Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1579345 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1770 am: 21. Juli 2017, 06:43:35 »
Also bis zur Oper fährt der 67er in qando jetzt nicht mehr, dafür aber bis zur seit 1. März 2014 aufgelassenen Schleife Per-Albin-Hansson-Siedlung Ost – vielleicht kriegt man diese drei Buchstaben auch noch weg...

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1771 am: 21. Juli 2017, 09:55:31 »
Da alle Systeme auf die gleiche Datenquelle zugreifen, wird dieser Fehler auch auf allen Zielsystemen angezeigt.

Und glaubst könnte sich da irgend jemand in der Tintenburg überwinden den Fehler zu beheben?
Er ist jetzt noch immer da, das kanns wohl in einem modernen Verkehrsbetrieb nicht sein.

mfG
Luki

Wieso, für den Fehler ist doch der VOR verantwortlich! :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1772 am: 21. Juli 2017, 10:00:48 »
Wieso, für den Fehler ist doch der VOR verantwortlich! :D

Es sind grundsätzlich immer alle anderen schuld. Trifft das ausnahmsweise nicht zu, sind andere explizit zu beschuldigen, bis sie den von ihnen gar nicht verursachten Fehler dennoch ausbügeln. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1773 am: 21. Juli 2017, 10:22:29 »
Meine Schwester lässt fragen, ob jemand von Euch die neue Endstation der Linie 5 kennt und falls ja, wo die ist!?
Fahrzeug ist A 6!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1774 am: 21. Juli 2017, 10:37:05 »
Meine Schwester lässt fragen, ob jemand von Euch die neue Endstation der Linie 5 kennt und falls ja, wo die ist!?
Fahrzeug ist A 6!
Ist das nur Zufall, oder treten diese Störungen tatsächlich vermehrt bei Wagen auf, die mit diesen orangen Anzeigen nachgerüstet worden sind?

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1775 am: 21. Juli 2017, 10:45:25 »
Meine Schwester lässt fragen, ob jemand von Euch die neue Endstation der Linie 5 kennt und falls ja, wo die ist!?
Fahrzeug ist A 6!
Ganz klar: Das ist irgendwo zwischen Altmannsdorf und Arnoldstein ;)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1776 am: 21. Juli 2017, 11:02:56 »
Meine Schwester lässt fragen, ob jemand von Euch die neue Endstation der Linie 5 kennt und falls ja, wo die ist!?
Fahrzeug ist A 6!
Ist das nur Zufall, oder treten diese Störungen tatsächlich vermehrt bei Wagen auf, die mit diesen orangen Anzeigen nachgerüstet worden sind?

Diese Störungen treten ausschließlich bei den Nachrüstanzeigen auf.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1777 am: 21. Juli 2017, 13:01:08 »
Na, Hauptsache S und U werden richtig angezeigt. Diese Information genügt vielen vollauf, weil sie mit der Straßenbahn sowieso nur zu einer U-Bahn-Station fahren wollen, egal wo und welche!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1778 am: 21. Juli 2017, 14:05:12 »
Na, Hauptsache S und U werden richtig angezeigt. Diese Information genügt vielen vollauf, weil sie mit der Straßenbahn sowieso nur zu einer U-Bahn-Station fahren wollen, egal wo und welche!  8)

Der gelernte Wiener sieht das locker, er reimt sich das richtige Fahrziel schon zusammen. Touristen hingegen macht es das Leben nicht gerade leichter.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1779 am: 21. Juli 2017, 19:23:08 »
Ich hab mir gedacht, vielleicht kann man aus diesem Thread auch mal positiven Spin generieren und habe einen simplen Störungstext-Generator zusammengestrickt: http://www.f59.at/stoerungen/gen/ Danke an 13er für die Spielwiese!
Offene Punkte sind Mehrfachauswahl bei den Linien, einer Haltestellenvalidierung (passen Linie und Störungsörtlichkeit zusammen?) sowie die korrekte Umsetzung der Maßnahmen Kurz- und Langwende, Linienteilung sowie Umleitung mit/ohne Wiederkehr.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1780 am: 21. Juli 2017, 19:59:41 »
Linie 52 mit drei Endhaltestellen? Dachte sowas geht in Wien nicht. >:D

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1781 am: 21. Juli 2017, 20:16:43 »
Und die Linie 62 fehlt komplett, ansonsten aber eine geniale Sache :up:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1782 am: 21. Juli 2017, 20:17:18 »
Linie 52 mit drei Endhaltestellen? Dachte sowas geht in Wien nicht. >:D

Wie das zu Stande kommt, kann ich dir nicht sagen. Aber Wien hat eine Straßenbahnlinie mit 3 Endstation

Die Linie 33 Hat nämlich planmässig die Endstationen Josefstädter Straße, Augasse und Fr. Engels Platz
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1783 am: 21. Juli 2017, 22:17:14 »
Linie 52 mit drei Endhaltestellen? Dachte sowas geht in Wien nicht. >:D

Die Änderungen 2/44 sind auch schon enthalten

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1784 am: 21. Juli 2017, 22:25:02 »
Linie 52 mit drei Endhaltestellen? Dachte sowas geht in Wien nicht. >:D

Einen WL-Modus baue ich dann auch noch ein... >:D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.