Autor Thema: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf  (Gelesen 57421 mal)

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95B

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Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #60 am: 24. September 2012, 20:01:20 »
Und punktgenau gibts auch schon eine Langsamfahrstelle zwischen Schönbrunn und Hütteldorf. Arbeiten habe ich aber noch keine gesehen.
Aus dem ORF-Artikel: „Für die Fahrgäste wird es kaum Einschränkungen geben, höchstens minütliche Verzögerungen, da der Zug früher bremsen muss, um die Bauarbeiten nicht zu gefährden“, kündigte Günther Olt vom Baumanagement der Wiener Linien an." So schiebt also das volkseigene Verkehrskombinat Pyöngyang die geplante Fahrzeitverlängerung auf den Kaiserpavillon.

Uhnd noch eine Stielblütte hadt man bei der Hant: Jugenstieljuwel... der ORF, was sich der immer alles einfallen lässt! ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Klingelfee

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Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #61 am: 24. September 2012, 20:14:39 »
Und punktgenau gibts auch schon eine Langsamfahrstelle zwischen Schönbrunn und Hütteldorf. Arbeiten habe ich aber noch keine gesehen.
Aus dem ORF-Artikel: „Für die Fahrgäste wird es kaum Einschränkungen geben, höchstens minütliche Verzögerungen, da der Zug früher bremsen muss, um die Bauarbeiten nicht zu gefährden“, kündigte Günther Olt vom Baumanagement der Wiener Linien an." So schiebt also das volkseigene Verkehrskombinat Pyöngyang die geplante Fahrzeitverlängerung auf den Kaiserpavillon.

Uhnd noch eine Stielblütte hadt man bei der Hant: Jugenstieljuwel... der ORF, was sich der immer alles einfallen lässt! ::)

Und wer ist sonst schuld, wenn die Züge in Folge der Bauarbeiten dort eine Langsamfahrstelle bekommen ?????????????
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

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Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #62 am: 24. September 2012, 20:35:17 »
Und wer ist sonst schuld, wenn die Züge in Folge der Bauarbeiten dort eine Langsamfahrstelle bekommen ?????????????
Wegen einer Baustelle muss man nicht die Fahrzeit um zwei bis drei Minuten verlängern. :lamp:
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Klingelfee

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Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #63 am: 24. September 2012, 20:44:46 »
Und wer ist sonst schuld, wenn die Züge in Folge der Bauarbeiten dort eine Langsamfahrstelle bekommen ?????????????
Wegen einer Baustelle muss man nicht die Fahrzeit um zwei bis drei Minuten verlängern. :lamp:
Und wer hat was von einer Verlängerung von 2 bis 3 min gesagt? Ich hab nur etwas von einer minütlichen sprich einer Minute gehört. Wobei ich bezeifle, dass wegen DIESER Baustelle überhaupt die Fahrzeit verlängert wird. Das wäre nämlich die erste Baustelle, die auch Auswirkungen auf die Fahrplanfahrzeit hätte.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

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Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #64 am: 24. September 2012, 20:57:23 »
Und wer hat was von einer Verlängerung von 2 bis 3 min gesagt?
Noch niemand... aber was nicht ist, kann (und wird) noch werden! 8)

Noch etwas anderes: Ich habe den Busersatzverkehr vom Sommer 2009 schon das eine oder andere Mal erwähnt. Bei den WL ist das damalige Infoplakat noch online: http://www.wienerlinien.at/media/files/2009/u4-sev-uebersichtsplan_12818.pdf – wie gesagt, das hat damals relativ reibungslos funktioniert.
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Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #65 am: 25. September 2012, 09:34:30 »
Wobei ich bezeifle, dass wegen DIESER Baustelle überhaupt die Fahrzeit verlängert wird. Das wäre nämlich die erste Baustelle, die auch Auswirkungen auf die Fahrplanfahrzeit hätte.
Eben, das denke ich auch. Wie soll überhaupt eine weit über der U-Bahn gelegene Baustelle für Verzögerungen sorgen? Höchstens wenn man "Fundament"-Arbeiten durchführt, die in der Nähe der Gleise sind. Aber ansonsten muss das doch völlig unabhängig vom Betrieb vor sich gehen.
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Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #66 am: 01. Oktober 2012, 10:52:42 »
Und jetzt kommt's 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Zitat
Wiener Linien schnüren U4-Sofortmaßnahmenpaket
Planungen für großangelegte Modernisierung beauftragt


Wien (OTS) - Wiener Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer und
Vizebürgermeisterin Renate Brauner haben heute ein Maßnahmenpaket zur
Verbesserung der Qualität auf der Linie U4 präsentiert. Die Wiener
Linien bieten höchste Qualität zu einem auch international
herausragenden Preis-Leistungsverhältnis. "Diese Qualität, die von
unseren Kundinnen und Kunden erwartet wird, muss für alle Linien
gleichwertig gelten", so Brauner, die den Wiener Linien daher den
Auftrag erteilt hat, eine großangelegte Modernisierung der U4 zu
prüfen. "Die Wiener U-Bahn verfügt über hohe Zuverlässigkeitswerte
jenseits der 99 Prozent. Um diesen Wert auch auf der U4 erreichen zu
können, haben wir ein Maßnahmenpaket geschnürt, das sowohl sehr
kurzfristige als auch sehr langfristige Maßnahmen vorsieht", ergänzt
Steinbauer.

Als Sofortmaßnahme wird in den nächsten Tagen und Wochen das
Schotterbett der Gleise neu aufgearbeitet, eine Gleisstopfmaschine
wird in den nächsten Wochen den Untergrund verdichten und ergänzen.
Das führt zu ruhigerer Fahrt, aber auch zu weniger Belastungen für
die Züge. Mitarbeiter der Wiener Linien werden auf der U4 präsenter
sein, um bei Kleinstörungen (etwa ein fälschlich gezogener
Notbremsgriff oder ein Rettungseinsatz im Zug) schneller eingreifen
zu können. Die Abläufe im Störungsmanagement werden ebenfalls
gestrafft. Zudem werden jene neuen U-Bahn-Wägen, deren Lieferung
demnächst ansteht, vorrangig auf der U4 eingesetzt. Der störungsfreie
Fahrtbetrieb auf der U4 hat damit höchste Priorität.

Mittelfristig tauschen die Wiener Linien zudem sämtliche
Zugsicherungsanlagen entlang der Strecke. Ab sofort starten auch die
Vorbereitungsarbeiten für einen Tausch aller fünf Stellwerke auf der
Strecke. Die alten Relais-Stellwerke werden dabei durch moderere
elektronische Stellwerke ersetzt. Der Betriebsbahnhof
Wasserleitungswiese wird erweitert, um zusätzliche
Servicemöglichkeiten für U-Bahn-Züge zu schaffen.

Brauner: U4-Modernisierung vorbereiten

Angesichts der guten Erfahrungen mit den U1-Modernisierungsarbeiten
im vergangenen Sommer hat Vizebürgermeisterin Brauner die Wiener
Linien damit beauftragt, eine großangelegte U4-Modernisierung zu
prüfen. "Die Wiener Linien haben bei der Modernisierung der U1
gezeigt, dass sie dazu in der Lage sind ein Modernisierungsprojekt
dieser Größenordnung top-vorbereitet umzusetzen. Angesichts des hohen
Alters der alten Stadtbahn-Anlagen müssen wir jetzt auch die U4
zukunftsfit machen", so Brauner. Experten der Wiener Linien werden in
den nächsten Wochen und Monaten Sanierungspotenziale und Bauabläufe
vorbereiten und einen Zeit- und Kostenplan erstellen.

Im Gegensatz zu den meisten anderen U-Bahn-Strecken können auf der U4
bisher Störungen nicht auf dem zweiten Gleis umfahren werden.
Störungen wie Rettungseinsätze oder schadhafte Züge blockieren daher
schnell einen gesamten Streckenabschnitt. Neben einer grundlegenden
Erneuerung von Anlagen (Mauern, Einschnitten, Gleisuntergrund u.v.m.)
wird - wie bei der U1 - auch der Neubau von Weichen im Rahmen einer
Modernisierung zu mehr Zuverlässigkeit führen.

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20121001_OTS0090/wiener-linien-schnueren-u4-sofortmassnahmenpaket
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Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #67 am: 01. Oktober 2012, 10:55:42 »
"Diese Qualität, die von unseren Kundinnen und Kunden erwartet wird, muss für alle Linien gleichwertig gelten" ... "Die Wiener U-Bahn verfügt über hohe Zuverlässigkeitswerte jenseits der 99 Prozent." – Wahnsinn, das klingt ja, wie wenn ich es verfasst hätte! :D
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Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #68 am: 01. Oktober 2012, 11:07:32 »
"Diese Qualität, die von unseren Kundinnen und Kunden erwartet wird, muss für alle Linien gleichwertig gelten" ... "Die Wiener U-Bahn verfügt über hohe Zuverlässigkeitswerte jenseits der 99 Prozent." – Wahnsinn, das klingt ja, wie wenn ich es verfasst hätte! :D
Difficile est satiram non scribere! 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

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Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #69 am: 01. Oktober 2012, 11:10:15 »
Interessant!  ::)

Gerade präsentieren Vizebürgermeisterin Renate Brauner und Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer ein Maßnahmenpaket um die Zuverlässigkeit der U4 künftig zu erhöhen. Das Maßnahmenpaket beinhaltet sowohl kurzfristige als auch längerfristige Maßnahmen. Vizebürgermeisterin Renate Brauner hat die Wiener Linien angewiesen, eine U4-Modernisierung zu prüfen. Unsere Experten werden in den nächst
en Monaten Sanierungspotenziale prüfen und Bauabläufe vorbereiten sowie einen Zeit- und Kostenplan erstellen.
Bereits in den nächsten Tagen wird das Schotterbett der Gleise mit Gleisstopfmaschinen erneuert, das führt zu einer ruhigeren Fahrt für die Züge. Auch unsere Mitarbeiterinnen  und Mitarbeiter werden auf der U4 präsenter sein, um zum Beispiel bei Rettungseinsätzen schneller eingreifen zu können. Die 60km/h-Beschränkung auf der U4, von der einige Medien berichtet haben, ist hingegen falsch und wird es nicht geben.


Quelle: Facebook

HLS

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Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #70 am: 01. Oktober 2012, 11:36:28 »
"Diese Qualität, die von unseren Kundinnen und Kunden erwartet wird, muss für alle Linien gleichwertig gelten" ... "Die Wiener U-Bahn verfügt über hohe Zuverlässigkeitswerte jenseits der 99 Prozent." – Wahnsinn, das klingt ja, wie wenn ich es verfasst hätte! :D
Bist du dir sicher, dass das nicht doch du warst? ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

ULF

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Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #71 am: 01. Oktober 2012, 11:45:04 »
Zitat
Wiener Linien schnüren U4-Sofortmaßnahmenpaket
Planungen für großangelegte Modernisierung beauftragt

:up:
Aber warum nicht gleich so? Und warum muss man sich vorher in der Öffentlichkeit diskreditieren? ???

95B

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Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #72 am: 01. Oktober 2012, 12:07:22 »
Zitat
Wiener Linien schnüren U4-Sofortmaßnahmenpaket
Planungen für großangelegte Modernisierung beauftragt

:up:
Aber warum nicht gleich so? Und warum muss man sich vorher in der Öffentlichkeit diskreditieren? ???
Wenn man schlussendlich doch eine Mauer baut, kann man das kaum mehr verheimlichen. ;)
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Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #73 am: 01. Oktober 2012, 12:11:50 »
Man lese angehängtes pdf...

JA, wenn der Druck der Medien zu groß wird...

Und, Frage an Berufene: Wie ist das jetzt mit den 60 km/h wirklich????

N1

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Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #74 am: 01. Oktober 2012, 12:13:50 »
Zitat
Als Sofortmaßnahme wird in den nächsten Tagen und Wochen das
Schotterbett der Gleise neu aufgearbeitet, eine Gleisstopfmaschine
wird in den nächsten Wochen den Untergrund verdichten und ergänzen.
Das führt zu ruhigerer Fahrt, aber auch zu weniger Belastungen für
die Züge. [...] Zudem werden jene neuen U-Bahn-Wägen, deren Lieferung
demnächst ansteht, vorrangig auf der U4 eingesetzt.
Maßnahme 1 wird leider durch Maßnahme 2 konterkariert. ;D
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher