Autor Thema: Linie 2  (Gelesen 81574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7779
Re: Linie 2
« Antwort #180 am: 05. Juni 2018, 10:44:35 »
Ob's angebracht ist, steht doch nicht zu Debatte, oder? Es wird halt erst dann gemacht, wenn man die Straße eh schon aufreißt.
Das wäre in Wien aber eine Weltneuheit. Normalerweise wird so etwas nämlich gar nicht koordiniert. Die 2014 fertiggestellte FuZo Mariahilfer Straße ist nicht einmal vier Jahre später schon wieder aufgerissen, weil für den Ausbau der U2 Kanalrohre umgelegt werden müssen.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Linie 2
« Antwort #181 am: 05. Juni 2018, 10:50:02 »
Doch. Wenn ich sie erst im Zuge von z.B. Kanalarbeiten entferne, zahl ich nur einmal die Wiederherstellung der Oberfläche.
Das heißt, du hältst es für angebracht, mit der Umgestaltung der Oberfläche unter Umständen Jahrzehnte auf die nächsten Kanalarbeiten zu warten? ???

Wieso die Oberfläche ist doch gut? Ob da jetzt Schienen drin liegen oder nicht ändert ja an der Nutzbarkeit nichts.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7779
Re: Linie 2
« Antwort #182 am: 05. Juni 2018, 11:04:14 »
Wieso die Oberfläche ist doch gut? Ob da jetzt Schienen drin liegen oder nicht ändert ja an der Nutzbarkeit nichts.
Hast eh recht. Optik ist in Wien völlig wurscht und vergammelte Großflächenplatten, über die sich Fußgänger und Radfahrer derstessen, auch.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Linie 2
« Antwort #183 am: 05. Juni 2018, 11:15:22 »
Doch. Wenn ich sie erst im Zuge von z.B. Kanalarbeiten entferne, zahl ich nur einmal die Wiederherstellung der Oberfläche.
Das heißt, du hältst es für angebracht, mit der Umgestaltung der Oberfläche unter Umständen Jahrzehnte auf die nächsten Kanalarbeiten zu warten? ???

Möglicherweise sind in diesem Bereich ohnehin mittelfristig Arbeiten geplant, da wäre es unsinnig, die Oberfläche zweimal aufzureißen. Die Gleisreste stören ja niemanden, wo ist das Problem?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 2
« Antwort #184 am: 05. Juni 2018, 11:33:27 »
Möglicherweise sind in diesem Bereich ohnehin mittelfristig Arbeiten geplant, da wäre es unsinnig, die Oberfläche zweimal aufzureißen. Die Gleisreste stören ja niemanden, wo ist das Problem?

Die haben bereits zu aktiven Zeiten so wenig gestört, dass sie immer noch mit gelben Bodenmarkierungen (mittlerweile seit 22 Jahren nicht mehr in Verwendung!) versehen sind.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Linie 2
« Antwort #185 am: 05. Juni 2018, 12:05:11 »
Und schau in andere Städte. Auch dort liegen teilweise noch Straßenbahnschienen, wo schon Jahrzehntelang nichts mehr gefahren ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 2
« Antwort #186 am: 05. Juni 2018, 12:58:09 »
Wozu dort eigentlich der Schlenker? Also warum liegt das Gleis nicht in der Position des ehemaligen 46er-Gleises oder wenigstens näher daran. Der Bogen vom Schmerlingplatz müsste das eigentlich hergeben.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 2
« Antwort #187 am: 05. Juni 2018, 14:19:04 »
Wozu dort eigentlich der Schlenker? Also warum liegt das Gleis nicht in der Position des ehemaligen 46er-Gleises oder wenigstens näher daran. Der Bogen vom Schmerlingplatz müsste das eigentlich hergeben.

Natürlich würde das gehen, aber dann hätte man das linke Gleis auch umbauen müssen.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Linie 2
« Antwort #188 am: 12. Juni 2018, 17:10:35 »
E2 4071 und c5 1471 kreuzen heute in der Früh auf der Schloßhofer Straße die Freytaggasse.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 2
« Antwort #189 am: 18. Juni 2018, 22:17:02 »
B 662 vor dem ältesten noch existenten Gebäude am Gürtel, welches noch aus der Zeit des Linienwalls stammt (Foto: Manfred Helmer, 01.06.2018).

LG nord22

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Linie 2
« Antwort #190 am: 06. Juli 2018, 12:58:53 »
Zwei aktuelle Bilder vom der Neulerchefelderstraße - dort kann man grad recht gut fotografieren, da sie teilweise gesperrt ist. Das erste Bild entstand allerdings schon im Mai, als ich mal zeitig dort hin musste; zufällig waren die Parkstreifen leer, was gleich einen ganz anderen Eindruck macht...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 2
« Antwort #191 am: 11. August 2018, 22:41:04 »
E2 4067 + c5 1467 nach einer Langstreckenfahrt von Dornbach in der Bahnunterführung Franz-Jonas-Platz neben B 610 der Linie 26 (Foto: Paul Korecky, 25.01.2018).

nord22

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Linie 2
« Antwort #192 am: 12. August 2018, 08:28:35 »
Wann fährt der 2er bis Kagran von Dornbach weg. Ich kann die Abfahrtszeit nicht finden. Danke im voraus.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 2
« Antwort #193 am: 12. August 2018, 08:49:56 »
Wann fährt der 2er bis Kagran von Dornbach weg. Ich kann die Abfahrtszeit nicht finden. Danke im voraus.
Das ist ja das Drama, im Fahrplan stehen die nicht einmal drin, weil die reguläre Endstation ja erreicht wird und es dafür keinen Unterschied macht, in welches Gleis der Zug fährt. Nur die Anzeigen können die ... seit fast einem Jahr nicht umprogrammieren.

M.W. fährt einer so um 8:30, dann einer um 9 und am Nachmittag noch einer irgendwann um 16(:30) Uhr? Jemand kennt sicher die genauen Zeiten, ich hoffe auf "Linie 360" ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Linie 2
« Antwort #194 am: 12. August 2018, 09:00:55 »
Die Linie 2 ab/bis KAG gibt es nur an Schultagen, und zwar:
Ab KAG->
04:55, 05:33 und 07:09
Ab Dornbach->
08:07, 18:40 und 21:14

Meines Wissens nach fahren die jedoch mittlerweile mit Friedrich-Engels-Platz beschildert und schildern erst am Friedrich-Engels-Platz auf Kagran U um!