Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1882612 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3585 am: 28. Juni 2017, 08:12:04 »
da paßt mittlerweile mein Daumen in den Spalt!
Mit solchen Späßen machst du es nur noch mehr hin! :P
Besser er nimmt den Daumen als den . . . . . !   :o
Nicht immer von sich auf andere schließen!  :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14511
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3586 am: 28. Juni 2017, 09:03:52 »
da paßt mittlerweile mein Daumen in den Spalt!
Mit solchen Späßen machst du es nur noch mehr hin! :P
Besser er nimmt den Daumen als den . . . . . !   :o
Da reißt die Straßenbahn danach einen festen Schlitten auf.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3587 am: 11. Juli 2017, 13:46:34 »
Eigentlich kein Gleisschaden, aber neue Geschwindigkeitsbegrenzung Unterführung Stromstraße.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6427
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3588 am: 11. Juli 2017, 13:48:50 »
Eigentlich kein Gleisschaden, aber neue Geschwindigkeitsbegrenzung Unterführung Stromstraße.

Oberleitungsschaden? Wasserschaden? Schadenschaden?  ;)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3589 am: 11. Juli 2017, 14:06:22 »
Eigentlich kein Gleisschaden, aber neue Geschwindigkeitsbegrenzung Unterführung Stromstraße.
Oberleitungsschaden?
:up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

B6462

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3590 am: 14. Juli 2017, 06:32:59 »
Wie schon einmal in einem anderen Beitrag erwähnt sind diese Weichen sogenannte Keilzungenweichen.Dieser angebliche Bruch ,der keiner ist ,gehört genau so.Sollte es Probleme mit solchen Weichen geben(Lärmbelästigung),dann wird der Fahrkopf verschweißt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14511
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3591 am: 14. Juli 2017, 13:40:49 »
Wie schon einmal in einem anderen Beitrag erwähnt sind diese Weichen sogenannte Keilzungenweichen.Dieser angebliche Bruch ,der keiner ist ,gehört genau so.Sollte es Probleme mit solchen Weichen geben(Lärmbelästigung),dann wird der Fahrkopf verschweißt.
Die Zitatfunktion hilft ungemein, die Antworten mit einem Beitrag zu verknüpfen. Um welche Weiche gehts da?
Nebenbei, weil ich gerade am kritisieren bin  :)
Der Beistrich (und alle anderen Satzzeichen) kommt unmittelbar an das Wort davor, dann kommt die Leerstelle und dann das nächste Wort.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3592 am: 14. Juli 2017, 15:35:50 »
Sicher um eines der Bilder, wo die schrägen "Schnitte" in der Schiene als Schienenbruch fehlinterpretiert werden. Habe ich eh schon einmal erklärt, es gibt Weichen, da wird/wurde der Zungenteil nicht fix eingeschweißt, sondern bei diesem schrägen Übergang verschraubt. Das macht auch den Tausch einfacher. Ich habe sogar schon erlebt, dass solch eine Stelle von Kontrollorganen für einen Schienenbruch gehalten wurde und das weitere Befahren der Weiche bis zum Eintreffen der Fachabteilung untersagt wurde!  ::)

Wenn der Schienenkopf schon etwas abgefahren ist, ist die Trennung meist keine klare Linie mehr, sondern sieht etwas rissig aus, besonders wenn wo (zwecks Kosmetik) oberflächlich drübergeschweißt wurde und die Naht dann abgenützt ist
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3593 am: 14. Juli 2017, 21:06:11 »
Ergänzung zu Posting #3587: In der Eisenbahnunterführung Stromstraße wurde eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 25 km/h verhängt, um eine Beschädigung der Schleifstücke der Stromabnehmer zu vermeiden.

nord22

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3594 am: 14. Juli 2017, 21:57:51 »
Ergänzung zu Posting #3587: In der Eisenbahnunterführung Stromstraße wurde eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 25 km/h verhängt, um eine Beschädigung der Schleifstücke der Stromabnehmer zu vermeiden.
Wenn man als Fahrgast da mit einem E1 durchgefahren ist und der Zug sehr schnell dran war, war zuerst oben ein mächtiger Kracher zu hören, anschließend ging die Innenbeleuchtung aus und das Wageninnere wurde vom blauen Licht des Bügelblitzes erhellt ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3595 am: 27. Juli 2017, 12:24:58 »
Mayerhofgasse -> Prater v15 wegen Gleisbruchs.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3596 am: 05. August 2017, 15:23:34 »
Mittlerweile sieht es in der Schleife Gerasdorfer Straße so aus->

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3597 am: 05. August 2017, 17:13:30 »
Mittlerweile sieht es in der Schleife Gerasdorfer Straße so aus->
Wird da was erneuert? Oder wird das Gleis abgetragen?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3598 am: 05. August 2017, 20:08:40 »
Brösel, brösel ...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3599 am: 12. August 2017, 16:21:52 »
Das Gleis in der Paschinggasse ist wieder instandgesetzt und so ist - laut Dienstauftrag - ab sofort die Langsamfahrstelle (10 km/h) für den 10er und 44er wieder aufgehoben!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.