Autor Thema: Fahrgastzahlen 2010  (Gelesen 50371 mal)

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Schlenki

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Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #45 am: 07. Dezember 2014, 13:24:24 »
Nun ja, da wir ja bald 2015 schreiben, wäre es vielleicht möglich bald irgendwie zu den Zahlen 2011 oder 2012 zu kommen? Wäre sicherlich interessant.

38ger

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Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #46 am: 31. August 2015, 17:03:07 »
Nun ja, da wir ja bald 2015 2016 schreiben, wäre es vielleicht möglich bald irgendwie zu den Zahlen 2011 oder 2012 2013 zu kommen? Wäre sicherlich interessant.

Tatra83

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Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #47 am: 01. September 2015, 15:16:37 »
Ist auch schon ein wenig her. Das sind Einsteigerzahlen der Wiener Straßenbahnlinien aus 2011 und 2012:

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Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

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Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #48 am: 01. September 2015, 15:37:16 »
Ist auch schon ein wenig her. Das sind Einsteigerzahlen der Wiener Straßenbahnlinien aus 2011 und 2012:

Das sind natürlich unabhängig erhobene Zahlen, welche die nach unten geschönten Zahlen der WiLi um einiges übersteigen. Dabei waren schon die vom Betrieb erhobenen 2010er Zahlen den WiLi zu hoch für eine (jubelnde) Veröffentlichung erschienen, weshalb man sie unter strengem Verschluss hielt, wäre da nicht der listige 13er gekommen!  :D

Zu große Fahrgastzahlen der Straßenbahn lassen die heilige U-Bahn alt aussehen, deshalb wollen die WiLi davon nichts wissen und veröffentlichen lieber diese komische Farce, welche sie "Betriebsangaben" nennen und wo man sich alles mit statistischen Tricks hinrechnet, wie man es braucht.  :down:
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normalbuerger

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Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #49 am: 01. September 2015, 15:41:14 »
Vielleicht haben sie der Öffentlichkeit die Zahlen von einem Sonntag präsentiert, somit müssten sie nicht schummeln;)

Anid

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Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #50 am: 01. September 2015, 16:36:11 »
Wären die Zahlen auf 25/26 und 6 nicht Grund genug für eine Umstellung auf U-Bahn? >:D

95B

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Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #51 am: 01. September 2015, 16:45:47 »
Wären die Zahlen auf 25/26 und 6 nicht Grund genug für eine Umstellung auf U-Bahn? >:D

Wenn man die Linienlänge außer Betracht lässt, haben diese Zahlen einen Aussagewert von nicht mehr und nicht weniger als Null.
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abraham

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Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #52 am: 01. September 2015, 18:34:06 »
Wenn man die Linienlänge außer Betracht lässt, haben diese Zahlen einen Aussagewert von nicht mehr und nicht weniger als Null.
Da hast du natürlich recht.
Aber wenn ich mir die Zahlen der Linien 30/31 nach Stammersdorf ansehe - immerhin mit 31.000 FG der drittgrößte Wert - dann verstehe ich nicht, warum man hier an eine massive Änderung der Linienführung bzw. sogar Ausdünnung seitens der WL denkt.
Eine U6-Verlängerung Richtung Stammersdorf ist ja wohl längst vom Tisch.

moszkva tér

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Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #53 am: 01. September 2015, 18:37:20 »
Aber wenn ich mir die Zahlen der Linien 30/31 nach Stammersdorf ansehe - immerhin mit 31.000 FG der drittgrößte Wert - dann verstehe ich nicht, warum man hier an eine massive Änderung der Linienführung bzw. sogar Ausdünnung seitens der WL denkt.
Eine U6-Verlängerung Richtung Stammersdorf ist ja wohl längst vom Tisch.
Naja, so ganz abwegig ist das nicht (Verschwörungstheorie):

Man verschlechtere das bestehende Angebot sukzessive, wodurch mehr Leute deswegen protestieren. Ergo muss eine große Lösung her, weil die Straßenbahn packts einfach nicht mehr: Die U-Bahn wird gebaut!

95B

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Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #54 am: 01. September 2015, 18:40:37 »
Aber wenn ich mir die Zahlen der Linien 30/31 nach Stammersdorf ansehe - immerhin mit 31.000 FG der drittgrößte Wert - dann verstehe ich nicht, warum man hier an eine massive Änderung der Linienführung bzw. sogar Ausdünnung seitens der WL denkt.

Nach Stammersdorf wird ja nichts ausgedünnt. Die Einsparungen finden zwischen Floridsdorf und Schottenring statt.
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Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #55 am: 01. September 2015, 18:45:58 »
Also das würde heißen, dass der 30-er auch in Zukunft so fährt wie jetzt.

95B

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Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #56 am: 01. September 2015, 18:50:10 »
Also das würde heißen, dass der 30-er auch in Zukunft so fährt wie jetzt.

Nein.
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Linie 58

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Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #57 am: 01. September 2015, 19:14:44 »
Ich finde z.B. interessant, wie "schwach" der 60er ist (z.B. im direkten Vergleich mit 52/58, aber da wird halt die Mariahilfer Straße das Bild etwas verzerren).

hema

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Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #58 am: 01. September 2015, 19:27:15 »
Es geht hier um "Einsteigende", da machen viele Kurz- und Kürzeststreckenfahrgäste viel aus, während sich Langstreckenfahrgäste weniger zu Buche schlagen! Allerdings ist diese Zahl (wirtschaftlich) nicht uninteressant, weil ja jeder Einsteigende (hoffentlich) seinen Fahrpreis entrichtet hat und sich die anteilige Zurechnung zu den einzelnen Linien nach dem Verhältnis der Einsteigenden richten sollte, was eine Aussage über den tatsächlichen Kostendeckungsgrad einer Linie bringt. Ein Fahrgast zahlt ja für die Beförderung seiner Person und nicht für die Beförderung warmer Luft auf vielen Platzkilometern. Die anteilige Zurechnung der Erlöse erfolgt derzeit auf Basis der gefahrenen Platzkilometer, was die U-Bahn gewaltig bevorzugt!
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Schienenfreak

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Re: Fahrgastzahlen 2010
« Antwort #59 am: 01. September 2015, 21:16:28 »

Naja, so ganz abwegig ist das nicht (Verschwörungstheorie):

Man verschlechtere das bestehende Angebot sukzessive, wodurch mehr Leute deswegen protestieren. Ergo muss eine große Lösung her, weil die Straßenbahn packts einfach nicht mehr: Die U-Bahn wird gebaut!
Jep, genau so wirds sein. ::)