Autor Thema: Salzstreuung  (Gelesen 8379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Salzstreuung
« am: 23. August 2012, 18:58:21 »
Zitat
Wiener Linien beteiligen sich immer wieder einmal an den Kosten für neue Bäume

Warum????

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 588
Re: Salzstreuung
« Antwort #1 am: 23. August 2012, 20:03:44 »
Zitat
Wiener Linien beteiligen sich immer wieder einmal an den Kosten für neue Bäume
Warum????

Weil sie die Vorgänger mit sinnlosem, kiloweisen Salzstreuen zum Eingehen gebracht haben?
Und das auch mit den neugepflanzten Bäumen in kürzester Zeit schaffen werden?
Weil Mitdenken verboten und Vurschrift Vurschrift ist?
Weil des imma scho so war?!

q.e.d.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Salzstreuung
« Antwort #2 am: 23. August 2012, 22:57:21 »
Ist eh schlimm genug, dass die WiLi das absolute Salzstreuverbot im Bereich von Bäumen und Grünflächen (10 Meter) überhaupt nicht schert. Dabei wären die angedrohten Strafen enorm!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Salzstreuung
« Antwort #3 am: 23. August 2012, 23:00:51 »
Ist eh schlimm genug, dass die WiLi das absolute Salzstreuverbot im Bereich von Bäumen und Grünflächen (10 Meter) überhaupt nicht schert.
"Wos kennan mia dafia, waun de bei unsare Hoitestöhn Baam aufstöhn?"
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Salzstreuung
« Antwort #4 am: 24. August 2012, 07:10:18 »
Ist eh schlimm genug, dass die WiLi das absolute Salzstreuverbot im Bereich von Bäumen und Grünflächen (10 Meter) überhaupt nicht schert. Dabei wären die angedrohten Strafen enorm!

Und wer von den s.g. Reinigungsfirmen (Attensam und Konsorten) schert sich um dieses Verbot? Und wer ahndet es?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Salzstreuung
« Antwort #5 am: 24. August 2012, 07:15:11 »
Ist eh schlimm genug, dass die WiLi das absolute Salzstreuverbot im Bereich von Bäumen und Grünflächen (10 Meter) überhaupt nicht schert. Dabei wären die angedrohten Strafen enorm!

Und wer von den s.g. Reinigungsfirmen (Attensam und Konsorten) schert sich um dieses Verbot? Und wer ahndet es?

mfG
Luki

Keiner. Weil die Summen nach den eventuellen Schadenersatzforderungen wenn einer zu Sturz kommt höher sind als jede eventuelle Strafe.

Und ahnden? Na wenns des alles ahnden sollen brauchens ja soviel Personal wie die Stasi.  :P
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Salzstreuung
« Antwort #6 am: 24. August 2012, 07:18:07 »
Keiner. Weil die Summen nach den eventuellen Schadenersatzforderungen wenn einer zu Sturz kommt höher sind als jede eventuelle Strafe.

Und ich weiß, was diese Firmen in unserer Anlage machen: Salzen bis zum Geht nicht mehr, weil da muß man ja nicht so oft kommen, und dann im Frühjahr nach Aufforderung der Hausverwaltung die Ränder der Grünflächen neu bepflanzen. Es ist einfach zum Kotzen mit diesen Firmen, und da sind alle gleich.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Salzstreuung
« Antwort #7 am: 24. August 2012, 08:11:04 »
Es geht halt nichts über einen richtigen Hausbesorger.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Salzstreuung
« Antwort #8 am: 24. August 2012, 08:13:20 »
Es geht halt nichts über einen richtigen Hausbesorger.

Im Prinzip ja, wenn man nicht eine "Owezahrer" hat, den man dann nicht los wird.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Salzstreuung
« Antwort #9 am: 24. August 2012, 08:58:14 »
Es geht halt nichts über einen richtigen Hausbesorger.

Da gibts aber auch Exemplare, die nicht mit Salz sparen. Zahlen sie ja nicht selber. Und wenn man bei angekündigtem nächtlichen Schneefall (der vielleicht gar nicht kommt) gleich am Abend ein paar Kilo Salz auf den Gehsteig türmt, muss man in der Nacht nicht so oft aufstehen.

Das funktioniert bis zu einem gewissen Grad wirklich:
Ich habe einmal im Sommer Pistazien gefuttert, bin am offenen Fenster gestanden und habe die Schalen außen aufs Fensterblech gelegt. Die sind dann irgendwann durch Regen und Wind dort verschwunden. Aber als Monate später der erste Schnee kam, waren die Fensterbleche schön verschneit, nur dort, wo die Pistazienschalen lagen, war ein Loch  8)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Salzstreuung
« Antwort #10 am: 24. August 2012, 10:51:51 »
Es geht halt nichts über einen richtigen Hausbesorger.

Im Prinzip ja, wenn man nicht eine "Owezahrer" hat, den man dann nicht los wird.

mfG
Luki
Noch schlimmer ist ein cholerischer Blockwart
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Salzstreuung
« Antwort #11 am: 24. August 2012, 11:03:00 »

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Salzstreuung
« Antwort #12 am: 25. August 2012, 00:51:21 »
Also bei uns ist seit ich denken kann nie Salz gestreut worden, sondern entweder Splitt (den meine cholerische Tante mit Feinstaubpanik verboten hat und behauptet, es gäbe ein generelles Verbot) oder Plantabon Eis-Ex. Keine Ahnung, wie viel besser als Salz das ist...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Salzstreuung
« Antwort #13 am: 25. August 2012, 08:04:04 »
Plantabon Eis-Ex. Keine Ahnung, wie viel besser als Salz das ist...
Harnstoff, Polyphosphat und Quarzsand. Soll für die Gewässer nicht das beste sein, weil es zum Zuwachs unerwünschter Nährstoffe führt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: Salzstreuung
« Antwort #14 am: 09. Januar 2018, 20:34:55 »
Endlich einmal eine Stimme wider den Salzstreuwahn:

Streusalz: Schäden bis zu 100 Meter weit im Wald

Streusalz wird von den Straßen bis zu 100 Meter weit in Wälder hineingeschleudert und schädigt so die Natur. Davor warnt ein Salzburger Biologe. Er appelliert deshalb zu mehr Sparsamkeit bei Salz bzw. Sole im Winterdienst.

[=> Weiterlesen]


Quelle: salzburg.orf.at

Den dümmlich-wertenden letzten Satz hat sich der verantwortliche Schreiberling offenbar nicht verkneifen können. ::)
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher