Autor Thema: Sitzplatzreduktion im ULF  (Gelesen 239454 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #646 am: 03. Mai 2017, 08:48:16 »
Ist doch perfekt. Wenn immer weniger Sitze eingebaut werden, kann man immer mehr große Sachen transportieren. Bald werden sich die Leute auch ihren eigenen Sessel mitnehmen (müssen).   >:D

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #647 am: 21. Februar 2024, 20:25:57 »
Angeblich sollen jetzt auch die kurzen ULF umgebaut werden?

Stadtbahn

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #648 am: 21. Februar 2024, 20:49:33 »
Angeblich sollen jetzt auch die kurzen ULF umgebaut werden?

Um die statistische Gesamtplatzanzahl auf die Lang-ULF-Version anzuheben? Wäre dann ein rechnerischer Trick.
Vorsicht, der Zug wird abgefertigt!

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #649 am: 21. Februar 2024, 22:22:12 »
Dabei kann eigentlich nur ein Mehrzweckabteil im Bereich der zweiten Tür möglich sein, denn für die Heckadaption wurden ja bislang immer statisch Probleme bzw. die zu hohe Radsatzlast ins Treffen geführt,

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #650 am: 21. Februar 2024, 23:19:00 »
Ist schon lange notwendig. :up: Wir werden die Fahrzeuge noch länger haben, auf Linie wie 5 und 9 fehlen dringend Mehrzweckbereiche (Kinderwagen, Gepäck) sowie sinnvolle Stehplätze.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #651 am: 22. Februar 2024, 06:47:35 »
Ist schon lange notwendig. :up: Wir werden die Fahrzeuge noch länger haben, auf Linie wie 5 und 9 fehlen dringend Mehrzweckbereiche (Kinderwagen, Gepäck) sowie sinnvolle Stehplätze.
Dort fehlen eher lange ULFe! :lamp:

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #652 am: 28. Februar 2024, 12:33:42 »
A1 116 soll im mittleren Modul sitzplatzreduziert worden sein.

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1314
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #653 am: 28. Februar 2024, 19:59:17 »
A1 116 soll im mittleren Modul sitzplatzreduziert worden sein.
Das wäre allerdings das Modul bei der 3. Tür, und nicht wie beim Langzug die zweite, oder?
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #654 am: 29. Februar 2024, 06:44:56 »
A1 116 soll im mittleren Modul sitzplatzreduziert worden sein.
Das wäre allerdings das Modul bei der 3. Tür, und nicht wie beim Langzug die zweite, oder?
Ja.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #655 am: 29. Februar 2024, 07:04:36 »
A1 116 soll im mittleren Modul sitzplatzreduziert worden sein.
Das wäre allerdings das Modul bei der 3. Tür, und nicht wie beim Langzug die zweite, oder?
Ja.

Da offensichtlich die hintere Plattfom nicht auch ausgeräumt wird, finde ich es auch sinnvoll, dass man das mittlere Modul genommen hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #656 am: 13. März 2024, 13:12:11 »
A 31 ist mittlerweile auch sitzplatzreduziert unterwegs.
Dass das neue Mehrzweckabteil nicht synchron zu den B im zweiten Modul situiert ist, halte ich übrigens für äußerst ungeschickt. Andernfalls hätte man nämlich bei jedem Niederflurfahrzeug bei der 2. Tür das Mehrzweckabteil situiert gehabt, was auch gut zu den Hindernisfreien Flächen der Haltestellen passt etc. pp.


31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1094
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #657 am: 13. März 2024, 13:27:45 »
Noch dazu entgegen jeder Logik: Nicht bei jedem Zug das Mittlere oder das 2. von vorn - nein: Beim Kurzen das Mittlere, beim Langen das 2. von vorn.

Typisch WL eben.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #658 am: 13. März 2024, 15:35:40 »
Noch dazu entgegen jeder Logik: Nicht bei jedem Zug das Mittlere oder das 2. von vorn - nein: Beim Kurzen das Mittlere, beim Langen das 2. von vorn.

Typisch WL eben.

Schön mal überlegt, dass die mit der Gewichtsverteilung zusammen hängen könnte?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Oskar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 224
Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #659 am: 13. März 2024, 15:49:56 »
Noch dazu entgegen jeder Logik: Nicht bei jedem Zug das Mittlere oder das 2. von vorn - nein: Beim Kurzen das Mittlere, beim Langen das 2. von vorn.

Typisch WL eben.

Schön mal überlegt, dass die mit der Gewichtsverteilung zusammen hängen könnte?

...dann warten wir auf eine technisch fundierte Erklärung hierzu!