Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1874253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kálvin tér

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 449
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4110 am: 16. März 2018, 15:27:24 »
Umbau für den Flexity:
* Ab 12.3. 7 Uhr Sperre der Endhaltestelle Burggasse (beide Gleise) wegen Randsteinanpassung für ca. 2 Wochen für den Fahrgastverkehr. Einstieg erst am ULP.
Der Stand der Arbeiten heute Nachmittag (Sorry wegen der mäßigen Qualität - Handyfotos). Während der führerstandseitige Teil der Haltestelleninsel fast unverändert blieb, wurde diese am anderen Ende merklich kürzer und flacher.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4111 am: 16. März 2018, 16:53:41 »
Das darf ja nicht wahr sein -  :bh:
Damit man auch schön runtersteigen muss beim Aussteigen!  :fp:
Das hat man beim Umbau der stadtauswärtigen Station in der Hardtgasse vor ein paar Jahren auch gemacht ... vorher war der Bahnsteig genausobreit und genausohoch wie heute noch im hohen Bereich, aber seit die normalen Kopfsteinpflaster durch die gebrandeten WL-Beton-Bahnsteigkanten ersetzt wurden, ist der hintere Teil des Bahnsteiges so, wie auf dem Foto von der Burggasse oben abgeflacht.  :bh:
Vorher war das jahrelang nie ein Problem, aber jetzt gibt's scheinbar strengere Normen ab wann man wieviel von den Gleisen abweichen und/oder absenken muss - dabei ist man mEn weit über das notwendige Maß hinausgeschossen!  :ugvm:

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4112 am: 16. März 2018, 17:23:55 »
 :up:
Ja ich frage mich auch was das soll ...
Da spricht man immer wieder von Niederflur, und dann macht SO WAS !!!!!  :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4113 am: 16. März 2018, 17:43:12 »
Vielleicht musste man es flacher machen, da sonst der Flexity in der Kurve nicht vorbeipasst? (nur Vermutung)

E1aufdem60er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 145
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4114 am: 17. März 2018, 12:24:58 »
:up:
Ja ich frage mich auch was das soll ...
Da spricht man immer wieder von Niederflur, und dann macht SO WAS !!!!!  :bh:

Westbahnhof 60/52 auch so eine Stelle. :bh: Da ist der E2 einfacher zum einsteigen ::) 8)

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4115 am: 17. März 2018, 22:04:54 »
Weiter gehts am 49er mit V10 (oder V15, habs nicht genau gesehen) am S-Bogen Westbahnstraße/Neubaugasse mit jeweils knapp zwei Zuglängen davor und danach in beiden Richtungen.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4116 am: 18. März 2018, 11:13:51 »
JETZT JETZT JETZT: Gleisschaden Börsegasse # Schottenring, D fährt über Kolingasse -> Wipplingerstraße.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4117 am: 19. März 2018, 14:00:51 »
JETZT JETZT JETZT: Gleisschaden Börsegasse # Schottenring, D fährt über Kolingasse -> Wipplingerstraße.
Auch heute noch immer. Vor Ort war in der Früh und jetzt niemand hackelnderweise zu sehen.

Die Störung ist übrigens schon gleich wieder zugemacht worden, sprich, die Fahrgäste bei der Börse müssen halt riechen, wo sie hingehen sollen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4118 am: 19. März 2018, 14:13:45 »
Die Störung ist übrigens schon gleich wieder zugemacht worden, sprich, die Fahrgäste bei der Börse müssen halt riechen, wo sie hingehen sollen.
Also zumindest heute kurz vor neun war auf der FGI-Anzeige sehr wohl der Hinweis "Züge halten in der Wipplingerstraße bei Linie 71" zu lesen, allerdings alternierend mit der Wartezeit und somit nicht auf den ersten Blick erkennbar. Auch ein Aushang war vorhanden.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4119 am: 19. März 2018, 14:15:59 »
Fahrgäste bei der Börse müssen halt riechen, wo sie hingehen sollen.
Ach das ist einfach. Einfach dem  :ugvm: Stallgeruch nach!  :D

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4120 am: 19. März 2018, 14:16:52 »
Und wo macht der 71er die Ausgleichszeit?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4121 am: 19. März 2018, 14:51:59 »
Und wo macht der 71er die Ausgleichszeit?
Beim 3. Tor.

@Kanitzgasse: Danke, das habe ich nicht gesehen (kann aber auch an mir liegen)!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4122 am: 19. März 2018, 15:23:57 »
Und wo macht der 71er die Ausgleichszeit?

Aufgrund der vielen Langsamfahrstellen am Ring kommt sowieso kaum ein Zug püntklich zur Börse und kaum einer hat noch verfügbare Ausgleichszeit.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4123 am: 19. März 2018, 21:18:51 »
Derzeit werden am Regnerweg in Stammersdorf die Gleise entfernt. Auffällig ist, dass die dort ausgebauten Gleise in einem weit besseren Zustand sind als viele Abschnitte des Bestandsnetzes ...

nord22

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4124 am: 19. März 2018, 22:03:20 »
Derzeit werden am Regnerweg in Stammersdorf die Gleise entfernt. Auffällig ist, dass die dort ausgebauten Gleise in einem weit besseren Zustand sind als viele Abschnitte des Bestandsnetzes ...

nord22

Na ja, die F+l3 trotz starrer Achsen, die E1+c3,c4 waren halt lange Zeit gleisschonender unterwegs.... 8)   (als die ULFe)

LG