Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1579812 mal)

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13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1860 am: 12. August 2017, 14:39:36 »
Dass für die vier Tage der geänderten Linienführung des Fünfers eigene Routenzettel angefertigt wurden, ist ja an sich lobenswert, man beachte jedoch die Umsteigehinweise zur Linie 9 am Westbahnhof und zur Linie 44 bei der Langen Gasse sowie den fehlenden Hinweis auf den 5E bei der Alserbachstraße...
Möglicherweise hat man diese Routenzettel nicht speziell für diesen Sommer angefertigt, sondern möchte sie in Zukunft wieder einsetzen und hält sie deswegen allgemein gültig?
Ja, so wie beim letzten Mal, als diese Pläne dann genau nicht bei derselben Umleitung wieder verwendet wurden!

Bei anderen Unternehmen könntest du ja durchaus recht haben, hier war es einfach Schlamperei.
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13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1861 am: 12. August 2017, 16:42:25 »
Bonuspunkte, wer noch einen Fehler auf dem 5er-Routenzettel findet!
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benkda01

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1862 am: 12. August 2017, 16:55:16 »
Bonuspunkte, wer noch einen Fehler auf dem 5er-Routenzettel findet!
Bei der Hst Nußdorfer Straße U stadtauswärts gehört ein Umsteigehinweis 37/38.

13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1863 am: 12. August 2017, 17:09:26 »
Bonuspunkte, wer noch einen Fehler auf dem 5er-Routenzettel findet!
Bei der Hst Nußdorfer Straße U stadtauswärts gehört ein Umsteigehinweis 37/38.
Genau! Das ist die eindeutig wichtigere Haltestelle, wo 37 und 38 hingehören. Von der Marsanogasse wird wohl kaum jemand die eine Station fahren, um dann umzusteigen. Ich behaupte, die hat der Planersteller einfach vertauscht.
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5er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1864 am: 12. August 2017, 17:15:25 »
Am Liechtenwerder Platz könnte man zum D umsteigen. Keine Ahnung ob das eine "offizielle" Umsteigerelation ist, von der Entfernung der Haltestellen wäre es jedenfalls nicht weiter als manch andere offizielle Umsteigerelation.

13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1865 am: 12. August 2017, 20:38:02 »
Am Liechtenwerder Platz könnte man zum D umsteigen. Keine Ahnung ob das eine "offizielle" Umsteigerelation ist, von der Entfernung der Haltestellen wäre es jedenfalls nicht weiter als manch andere offizielle Umsteigerelation.
Ich glaube, das zählt nie als offizielle Umsteigerelation.

Das Schnaidaphon will übrigens schon bei der Nußdorfer U alle Leute hinausschmeißen. Natürlich darf man sitzenbleiben, da die Haltestellen auch im Fahrplan eingezeichnet sind. Sonst müssten sie den Rest halt als Sonderzug fahren.
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T1

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1866 am: 12. August 2017, 22:11:30 »
Dass für die vier Tage der geänderten Linienführung des Fünfers eigene Routenzettel angefertigt wurden, ist ja an sich lobenswert, man beachte jedoch die Umsteigehinweise zur Linie 9 am Westbahnhof und zur Linie 44 bei der Langen Gasse sowie den fehlenden Hinweis auf den 5E bei der Alserbachstraße...
Möglicherweise hat man diese Routenzettel nicht speziell für diesen Sommer angefertigt, sondern möchte sie in Zukunft wieder einsetzen und hält sie deswegen allgemein gültig?
Ja, so wie beim letzten Mal, als diese Pläne dann genau nicht bei derselben Umleitung wieder verwendet wurden!

Bei anderen Unternehmen könntest du ja durchaus recht haben, hier war es einfach Schlamperei.
Dass für die vier Tage der geänderten Linienführung des Fünfers eigene Routenzettel angefertigt wurden, ist ja an sich lobenswert, man beachte jedoch die Umsteigehinweise zur Linie 9 am Westbahnhof und zur Linie 44 bei der Langen Gasse sowie den fehlenden Hinweis auf den 5E bei der Alserbachstraße...
Möglicherweise hat man diese Routenzettel nicht speziell für diesen Sommer angefertigt, sondern möchte sie in Zukunft wieder einsetzen und hält sie deswegen allgemein gültig?
Ja, wir hatten das Thema doch eh schon mal. ALlerdings ist das Datum 08 17, udn ab 09 17 gibts beim Westbahnhof den 60er. Ich nehm an, die Umsteigekastln sind fertige Module.
Stimmt, den 58er hatte ich übersehen… (und war wohl zu optimistisch, intelligentes Leben innerhalb der Wiener Linien zu vermuten)

Ich finde es überhaupt schlecht, dass sich auf diesen Routenzetteln kein Hinweis auf eine abweichende Linienführung (muss ja nicht mit Datum sein, sondern einfach nur als Hinweis, dass es nicht die reguläre Linienführung ist) findet. Das sollte selbstverständlich sein.

13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1867 am: 12. August 2017, 22:23:13 »
Da hätte jedenfalls eine Anmerkung zum 5E drauf sein sollen und irgendwie anders designt, dass man (als Tourist) sofort erkennt, dass es nicht der normale 5er ist.
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Linie 360

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1868 am: 12. August 2017, 22:23:43 »
@ T1-> Zumindest bei den Gummiradlern funktioniert soetwas, also gibt es diesmal keine Ausreden...
Hier ein Beispiel wie es Aussehen könnte->

13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1869 am: 12. August 2017, 22:24:45 »
So was sieht optimal aus! Leider muss man bei den WL sagen, dass die Autobusabteilung um Welten kundenorientierter ist und intelligentere Entscheidungen trifft als die Tramwayer.
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T1

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1870 am: 12. August 2017, 22:30:54 »
@ T1-> Zumindest bei den Gummiradlern funktioniert soetwas, also gibt es diesmal keine Ausreden...
Ja, die sind leider etwas vifer. :-[

Der Reisende

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1871 am: 12. August 2017, 23:35:58 »
Dass für die vier Tage der geänderten Linienführung des Fünfers eigene Routenzettel angefertigt wurden, ist ja an sich lobenswert, man beachte jedoch die Umsteigehinweise zur Linie 9 am Westbahnhof und zur Linie 44 bei der Langen Gasse sowie den fehlenden Hinweis auf den 5E bei der Alserbachstraße...
Na immerhin haben sie den 33er nicht mit berücksichtigt.
Ist bei den Routenzetteln für den normalen 5er bei der Lerchenfelder Straße auch der Hinweis auf die U6 mit drauf? Zumindest laut den Aushangfahrplänen beider 5er-Varianten ist er nicht mit drauf. In welcher Richtung muss ich dann dort zur Station U Lerchenfelder Straße?  >:D

haidi

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1872 am: 13. August 2017, 01:20:18 »
@ T1-> Zumindest bei den Gummiradlern funktioniert soetwas, also gibt es diesmal keine Ausreden...
Ja, die sind leider etwas vifer. :-[
Typisch Österreich: Immer nach unten nivellieren.  >:D >:D >:D

Leider ist der Straßenbahnbetrieb nicht so vif
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Linie 360

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1873 am: 13. August 2017, 07:58:44 »
Ich dachte, die Haltestellen werden erst per 02.09.2017 umbenannt!?...->

13er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1874 am: 13. August 2017, 10:01:51 »
Ist auch so. Der Dienstauftrag tritt erst mit 2.9. BB in Kraft.
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