt.
Eigentlich ist die Menschheit an sich der Hauptgrund...
Aber wer weiß, würds uns Menschen nicht geben, wären es halt die Affen. Und die würden es auch nicht besser machen, wie man aus diversen Filmen weiß.  ;)

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2300
Re: Die Schrumpfung Wiens
« Antwort #9 am: 06. August 2012, 07:47:12 »

Bevölkerungswachstum . . . .
. . . . ist der Hauptgrund für die Probleme unseres Planeten!
Sehr verkürzt dargestellt.
Eigentlich ist die Menschheit an sich der Hauptgrund...

Wenn auch verkürzt dargestellt, dennoch effizient! Ich weiß nicht, wie hoch die Weltbevölkerung zur Römerzeit war. Aber die Römer allein schafften es beispielsweise Dalmatien durch radikale Abholzung  nachhaltig zu verändern.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Die Schrumpfung Wiens
« Antwort #10 am: 06. August 2012, 08:32:55 »
Wenn auch verkürzt dargestellt, dennoch effizient! Ich weiß nicht, wie hoch die Weltbevölkerung zur Römerzeit war. Aber die Römer allein schafften es beispielsweise Dalmatien durch radikale Abholzung  nachhaltig zu verändern.
Auch verkürzt dargestellt.  ;)
Begonnen haben schon die Griechen, weil sie Holz für ihre Schiffe brauchten. Außerdem haben sie alle Wälder abgeholzt, um soviel Olivenbäume wie möglich anzupflanzen (auch dort, wo sie eigentlich nicht wachsen).

Dann waren da noch die Venezianer, die ihre Hauptstadt unbedingt auf Pfähle im Sumpf stellen wollten...

Seit den Jugoslawienkriegen regeneriert sich übrigens der Wald in Dalmatien wieder - wenn man unbedingt irgendwas Positives an einem fürchterlichen Krieg fuinden möchte.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Die Schrumpfung Wiens
« Antwort #11 am: 06. August 2012, 09:33:25 »
Seit den Jugoslawienkriegen regeneriert sich übrigens der Wald in Dalmatien wieder - wenn man unbedingt irgendwas Positives an einem fürchterlichen Krieg fuinden möchte.

Warum?

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Die Schrumpfung Wiens
« Antwort #12 am: 06. August 2012, 10:01:49 »
Weil wegen der Anti-Personen-Minen weiträumige Sperrzonen eingerichtet wurden. Daher beginnt in diesen Gebieten der Wald wieder zu wachsen, weil keine Schaf-/Ziegenherden mehr herumrennen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Die Schrumpfung Wiens
« Antwort #13 am: 06. August 2012, 11:24:33 »
Weil wegen der Anti-Personen-Minen weiträumige Sperrzonen eingerichtet wurden. Daher beginnt in diesen Gebieten der Wald wieder zu wachsen, weil keine Schaf-/Ziegenherden mehr herumrennen.
nicht nur, sondern auch weil größere Landstriche massiv Bevölkerung verloren haben oder gar entvölkert wurden (z.B. Vertreibung der Serben aus der Krajina), dadurch gibts viel weniger Viehherden und auch Ackerbau. Ergo, das Land verbuscht und verwaldet wieder.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Die Schrumpfung Wiens
« Antwort #14 am: 03. Juli 2016, 18:34:02 »
Nachdem die Ansagen in dem Video ausschließlich per Nachvertonung zu hören waren
Also bei 0:38, 0:43 und 1:05 ist aber durchaus ein Raumklang zu hören.