Autor Thema: Baustelle Dr.-Karl-Renner-Ring  (Gelesen 4350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Baustelle Dr.-Karl-Renner-Ring
« am: 17. November 2010, 11:58:14 »
Weiß zufällig jemand von euch, was gerade mit der Weiche vom Außenring in die Volksgartenstraße passiert? Könnte da wirklich (wieder) eine VETAG-Steuerung eingebaut werden? Die Weiche wurde ja AFAIR erst vor wenigen Jahren ausgetauscht/saniert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11510
Re: Baustelle Dr.-Karl-Renner-Ring
« Antwort #1 am: 17. November 2010, 12:21:15 »
Weiß zufällig jemand von euch, was gerade mit der Weiche vom Außenring in die Volksgartenstraße passiert? Könnte da wirklich (wieder) eine VETAG-Steuerung eingebaut werden? Die Weiche wurde ja AFAIR erst vor wenigen Jahren ausgetauscht/saniert.
Das hätte ich heute ohnehin noch geschrieben - du bist mir mit deiner Frage zuvorgekommen. Die Weiche wurde heute nacht getauscht, und - soweit ich das erkennen konnte - ist es wieder eine VETAG-Weiche (aber eine andere Bauart). Ich schau mir das heute abend mal aus der Nähe an. Offen bleibt, ob jetzt auch wieder eine entsprechende Steuerung montiert wird. Morgen mehr!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Baustelle Dr.-Karl-Renner-Ring
« Antwort #2 am: 19. November 2010, 03:08:04 »
Die Vetag-Schleife liegt schon im Gleistrog!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11510
Re: Baustelle Dr.-Karl-Renner-Ring
« Antwort #3 am: 19. November 2010, 12:11:50 »
Die Vetag-Schleife liegt schon im Gleistrog!  ;)
Ja, und es haben mittlerweile Grabungsarbeiten unweit der Weiche (am Rande der Parkanlage Schmerlingplatz, neben dem Gehsteig) begonnen, dort wird ein - wie ich anhand der eingegrabenen Plastikschläuche vermute - Kastel für Elektrik hingestellt. Gut denkbar, dass dieses die Elektrik für die Weichensteuerung und -heizung aufnehmen wird! Ich bleib' dran...
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Baustelle Dr.-Karl-Renner-Ring
« Antwort #4 am: 19. November 2010, 12:51:28 »
Danke für eure Berichte! Es tut sich ja doch hin und wieder auch bei der Tramway noch was Positives!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11510
Re: Baustelle Dr.-Karl-Renner-Ring
« Antwort #5 am: 19. November 2010, 22:30:52 »
Ja, und es haben mittlerweile Grabungsarbeiten unweit der Weiche (am Rande der Parkanlage Schmerlingplatz, neben dem Gehsteig) begonnen, dort wird ein - wie ich anhand der eingegrabenen Plastikschläuche vermute - Kastel für Elektrik hingestellt. Gut denkbar, dass dieses die Elektrik für die Weichensteuerung und -heizung aufnehmen wird! Ich bleib' dran...
Meine Vermutung hat sich als richtig erwiesen - jetzt hängen bereits die Einkammersignale!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")