Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1873959 mal)

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haidi

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4230 am: 10. Mai 2018, 08:26:42 »
Das mit den Streckengehern kann nicht stimmen, hat mein Vater derartige Prämien als im Innendienst tätiger (Tarifabteilung Rahlgasse) zumindest ein Mal erhalten. Wie und wo er ihn entdeckt hat weiß ich nicht, ich kann mich nur erinnern, dass er sich darüber gefreut hat "wie ein kleines Kind".
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Wagenbeweger

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4231 am: 11. Mai 2018, 11:12:54 »
Nachdem die neue Weiche bei der Börse seit mehreren Wochen eine Kletterweiche ist, versagt nur auch die nagelneue Verzweigungsweiche bei der Rosensteingasse ihren Dienst. Ab morgen werden Weichenposten eingeteilt. Es scheint als ob alles eine immer kürzere Lebensdauer hat.  :fp:

Geamatic

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4232 am: 11. Mai 2018, 13:57:32 »
Und in die Endstation Kaiserebersdorf gibt es auf der Linie 6 auch einen 15er wegen Gleisschaden.

U4

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4233 am: 11. Mai 2018, 14:16:59 »
Und in die Endstation Kaiserebersdorf gibt es auf der Linie 6 auch einen 15er wegen Gleisschaden.
Ist doch relativ neu gemacht worden oder ??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

haidi

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4234 am: 14. Mai 2018, 13:18:29 »
Ist der 10er Lainzer Straße im Gleisbogen bei der Münichreiterstraße stadtauswärts schon bekannt?
In der Kurve gibt es schon Markierungungen - Gleistausch scheint bevor zu stehen.
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t12700

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4235 am: 15. Mai 2018, 13:58:20 »
JETZT!! Gleisschaden Märzstrasse#Löhrgasse stadteinwärts! 4552+c4 und 2-3 ULFe warten dahinter 9 und 49 fahrtbehindert!

Maßnahmen:
9er kurz JNB-Platz <-> Gersthof
49er geteilt Hütteldorf <-> OTG und ULP <-> Ring (auf dem Ast fahren grad 713, 4542+1370 und 4558+1360!)

LG t12700

haidi

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4236 am: 18. Mai 2018, 13:38:33 »
Zwar kein Gleisschaden, aber auf dem stadtauswärtigen Gleis in der Hetzendorfer Straße westlich der Stranzenbergbrücke sind die Betonplatten rechts von Gleis, die schon fast senkrecht stehen, markiert.
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Linie 360

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4237 am: 21. Mai 2018, 09:07:02 »
Vereinigungsweiche in Floridsdorf von 25(->Ferstlschleife) und 31(->Schottenring)

stef66

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4238 am: 22. Mai 2018, 15:55:44 »
Auf der Heiligenstädter Straße kurz nach der Kreuzung mit der Barawitzkagasse/Gunoldstraße gibt es auf dem Streckengleis der Linie D in Richtung Stadt schon seit Längerem einen 15er. (Siehe Bild). Was ist der Grund dafür? Betonplatten?

captainmidnight

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4239 am: 22. Mai 2018, 22:00:38 »
Auf der Heiligenstädter Straße kurz nach der Kreuzung mit der Barawitzkagasse/Gunoldstraße gibt es auf dem Streckengleis der Linie D in Richtung Stadt schon seit Längerem einen 15er. (Siehe Bild). Was ist der Grund dafür? Betonplatten?

Ev. wegen der Brückenarbeiten?

haidi

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4240 am: 22. Mai 2018, 23:47:31 »
Hab ich im ersten Augenblick auch gedacht, aber:
Warum nicht in der Gegenrichtung und
Der Anfang scheint knapp vor der Brücke zu sein (man kann die Entfernungen auf diesem Bild sehr schlecht abschätzen), das spricht auch gegen die Theorie mit dem Brückenbauarbeiten.
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stef66

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4241 am: 23. Mai 2018, 10:02:14 »
Hab ich im ersten Augenblick auch gedacht, aber:
Warum nicht in der Gegenrichtung und
Der Anfang scheint knapp vor der Brücke zu sein (man kann die Entfernungen auf diesem Bild sehr schlecht abschätzen), das spricht auch gegen die Theorie mit dem Brückenbauarbeiten.

Der 15er geht ungefähr bis auf die Höhe der Tankstelle.

Wagenbeweger

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4242 am: 26. Mai 2018, 10:46:39 »
Hab ich im ersten Augenblick auch gedacht, aber:
Warum nicht in der Gegenrichtung und
Der Anfang scheint knapp vor der Brücke zu sein (man kann die Entfernungen auf diesem Bild sehr schlecht abschätzen), das spricht auch gegen die Theorie mit dem Brückenbauarbeiten.
Die Begründung für diese Langsamfahrstelle lautet auf schlechten Schienenzustandes.
Ausserdem:
Linie 44:
Aufgrund eines Holhraumes unter der Gleistrageplatte im Bereich Ottakringerstrasse 43-47  -> 15 km/h auf 50 Meter.
Linie 62 und WLB:
Wegen der Schadhaften Vereinigungsweiche Dörfelstrasse/Murlingengasse auf 90 Meter 10 km/h.
Des weiteren:
Das Fahrverbot für Museumsfahrzeuge (Starrachser), sowie Hilfstriebwagen LH, BH, Sm1 sowie aller zweiachsiger Beiwagen im Bereich Kennedybrücke/Hadikgasse/Schönbrunner Schloßstraße ist aufgegoben.

nord22

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4243 am: 02. Juni 2018, 17:36:16 »
Folgende, den Betrieb lähmenden Geschwindigkeitsbeschränkungen am Ring sind trotz erneuerter Gleise noch immer aufrecht:
1.) 15 km/h Dr.-Karl-Renner-Ring vom Parlament bis 30 m nach der Eimündung der Bellariastraße FR Oper
2.) 15 km/h Burgring vom Anfang der Haltestelle Burgring bis Eschenbachgasse FR Oper
3.) 15 km/h Kärntner Ring Höhe Hotel Imperial bis zum Ende der Haltestelle Schwarzenbergplatz FR Julius-Raab-Platz
4.) 10 km/h am Burgring 30 m vor der Bellariastraße, weiter Dr.-Karl-Renner-Ring auf etwa 100 m
5.) 15 km/h Dr.-Karl-Renner-Ring nach Haltestelle Ring Volkstheater U über Universitätsring bis Schreyvogelgasse FR Schottentor

Die Geschwindigkeitsbeschränkungen werden nicht aufgehoben, weil die Eindeckung der Gleise aufgrund des extrem langsamen, beamtenhaft anmutenden Arbeitstempos der Baufirma teilweise nicht fertig ist. Beim Gleisabschnitt 2.) ist alles fertig, es wurde nur vergessen vor der Babenbergerstraße ein Baustellengitter wegzuräumen. Beim Gleisabschnitt 3.) ist ebenso alles fertig, es wird aber am Schwarzenbergplatz noch gearbeitet; trotzdem wird die Linie 2 sinnlos behindert.

Weitere Schildbürgerstreiche:
Am Opernring fehlt von der Operngasse bis 30m vor der Eschenbachgasse die einfache bzw. doppelte Sperrlinie; die Gleistrasse darf daher vom MIV von der Oper kommend in Richtung Burgring mitbenützt werden  :luck: ; fehlende doppelte Sperrlinie: Missachtung von § 9 (5) Bodenmarkierungsverordnung der StVO; bei nicht ortskundigen Autofahrern kommt es zu bösen Überraschungen in Form von Gegenverkehr durch Straßenbahnen in einer Einbahn am ganz linken, nicht abmarkierten Fahrstreifen  :ugvm:

Nicht sanierte Gleisabschnitte trotz langer Ringsperre:
* S -Bogen - Querung der Kärntner Straße in FR Burgring; der S- Bogen ist stark abgefahren und durch Riffelbildung beeintächtigt  :down:
* Kärntner Ring von Kärntner Straße bis Akademiestraße FR Schwarzenbergplatz; desolat und stark abgenützt - neuerliche Schienenbrüche im nächsten Winter vorprogrammiert  :down:

nord22




benkda01

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Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #4244 am: 02. Juni 2018, 18:09:08 »
Am Opernring fehlt von der Operngasse bis 30m vor der Eschenbachgasse die einfache bzw. doppelte Sperrlinie; die Gleistrasse darf daher vom MIV von der Oper kommend in Richtung Burgring mitbenützt werden  :luck:
Irrtum: § 7 Abs. 1 StVO!