Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1569021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1305 am: 07. Februar 2017, 11:50:20 »
Wie man übrigens hier sehen kann, sorgt so eine Testmeldung für Verwirrung und intellektuelle Überforderung.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1306 am: 07. Februar 2017, 12:07:23 »
Wie man übrigens hier sehen kann, sorgt so eine Testmeldung für Verwirrung und intellektuelle Überforderung.

Was ist da unverständlich. Wenn Leute nicht wissen, was ein test ist, dann sollten sich nochmal die Schule von vorne beginnen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Lukas

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 61
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1307 am: 07. Februar 2017, 12:36:58 »
Es hat so ein Test nicht während dem Tag zu erfolgen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1308 am: 07. Februar 2017, 13:10:16 »
Abseits des völlig unprofessionellen, aber eingeübten Vorgehens (inkl. verschnupfter Reaktion beim Daraufhinweisen) wurde doch versucht, einen Fehler nachzustellen. Wenn eine BMS-Meldung zu viele Linien enthält, stürzt irgendein Software-Anteil reproduzierbar auf dem Weg zu F59.at ab. Da das BMS viele Abnehmer kennt (DFI-Anzeiger, Facebook, Twitter, usw.), muss man eben ausprobieren.

Dass es kein Test-System für unternehmenskritische Anwendungen wie DIVA, RBL, BMS usw. gibt, passt insgesamt gut ins Bild und sollte hier niemanden mehr ernsthaft überraschen.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1309 am: 07. Februar 2017, 13:25:09 »
Wir basteln schon wieder am Liveserver herum: 07.01-07.24 Dies ist ein Test :ugvm:

Und wenn du das im Testsystem nicht nachstellen kannst, dann musst du es auch im Livesystem machen.
:o

Ich bin echt froh, dass ihr keine wirklich kritischen Infrastrukturen betreibt, sondern nur Modelleisenbahn im Maßstab 1:1 spielts!

Was ist dir lieber. In einem System, wo es im Prinzip egal ist, eine Testmeldung aufscheinen. Oder willst du einen zusätzlichen Systemausfall, damit es niemand sieht, dass im Livesystem getestet wird?

Lasst doch die Kirche im Dorf. Bei Systemen, die keine Auswirkung auf den Betrieb haben, sind solche Testmeldungen verkraftbar. Wichtig ist mMn dass diese Meldungen sofort als Test erkennbar sind.
Gehören zu diesen Tests die neuen verwirren Infos über F59 auch dazu?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1310 am: 07. Februar 2017, 14:39:34 »
Wie man übrigens hier sehen kann, sorgt so eine Testmeldung für Verwirrung und intellektuelle Überforderung.

Was ist da unverständlich. Wenn Leute nicht wissen, was ein test ist, dann sollten sich nochmal die Schule von vorne beginnen.

Siehst du, so eine Einstellung darf man nicht haben, wenn man an der Schnittstelle zum Kunden sitzt. Blöderweise kann sich halt ein Monopolist so was erlauben und der Monopolist in Erdberg nützt das aus, wo es nur geht.

Ich habe beruflich unter anderem mit EDV zu tun und betreibe/betreue in diesem Zusammenhang auch mehrere Websites. Meine Kunden würden sich recht schnell einen anderen Anbieter aussuchen, wenn ich tagsüber Testmeldungen auf ihre Live-Seiten schalte. Dafür habe ich eine Testumgebung, die nach außen hin prinzipiell zu ist, den Zugang (zu Testzwecken notwendig) kennen nur ausgewählte Personen. Wäre ich der einzige Anbieter von Webhosting weit und breit, würde ich mir ehrlicherweise ziemlich sicher auch überlegen, ob ich eine Testumgebung einrichte ... za wos brauch i des, de Leit soin froh sein, doss überhaupt a Webseitn ham dirfn!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1311 am: 08. Februar 2017, 00:07:42 »

Was ist dir lieber. In einem System, wo es im Prinzip egal ist, eine Testmeldung aufscheinen.


Also schon diese Aussage von einem Kundendienstleister ist ja echt mal unter aller  :luck:

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1312 am: 08. Februar 2017, 17:12:32 »
Wir basteln schon wieder am Liveserver herum: 07.01-07.24 Dies ist ein Test :ugvm:

Und wenn du das im Testsystem nicht nachstellen kannst, dann musst du es auch im Livesystem machen.
:o

Ich bin echt froh, dass ihr keine wirklich kritischen Infrastrukturen betreibt, sondern nur Modelleisenbahn im Maßstab 1:1 spielts!

Was ist dir lieber. In einem System, wo es im Prinzip egal ist, eine Testmeldung aufscheinen. Oder willst du einen zusätzlichen Systemausfall, damit es niemand sieht, dass im Livesystem getestet wird?
Weder noch! :lamp:

Erstens ist es nicht egal, dass Testmeldungen aufscheinen, schließlich ist das System für die Fahrgastinformation und diese sollte es nur geben, wenn wirklich der Fahrgast informiert werden soll und nicht für irgendwelche Tests (wenn das dauernd vorkommt, schaut auch niemand mehr auf das , genauso wie bei den dummen "Frohe Weihnachten"-Störungsmeldungen und ähnlichem).

Und zum "zusätzlichen" Systemausfall: Du verstehst absolut gar nicht, worum es geht. Es geht nicht darum, dass man nicht sieht, dass im Livesystem getestet wird, sondern es geht darum, dass im Livesystem nicht getestet werden soll.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1313 am: 17. Februar 2017, 13:15:13 »
Bei 695(heute am 5er) funktioniert die Übertragung der Echtzeiten schon seit einiger Zeit nicht mehr-bislang interessierts keinen...

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1314 am: 07. März 2017, 22:31:05 »
1.)Kennt schon jemand von Euch die neueste Linienführung vom 67er :D...
2.)Auch eine besondere Haltestelle gibt es (wieder) ;D...

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1315 am: 07. März 2017, 22:34:45 »
2.)Auch eine besondere Haltestelle gibt es (wieder) ;D...
So falsch ist es ja nicht es steht ja das Stadion weiterhin dort >:D

LG t12700

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1316 am: 07. März 2017, 22:46:29 »
1.)Kennt schon jemand von Euch die neueste Linienführung vom 67er :D...
2.)Auch eine besondere Haltestelle gibt es (wieder) ;D...
Merkt eh kana...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1317 am: 14. März 2017, 13:40:38 »
D'Leit wissn'd eh wo ma (noch) hifoahrn!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1318 am: 14. März 2017, 14:40:54 »
D'Leit wissn'd eh wo ma (noch) hifoahrn!

Und waun s' as ned wissn, is uns des aa wuascht!


[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1319 am: 14. März 2017, 15:43:14 »

Und waun s' as ned wissn, is uns des aa wuascht!


(Dateianhang Link)
Ist das heute? :D
Wenn ja - ich glaub, den hab ich vorhin auch gesehen ;D