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Und punktgenau gibts auch schon eine Langsamfahrstelle zwischen Schönbrunn und Hütteldorf. Arbeiten habe ich aber noch keine gesehen.
Zitat von: 158er am 24. September 2012, 18:51:32Und punktgenau gibts auch schon eine Langsamfahrstelle zwischen Schönbrunn und Hütteldorf. Arbeiten habe ich aber noch keine gesehen.Aus dem ORF-Artikel: „Für die Fahrgäste wird es kaum Einschränkungen geben, höchstens minütliche Verzögerungen, da der Zug früher bremsen muss, um die Bauarbeiten nicht zu gefährden“, kündigte Günther Olt vom Baumanagement der Wiener Linien an." So schiebt also das volkseigene Verkehrskombinat Pyöngyang die geplante Fahrzeitverlängerung auf den Kaiserpavillon.Uhnd noch eine Stielblütte hadt man bei der Hant: Jugenstieljuwel... der ORF, was sich der immer alles einfallen lässt!
Und wer ist sonst schuld, wenn die Züge in Folge der Bauarbeiten dort eine Langsamfahrstelle bekommen ?
Zitat von: Klingelfee am 24. September 2012, 20:14:39Und wer ist sonst schuld, wenn die Züge in Folge der Bauarbeiten dort eine Langsamfahrstelle bekommen ?Wegen einer Baustelle muss man nicht die Fahrzeit um zwei bis drei Minuten verlängern.
Und wer hat was von einer Verlängerung von 2 bis 3 min gesagt?
Wobei ich bezeifle, dass wegen DIESER Baustelle überhaupt die Fahrzeit verlängert wird. Das wäre nämlich die erste Baustelle, die auch Auswirkungen auf die Fahrplanfahrzeit hätte.
Wiener Linien schnüren U4-SofortmaßnahmenpaketPlanungen für großangelegte Modernisierung beauftragtWien (OTS) - Wiener Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer undVizebürgermeisterin Renate Brauner haben heute ein Maßnahmenpaket zurVerbesserung der Qualität auf der Linie U4 präsentiert. Die WienerLinien bieten höchste Qualität zu einem auch internationalherausragenden Preis-Leistungsverhältnis. "Diese Qualität, die vonunseren Kundinnen und Kunden erwartet wird, muss für alle Liniengleichwertig gelten", so Brauner, die den Wiener Linien daher denAuftrag erteilt hat, eine großangelegte Modernisierung der U4 zuprüfen. "Die Wiener U-Bahn verfügt über hohe Zuverlässigkeitswertejenseits der 99 Prozent. Um diesen Wert auch auf der U4 erreichen zukönnen, haben wir ein Maßnahmenpaket geschnürt, das sowohl sehrkurzfristige als auch sehr langfristige Maßnahmen vorsieht", ergänztSteinbauer.Als Sofortmaßnahme wird in den nächsten Tagen und Wochen dasSchotterbett der Gleise neu aufgearbeitet, eine Gleisstopfmaschinewird in den nächsten Wochen den Untergrund verdichten und ergänzen.Das führt zu ruhigerer Fahrt, aber auch zu weniger Belastungen fürdie Züge. Mitarbeiter der Wiener Linien werden auf der U4 präsentersein, um bei Kleinstörungen (etwa ein fälschlich gezogenerNotbremsgriff oder ein Rettungseinsatz im Zug) schneller eingreifenzu können. Die Abläufe im Störungsmanagement werden ebenfallsgestrafft. Zudem werden jene neuen U-Bahn-Wägen, deren Lieferungdemnächst ansteht, vorrangig auf der U4 eingesetzt. Der störungsfreieFahrtbetrieb auf der U4 hat damit höchste Priorität.Mittelfristig tauschen die Wiener Linien zudem sämtlicheZugsicherungsanlagen entlang der Strecke. Ab sofort starten auch dieVorbereitungsarbeiten für einen Tausch aller fünf Stellwerke auf derStrecke. Die alten Relais-Stellwerke werden dabei durch moderereelektronische Stellwerke ersetzt. Der BetriebsbahnhofWasserleitungswiese wird erweitert, um zusätzlicheServicemöglichkeiten für U-Bahn-Züge zu schaffen.Brauner: U4-Modernisierung vorbereitenAngesichts der guten Erfahrungen mit den U1-Modernisierungsarbeitenim vergangenen Sommer hat Vizebürgermeisterin Brauner die WienerLinien damit beauftragt, eine großangelegte U4-Modernisierung zuprüfen. "Die Wiener Linien haben bei der Modernisierung der U1gezeigt, dass sie dazu in der Lage sind ein Modernisierungsprojektdieser Größenordnung top-vorbereitet umzusetzen. Angesichts des hohenAlters der alten Stadtbahn-Anlagen müssen wir jetzt auch die U4zukunftsfit machen", so Brauner. Experten der Wiener Linien werden inden nächsten Wochen und Monaten Sanierungspotenziale und Bauabläufevorbereiten und einen Zeit- und Kostenplan erstellen.Im Gegensatz zu den meisten anderen U-Bahn-Strecken können auf der U4bisher Störungen nicht auf dem zweiten Gleis umfahren werden.Störungen wie Rettungseinsätze oder schadhafte Züge blockieren daherschnell einen gesamten Streckenabschnitt. Neben einer grundlegendenErneuerung von Anlagen (Mauern, Einschnitten, Gleisuntergrund u.v.m.)wird - wie bei der U1 - auch der Neubau von Weichen im Rahmen einerModernisierung zu mehr Zuverlässigkeit führen.
"Diese Qualität, die von unseren Kundinnen und Kunden erwartet wird, muss für alle Linien gleichwertig gelten" ... "Die Wiener U-Bahn verfügt über hohe Zuverlässigkeitswerte jenseits der 99 Prozent." – Wahnsinn, das klingt ja, wie wenn ich es verfasst hätte!
Wiener Linien schnüren U4-SofortmaßnahmenpaketPlanungen für großangelegte Modernisierung beauftragt
ZitatWiener Linien schnüren U4-SofortmaßnahmenpaketPlanungen für großangelegte Modernisierung beauftragt Aber warum nicht gleich so? Und warum muss man sich vorher in der Öffentlichkeit diskreditieren?
ZitatAls Sofortmaßnahme wird in den nächsten Tagen und Wochen dasSchotterbett der Gleise neu aufgearbeitet, eine Gleisstopfmaschinewird in den nächsten Wochen den Untergrund verdichten und ergänzen.Das führt zu ruhigerer Fahrt, aber auch zu weniger Belastungen fürdie Züge. [...] Zudem werden jene neuen U-Bahn-Wägen, deren Lieferungdemnächst ansteht, vorrangig auf der U4 eingesetzt.
Als Sofortmaßnahme wird in den nächsten Tagen und Wochen dasSchotterbett der Gleise neu aufgearbeitet, eine Gleisstopfmaschinewird in den nächsten Wochen den Untergrund verdichten und ergänzen.Das führt zu ruhigerer Fahrt, aber auch zu weniger Belastungen fürdie Züge. [...] Zudem werden jene neuen U-Bahn-Wägen, deren Lieferungdemnächst ansteht, vorrangig auf der U4 eingesetzt.