Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874361 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3975 am: 08. Februar 2018, 14:58:45 »
Und auch hier sind die neuen Haltestellennamen noch nicht bei den WL angekommen...

Wo siehst du da Haltestellennamen?  ???

Kärntner    Ring    Oper

OK, ein Haltestellenname. Den habe ich zugegebenermaßen übersehen. Aber sonst sind nur Straßenbezeichnungen angeführt.

Und back to topic: Seit 12.21 Wegen eines Gleisschadens im Bereich Alser Straße 7 fährt die Linie 43 nur zwischen Neuwaldegg und Alser Straße U. Die Linie 44 fährt nur zwischen Ottakring, Erdbrustgasse und Johann-Nepomuk-Berger-Platz. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Schottentor und Alser Straße U wurde eingerichtet.

Völlig spontan, sodass gleich ein SEV angeboten werden konnte ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3976 am: 08. Februar 2018, 15:43:59 »
Und back to topic: Seit 12.21 Wegen eines Gleisschadens im Bereich Alser Straße 7 fährt die Linie 43 nur zwischen Neuwaldegg und Alser Straße U. Die Linie 44 fährt nur zwischen Ottakring, Erdbrustgasse und Johann-Nepomuk-Berger-Platz. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Schottentor und Alser Straße U wurde eingerichtet.

Völlig spontan, sodass gleich ein SEV angeboten werden konnte ...

Um der Spontanität eine Chance zu geben:  ...ist irgend ein verborgener, von Nationalbank-Räubern gegrabener Tunnel eingebrochen?  8)   Duck und weg....

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7421
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3977 am: 08. Februar 2018, 17:13:04 »
A propos Spontangebrechen->
Es wird demnächst noch ein Weiteres auf einer Linie, die den 43er berührt, geben!

Edit: Konkret Josefstädter Straße 6 (Linie 2)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3978 am: 08. Februar 2018, 17:14:07 »
A propos Spontangebrechen->
Es wird demnächst noch ein Weiteres auf einer Linie, die den 43er berührt, geben!
Eine leidgeplagte Linie :D

Genauso spontan wie diese Störung, bei der man schon vor Störungsbeginn Busse und Gelbwesten für die Haltestellen zusammen hatte. Die Zufälle enden nie!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3979 am: 08. Februar 2018, 17:27:35 »
So viele Spontangebrechen .. offenbar brennt da ganz schön der Hut!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3980 am: 08. Februar 2018, 17:42:43 »
Ob nicht manche Gleise schon unter der Toleranzgrenze sind?

Die Gleise, an denen da heute gearbeitet wird, hätten ja vor 2 oder 3 Jahre schon getauscht werden sollen und wurden dann wegen Geldmangels gestrichen, wenn ich das jetzt nicht vertausche.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3981 am: 08. Februar 2018, 17:47:53 »
Ob nicht manche Gleise schon unter der Toleranzgrenze sind?

Die Gleise, an denen da heute gearbeitet wird, hätten ja vor 2 oder 3 Jahre schon getauscht werden sollen und wurden dann wegen Geldmangels gestrichen, wenn ich das jetzt nicht vertausche.

VA Alser Straße, jetzt isst die Oberbaupartie wahrscheinlich gach ein paar Leberkässemmerln und dann gehts ab in die Josefstädter Straße! :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3982 am: 08. Februar 2018, 18:24:49 »
Was ich mich übrigens gefragt habe: Warum macht man einen SEV genau am 43er - warum fährt man nicht den 44er hinaus, wo es genauso notwendig wäre? Man kommt ja trotzdem am Gürtel vorbei...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3983 am: 08. Februar 2018, 18:42:34 »
Was wird bei so einem Spontangebrechen genau gemacht? Man wird in der kurzen Zeit ja kaum komplette Gleissegmente austauschen können.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3984 am: 08. Februar 2018, 18:48:23 »
Was wird bei so einem Spontangebrechen genau gemacht? Man wird in der kurzen Zeit ja kaum komplette Gleissegmente austauschen können.
Bei der Alser Straße wurden Betonplatten herausgehoben und dann geschweißt. Also nix wirklich Grobes.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3985 am: 08. Februar 2018, 18:49:17 »
(Dateianhang Link)

(Dateianhang Link)

(Dateianhang Link)

Aber eigentlich verstehe ich den Begriff Toleranzgrenze so, dass beim Erreichen ebendieser Grenze ein Betrieb nicht mehr zulässig ist. Wenn ich meine Autoreifen auf die Toleranzgrenze abgefahren habe, muss ich mir ja auch neue kaufen und kann nicht sagen, ich fahre mit niedrigerer Geschwindigkeit weiter ... 8)

Interessent hierbei ist beim Ring Volkstheater in beiden Richtungen, dass dort mal eine 10 kmh Langsamfahrstelle aufgehängt war, Richtung Parlament bei der Vereinigungsweiche sowie Richtung Burgring bei der Kreuzung, wodurch die Geschwindigkeit auf 15 kmh angehoben wurde.

Aber es ist derzeit eine Frechheit wie es am Ring zugeht. Die Schleicherei schon von Schwarzenbergplatz aus bis zum Parlament (für Linie 2) und die anderen Linien noch weiter ist einfach eine Zumutung und schon ein Armutszeugnis, was mich zuletzt nicht wundert da das Unternehmen anderen Verpflichtungen nachgeht wie dieser hier...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3986 am: 08. Februar 2018, 18:52:18 »
Die Hälfte davon geht noch zwei Monate so weiter, das andere noch bis Pfingsten. Aber man muss ja schon froh sein, dass es nicht so ist wie am 49er damals!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3987 am: 08. Februar 2018, 18:53:20 »
Was wird bei so einem Spontangebrechen genau gemacht? Man wird in der kurzen Zeit ja kaum komplette Gleissegmente austauschen können.
Bei der Alser Straße wurden Betonplatten herausgehoben und dann geschweißt. Also nix wirklich Grobes.
Also ich würde ja wetten, dass das der ist, den ich schon in der zweiten Januarwoche gemeldet habe, weil ich erst fast aus dem Fenster gefallen wäre und mit nem anderm Zug brutal aufgesetzt habe.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7421
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3988 am: 08. Februar 2018, 18:55:52 »
Die Hälfte davon geht noch zwei Monate so weiter, das andere noch bis Pfingsten. Aber man muss ja schon froh sein, dass es nicht so ist wie am 49er damals!
Am Ring fehlt nicht mehr viel dazu und auch vom Schwedenplatz zur Urania machens die Gleise nicht mehr lange :-X  :-[

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3989 am: 08. Februar 2018, 21:05:34 »
(fehlerhafte Grafik entfernt)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!