Autor Thema: Badner Bahn als IKEA-Zubringer  (Gelesen 17820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Badner Bahn als IKEA-Zubringer
« am: 27. September 2012, 14:19:15 »
Zitat
Ikea-Bus in Wien wird eingestellt
27. September 2012, 10:03

Ab Oktober müssen Ikea-Kunden mit der Badner Bahn fahren

Eine Neuerung gibt es ab Oktober für Öffi-Fahrer: Der Ikea-Bus, der bisher von der Wiener Oper am Ring wegfuhr, wird eingestellt.

Am 29. September wird er zum letzten Mal die Shopping City Süd ansteuern. Ab Oktober müssen dafür Kunden, die mit der Badner Bahn anreisen, kein zusätzliches Ticket für die zwei Stationen, die nicht in der Kernzone liegen, mehr kaufen. Voraussetzung ist der Besitz einer Ikea-Kundenkarte. (APA, derStandard.at, 27.9.2012)

Quelle: http://derstandard.at/1348284156781/Ikea-Bus-wird-eingestellt

Aus irgendeinem abartigen Grund mag ich IKEA und werd dann wohl in Zukunft zum Süd fahren, da der Weg zum Nord eher umständlich zu erledigen ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Badner Bahn als IKEA-Zubringer
« Antwort #1 am: 27. September 2012, 14:30:39 »
Vielleicht sind ihnen die Verkehrsstrafen für die Busse zu teuer geworden!  8)  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Badner Bahn als IKEA-Zubringer
« Antwort #2 am: 27. September 2012, 14:53:01 »
Aus irgendeinem abartigen Grund mag ich IKEA und werd dann wohl in Zukunft zum Süd fahren, da der Weg zum Nord eher umständlich zu erledigen ist.
Und von der WLB-Station kilometerweit zum IKEA-Eingang hatschen, über den grauslichen SCS-Parkplatz. ::)

Vielleicht sind ihnen die Verkehrsstrafen für die Busse zu teuer geworden!  8)  ;D
Welche Verkehrsstrafen?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Badner Bahn als IKEA-Zubringer
« Antwort #3 am: 27. September 2012, 14:56:39 »
Aus irgendeinem abartigen Grund mag ich IKEA und werd dann wohl in Zukunft zum Süd fahren, da der Weg zum Nord eher umständlich zu erledigen ist.
Ach, zum IKEA Nord kommt man viel einfacher (und einen Parkplatz direkt beim Aufzug findet man auch immer). 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Badner Bahn als IKEA-Zubringer
« Antwort #4 am: 27. September 2012, 15:02:28 »

Welche Verkehrsstrafen?
Befahren von Sperrflächen, Überfahren von Sperrlinien, Missachtung von Fahrverbot . . . .


Man braucht ihnen ja nur in der Wiedner Hauptstraße zuschauen!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3373
Re: Badner Bahn als IKEA-Zubringer
« Antwort #5 am: 27. September 2012, 15:12:28 »
Wenn schon, dann bitte richtig:

Und von der "zeitlos antiken" WLB-Station kilometerweit zum IKEA-Eingang hatschen wandern, über den grauslichen naturnahen frischluftdurchwachsenen SCS-Parkplatz. ::)

Nicht zu vergessen, die liebevollen Blicke der bereiften Besucher und die naturnahen plätschernden Bäche wenn es regnet. Außerdem tut man da auch etwas soziales. Man putzt mit seiner Kleidung die Außenspiegel.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Badner Bahn als IKEA-Zubringer
« Antwort #6 am: 27. September 2012, 15:38:38 »
Aus irgendeinem abartigen Grund mag ich IKEA und werd dann wohl in Zukunft zum Süd fahren, da der Weg zum Nord eher umständlich zu erledigen ist.
Bei mir gibts sogar 20 Gründe: Köttbullaer  :up:
Das ist aber ein teures Essen, weil irgendeinen Schrott im Selbstbedienungsteil, den ich gar nicht brauche, finde ich leider immer  :)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Badner Bahn als IKEA-Zubringer
« Antwort #7 am: 27. September 2012, 16:08:54 »

Welche Verkehrsstrafen?
Befahren von Sperrflächen, Überfahren von Sperrlinien, Missachtung von Fahrverbot . . . .


Man braucht ihnen ja nur in der Wiedner Hauptstraße zuschauen!  ::)
Und wer soll das anzeigen und bestrafen? Der Nachtbus und der 360er tun's ja auch ungestraft.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Badner Bahn als IKEA-Zubringer
« Antwort #8 am: 27. September 2012, 16:10:24 »
Zitat
für die zwei Stationen, die nicht in der Kernzone liegen
Zwei? ??? ::)

(Schade, dass aus den ursprünglichen Plänen bis Guntramsdorf Lokalbahn nichts wurde!)

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Badner Bahn als IKEA-Zubringer
« Antwort #9 am: 27. September 2012, 16:18:14 »

Welche Verkehrsstrafen?
Befahren von Sperrflächen, Überfahren von Sperrlinien, Missachtung von Fahrverbot . . . .


Man braucht ihnen ja nur in der Wiedner Hauptstraße zuschauen!  ::)
Und wer soll das anzeigen und bestrafen? Der Nachtbus und der 360er tun's ja auch ungestraft.
Wann i an Polizistn seh, der grad den 360er aufschreibt, bleib ich stehen und sag "Ja ja! Tun Sie nur Ihre Pflicht, schließlich g'hört sich das nicht!"
Und wann ka Kibara do is, zag i eam söba an,
weu i bin a Kniara, wia'ra im Biachl steht, i bin da ärgste Furchengänger von Wien...

umweltretter

  • Gast
Re: Badner Bahn als IKEA-Zubringer
« Antwort #10 am: 27. September 2012, 16:55:56 »
Und von der WLB-Station kilometerweit zum IKEA-Eingang hatschen, über den grauslichen SCS-Parkplatz. ::)
Immerhin wird die WLB-Station nächstes Jahr barrierefrei ausgebaut und ein Dach von der WLB-Station zum SCS-Eingang errichtet.
Es wäre allerdings taktisch klüger gewesen, wenn man bis zur Fertigstellung dieser Maßnahmen mit der Buseinstellung gewartet hätte...

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Badner Bahn als IKEA-Zubringer
« Antwort #11 am: 28. September 2012, 06:45:26 »
Aus irgendeinem abartigen Grund mag ich IKEA und werd dann wohl in Zukunft zum Süd fahren, da der Weg zum Nord eher umständlich zu erledigen ist.
Der Nord ist eh viel grindiger als der Süd. :)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Badner Bahn als IKEA-Zubringer
« Antwort #12 am: 28. September 2012, 09:03:03 »
Der Nord ist eh viel grindiger als der Süd. :)
Was man braucht, sucht man sich eh schon vorab per Internet zusammen und muss dann nur mehr in die SB-Halle gehen. Aus den grauenvoll überladen inszenierten Ausstellungsräumen kann man sich eh keine Inspiration holen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Badner Bahn als IKEA-Zubringer
« Antwort #13 am: 28. September 2012, 09:10:30 »
Der Nord ist eh viel grindiger als der Süd. :)
Was man braucht, sucht man sich eh schon vorab per Internet zusammen und muss dann nur mehr in die SB-Halle gehen. Aus den grauenvoll überladen inszenierten Ausstellungsräumen kann man sich eh keine Inspiration holen.
Die Ausstellungsräume lass ich eh meistens aus und geh über die Stiege direkt zum Restaurant 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Badner Bahn als IKEA-Zubringer
« Antwort #14 am: 28. September 2012, 09:19:21 »
Der Nord ist eh viel grindiger als der Süd. :)
So ändern sich die Zeiten. Wie die Nord neu war, war die Süd echt grindig. Heute ist es wieder umgekehrt.

Was man braucht, sucht man sich eh schon vorab per Internet zusammen und muss dann nur mehr in die SB-Halle gehen. Aus den grauenvoll überladen inszenierten Ausstellungsräumen kann man sich eh keine Inspiration holen.
Bei Großmöbeln (Sofa usw.) schaue ich mir die Dinge schon in natura an. Nur kommts halt selten vor, dass ich so was großes brauche.

Sehr angenehm ist aber die Matratzenabteilung zum Probeliegen. Da mache ich gerne Pause  :up: