Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1580200 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2235 am: 22. September 2017, 09:28:33 »
Da hat wer den Text des Dienstauftrags ins Qando kopiert.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2236 am: 22. September 2017, 10:58:31 »
Zumindest die Durchsagen sind korrekt und erwähnen auch die Umleitung über 42/9.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2237 am: 27. September 2017, 09:01:23 »
4014+1414/2 innen komplett als Linie 41 besteckt, jetzt!

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2238 am: 27. September 2017, 09:07:19 »
4014+1414/2 innen komplett als Linie 41 besteckt, jetzt!
Und fährt auf welcher Linie?

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2239 am: 27. September 2017, 09:09:34 »
4014+1414/2 innen komplett als Linie 41 besteckt, jetzt!
Und fährt auf welcher Linie?
4014+1414/2 fährt klarerweise auf Linie 2!  ;)

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2240 am: 27. September 2017, 11:33:59 »
Mit dem neuen Fahrplan des 93A dachte ich, der Umsteigehinweis zum 26er in der Station Kagran kommt weg...
Naja, wenn man Fahrpläne steinzeitmäßig von Hand erstellt, kann man sowas schon vergessen ::)
https://www.wienerlinien.at/media/download/2017/Linie_93A_01_10_2017_222897.pdf
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2241 am: 27. September 2017, 15:51:39 »
4014+1414/2 innen komplett als Linie 41 besteckt, jetzt!
Und fährt auf welcher Linie?
4014+1414/2 fährt klarerweise auf Linie 2!  ;)
Aber so kann er sich tarnen, falls er nicht doch lieber auf den 41er will! ;)

LG t12700

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2242 am: 01. Oktober 2017, 14:11:06 »
Mit dem neuen Fahrplan des 93A dachte ich, der Umsteigehinweis zum 26er in der Station Kagran kommt weg...
Naja, wenn man Fahrpläne steinzeitmäßig von Hand erstellt, kann man sowas schon vergessen ::)
https://www.wienerlinien.at/media/download/2017/Linie_93A_01_10_2017_222897.pdf
Und mit heute wurde der Fahrplan umgestellt. Was fehlt natürlich? Ein aktueller Stationsaushang. :ugvm:
Wäre ja kein Problem, wenn sich die Fahrzeiten nicht so stark ändern würden. ::)

Interessant ist auch, dass bei der letzten Umstellung 2012 der neue Fahrplan schon Tage davor mit einem Extraaushang angekündigt wurde...
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2243 am: 01. Oktober 2017, 14:32:26 »
Mit dem neuen Fahrplan des 93A dachte ich, der Umsteigehinweis zum 26er in der Station Kagran kommt weg...
Naja, wenn man Fahrpläne steinzeitmäßig von Hand erstellt, kann man sowas schon vergessen ::)
https://www.wienerlinien.at/media/download/2017/Linie_93A_01_10_2017_222897.pdf
Und mit heute wurde der Fahrplan umgestellt. Was fehlt natürlich? Ein aktueller Stationsaushang. :ugvm:
Wäre ja kein Problem, wenn sich die Fahrzeiten nicht so stark ändern würden. ::)

Interessant ist auch, dass bei der letzten Umstellung 2012 der neue Fahrplan schon Tage davor mit einem Extraaushang angekündigt wurde...

Und wo fehlt der aktuelle Stationsaushang? Auf der ganze Linie? In Kagran, Aspernstraße oder am Mond? Mit so einer Beschwerde fange ich nichts an. Wenn du das Ganze etwas präzessierst, dann werde ich deine Beschwerde Morgen weiterleiten.

Oder aber du schreibst gleich selber ein Beschwerdemail an die WL. Aber sich hier mit nur den halben Informationen aufregen und Schweine verteilen bringt überhaupt nicht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2244 am: 01. Oktober 2017, 18:32:46 »
Und wo fehlt der aktuelle Stationsaushang? Auf der ganze Linie? In Kagran, Aspernstraße oder am Mond? Mit so einer Beschwerde fange ich nichts an. Wenn du das Ganze etwas präzessierst, dann werde ich deine Beschwerde Morgen weiterleiten.

Oder aber du schreibst gleich selber ein Beschwerdemail an die WL. Aber sich hier mit nur den halben Informationen aufregen und Schweine verteilen bringt überhaupt nicht.
Selbstverständlich überall. Und wenn ich eines gelernt habe, dann das dass ich mir WiLi-Beschwerden schenken kann*. ;) Ich habe es hier nur "fürs Protokoll" erwähnt (inkl. obligatorischer :luck:)...

Ich freue mich aber, wenn du die Beschwerde weiterleiten möchtest. Es ist mir aber kein Herzensanliegen.

*Etwas OT:
Ich kann mich noch gut erinnern, als die Piepserl eingeführt wurden, habe ich bei den Silberpfeilen einen technischen Fehler gefunden. Löste man die Fühlerkanten nach abfertigung in einem bestimmten Moment aus, stürzten sie ab. -> Die Türen schlossen sich trotzdem und ließen sich selbst bei der nächsten Freigabe nicht öffnen. Erst bei der übernächsten.

Es brauchte min. 3 E-Mails im Zeitraum von 6 !Monaten um die Mannschaft von der tatsächlichen Existenz des Fehlers zu überzeugen. Ich wurde schließlich nach Erdberg eingeladen den Fehler vorzuführen. Mit zwei Technikern versuchten wir 1 Stunde lang den Fehler nachzustellen.
Nach einigen Wochen bekam ich dann die Danknachricht. Es handelte sich um einen Softwarefehler und als Dank für den Fund, darf ich mir einen USB-Stick (der übrigens superlangsam war, also ein Werbegeschenk) gerne abholen.

Jedenfalls bin ich inzwischen sehr sparsam mit meinem Kontakt zu den WiLi ::) Eine Zeitung wäre für meinen Fund sicher dankbarer gewesen...
Dabei hätte ich noch viele Kleinigkeiten zum Vorschlagen, die den Komfort verbessern würde, ohne großem Aufwand, und abgesehen von den großen Problemen, wie Strab-Netz-Instandhaltung.
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2245 am: 01. Oktober 2017, 20:12:05 »
Die "Silberpfeile" haben doch gar keine Fühlerkanten!?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2246 am: 01. Oktober 2017, 20:23:22 »
Die "Silberpfeile" haben doch gar keine Fühlerkanten!?  ???
Na sicher. Wie auch bei den V, von Außen gesehen auf der rechten Tür. Hat mir schon oft geholfen :-X
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2247 am: 01. Oktober 2017, 20:50:22 »
Diesmal VOR:
auf die Fahrplanabfrage Alt Erlaa - Autofabrikstraße 17 lässt einem die Fahrplanabfrage bei Atzgersdorf - Friedhof aus dem 60A aussteigen und 300 m zur Zieladresse gehen, die als Eckhaus direkt an der Haltestelle Carlbergergasse liegt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2248 am: 01. Oktober 2017, 20:59:56 »
Im T1 2684 sind über der Türe noch immer die alten Netzpläne angebracht. Keine U1 Verlängerung und bei der Hausfeldstraße fährt noch die Schnellbahn  :luck: :luck: :luck:.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2249 am: 01. Oktober 2017, 21:13:27 »
Jedenfalls bin ich inzwischen sehr sparsam mit meinem Kontakt zu den WiLi ::) Eine Zeitung wäre für meinen Fund sicher dankbarer gewesen...
Dabei hätte ich noch viele Kleinigkeiten zum Vorschlagen, die den Komfort verbessern würde, ohne großem Aufwand, und abgesehen von den großen Problemen, wie Strab-Netz-Instandhaltung.

Es steht dir auch frei, das Ganze an die Presse weiter zu geben.

Wenn du deinen Frust aber immer nur hier abladest, dann wird sich auch nicht viel ändern. Denn mir ist langsam aber sicher auch leid, immer die Beschwerden von hier im Haus zu verteilen.

Aber es ist wie überall. Im Internet oder früher am Stammtisch haben die Leute auch immer groß den Mund aufgerissen. Wenn sie aber dann einmal die Möglichkeit hatte, die Beschwerden direkt vorzutragen, dann halten sie den Mund.

Das ist auch, was bei den Fahrbediensteten oft nicht verstehe. Da regen sie sich am Expedit über irgendwelche Missstände auf, aber anfunken tut niemand. Mir kommen immer wieder Misstände zu Ohren, die schon mehrere Tage, wenn nicht sogar Wochen anstehen. Und wenn man dann mit den Fachabteilungen spricht, liegt keine Meldung auf.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen