Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1880563 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3360 am: 23. Februar 2017, 17:21:30 »
Auch auf Höhe Flurschützstraße 1b bröselts...->

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3361 am: 23. Februar 2017, 20:18:37 »
Als ergänzende Bemerkung zu den Aufnahmen von User Linie 360 vom Gleiskreuz bei der Bellariastraße: die Leitkante ist auf eine Länge von etwa einem halben Meter vom Rillengrund abgerissen und schlangenförmig deformiert (= unzulässige Aufweitung der Schienenrille). Es wäre aus Sicherheitsgründen eigentlich angebracht, das Erinnerungssignal "Fahrverbot" aufzuhängen  :down:
Edit: Formulierung optimiert

nord22

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3362 am: 23. Februar 2017, 20:36:17 »
Als ergänzende Bemerkung zu den Aufnahmen von User Linie 360 vom Gleiskreuz bei der Bellariastraße: die Leitkante ist auf eine Länge von etwa einem halben Meter vom Schienenfuß abgerissen und schlangenförmig deformiert (= unzulässige Aufweitung der Schienenrille). Es wäre aus Sicherheitsgründen eigentlich angebracht, das Erinnerungssignal "Fahrverbot" aufzuhängen  :down:

nord22
Wuascht!!! Es is bis jetz no kana entgleist und mia hom a wichtigere Sachen zum reparieren wie zum Beispü die kaputten Glühbirnen in die U-Bahnstationen!!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3363 am: 23. Februar 2017, 20:40:57 »
Ich schätze, dass wenn man Fotos des möglicherweise nicht mehr betriebssicheren Gleiszustandes inkl. dem Verweis auf die entsprechenden Paragraphen und Absätze in der StrabVO an die "zuständige" Behörde übermittelt, folgendes passiert: Nichts. :lamp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16392
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3364 am: 23. Februar 2017, 20:45:30 »
. . . . die Leitkante ist auf eine Länge von etwa einem halben Meter vom Schienenfuß abgerissen . . . .

nord22
Äh, wo ist die Leitkante und wo ist der Schienenfuß?  ???


Kopffüßer gibt es nur im Tierreich und auf Kinderzeichnungen!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7819
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3365 am: 23. Februar 2017, 20:56:16 »
Auf der Hietzinger Hauptstraße, kurz vor der Kennedybrücke, wo es seit Monaten eine Langsamfahrstelle gibt, wird offenbar gerade an den Gleisen gearbeitet.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3366 am: 23. Februar 2017, 20:58:17 »
@ hema: ich habe die Formulierung etwas optimiert; vielleicht ist "Rillengrund" etwas genauer ...

nord22

Rodauner

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3367 am: 23. Februar 2017, 20:58:53 »
Auf der Hietzinger Hauptstraße, kurz vor der Kennedybrücke, wo es seit Monaten eine Langsamfahrstelle gibt, wird offenbar gerade an den Gleisen gearbeitet.

Baustelle anberaumt bis 26.2.

Ich schätze, dass wenn man Fotos des möglicherweise nicht mehr betriebssicheren Gleiszustandes inkl. dem Verweis auf die entsprechenden Paragraphen und Absätze in der StrabVO an die "zuständige" Behörde übermittelt, folgendes passiert: Nichts. :lamp:

...ist anzunehmen. Und warum nicht? Deshalb:

Das ist keine "Aufsichtsbehörde", also kein polizeiähnliches Kontrollorgan oder was man sich immer so vorstellt.

:fp: und eigentlich: :ugvm:

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3368 am: 23. Februar 2017, 21:24:40 »
Kopffüßer gibt es nur im Tierreich und auf Kinderzeichnungen!  ;)
Ach so?  >:D

Rodauner

  • Gast
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3369 am: 23. Februar 2017, 21:38:21 »
Auch auf Höhe Flurschützstraße 1b bröselts...->

Diesbezüglich wird's im Verlauf Assmayergasse - Flurschützstraße erst so richtig losgehen, wenn ab kommendem Jahr auch die Badner dort fährt... :))

Ausser, es geschieht ein Wunder und es werden die kritischen Stellen zugleich mit den notwendigen Verlängerungen der Haltestellen erneuert. 8)

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3370 am: 23. Februar 2017, 21:56:47 »
@ Rodauner-> Den von mir gezeigten Schienenbruch passieren schon jetzt alle 62er und alle WLB-Züge!
Jedoch hast Du recht, denn der Bereich beim Kabelbüro ist mittlerweile auch nicht unbedingt in gutem Zustand...

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3371 am: 23. Februar 2017, 22:25:03 »
@ Rodauner-> Den von mir gezeigten Schienenbruch passieren schon jetzt alle 62er und alle WLB-Züge!
Jedoch hast Du recht, denn der Bereich beim Kabelbüro ist mittlerweile auch nicht unbedingt in gutem Zustand...
Dort wärs mal Zeit, dass der Gleiswechsel endlich entfert wird... :ugvm:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14575
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3372 am: 24. Februar 2017, 05:54:58 »
@ Rodauner-> Den von mir gezeigten Schienenbruch passieren schon jetzt alle 62er und alle WLB-Züge!
Jedoch hast Du recht, denn der Bereich beim Kabelbüro ist mittlerweile auch nicht unbedingt in gutem Zustand...
Dort wärs mal Zeit, dass der Gleiswechsel endlich entfert wird... :ugvm:

Ist der nicht sowieso schon zugeschweisst worden und so adaptiert, dass man sie eigentlich mit voller Geschwindigkeit fahren könnte. Somit ist es eigentlich irrelevant, wann der Gleiswechsel entfernt wird und ein vorzeitiger Ausbau mMn nur ein rausgeschmissenes Geld wäre.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3373 am: 24. Februar 2017, 06:39:32 »
@ Klingelfee-> Die Verbindungen sind zwar, wie Du bereits korrekt erwähnt hast, verschweißt, jedoch sind dort die Gleise in einem desolaten Zustand!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16392
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #3374 am: 24. Februar 2017, 07:02:33 »

Ist der nicht sowieso schon zugeschweisst worden und so adaptiert, dass man sie eigentlich mit voller Geschwindigkeit fahren könnte.
Bis jetzt galt eigentlich betrieblich immer die Ansicht, auch eine verschweißte Weiche sei eine Weiche. Somit auch was Fahrgeschwindigkeiten und z.B. das Verhalten bei ehemaligen Linksweichen betrifft.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!