Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1580328 mal)

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hema

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2385 am: 27. Oktober 2017, 19:44:32 »


Zu Schulbeginn sah es noch so aus (Bild 1)
Sowie nach Fahrplanwechsel im März (Bild 2)

LG t12700
Auch schon mehr als verwirrend für den unbefangenen Betrachter.  :down:

Dauerfahrgäste schauen gar nicht hin, Gelegenheitsfahrer fragen sich halt durch und "Experten" und Freaks finden alles sowieso OK, sofern es nur toll und neuartig ausschaut. Da fragt man sich, wozu braucht man den Blödsinn dann überhaupt?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2386 am: 27. Oktober 2017, 19:59:56 »
Ist in beiden Fällen der gleiche Blödsinn, weil die Einzieher nach Joachimsthalerplatz nach denen zum Westbahnhof eingezeichnet sind.
Wenn kein Platz ist um das in der richtigen Reihenfolge zu zeichnen, dann muss man eine dritte Ebene aufmachen.
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Alex

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2387 am: 27. Oktober 2017, 20:10:12 »

Muss man für die paar Einzieher pro Tag das überhaupt auf der Perlenschnur darstellen?
Diejenigen, die mit den Einziehern mitfahren kennen sich auch ohne Perlenschnur aus und denjenigen, die diese Perlenschnur erst einmal entziffern müssen ist es wahrscheinlich sowieso anzuraten, mit normal verkehrenden Kursen zu fahren und einmal mehr umzusteigen.

haidi

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2388 am: 27. Oktober 2017, 20:54:04 »

Muss man für die paar Einzieher pro Tag das überhaupt auf der Perlenschnur darstellen?
Diejenigen, die mit den Einziehern mitfahren kennen sich auch ohne Perlenschnur aus und denjenigen, die diese Perlenschnur erst einmal entziffern müssen ist es wahrscheinlich sowieso anzuraten, mit normal verkehrenden Kursen zu fahren und einmal mehr umzusteigen.
Das ist nicht die Frage. Die Fahrgastinformation hat schlüssig und richtig zu sein.
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60er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2389 am: 29. Oktober 2017, 10:16:31 »
Das ist nicht die Frage. Die Fahrgastinformation hat schlüssig und richtig zu sein.
Die Fahrgastinformation wäre auch richtig, wenn man die Einziehfahrten nicht auf der Perlschnur darstellt. So ist es nur ein Chaos und selbst für uns "Freaks" nicht schlüssig, wie soll es dann ein Durchschnittsfahrgast verstehen?

haidi

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2390 am: 29. Oktober 2017, 10:28:57 »
Das ist nicht die Frage. Die Fahrgastinformation hat schlüssig und richtig zu sein.
Die Fahrgastinformation wäre auch richtig, wenn man die Einziehfahrten nicht auf der Perlschnur darstellt. So ist es nur ein Chaos und selbst für uns "Freaks" nicht schlüssig, wie soll es dann ein Durchschnittsfahrgast verstehen?
Das Chaos kommt nicht von der Perlenschnur an sich, sondern von einem, der da Blödsinn gebaut hat.
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60er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2391 am: 29. Oktober 2017, 10:53:02 »
Das Chaos kommt nicht von der Perlenschnur an sich, sondern von einem, der da Blödsinn gebaut hat.
Das Problem ist, dass der 49er zu viele Haltestellen hat und die (sehr langen) Einziehfahrten daher gar nicht übersichtlich darstellbar sind. Auf diesen Fahrplanaushängen sind die für 99% der Fahrgäste relevanten Informationen, nämlich die reguläre Fahrstrecke der Linie und nicht die Einziehfahrten nach Rudolfsheim und Ottakring, nur noch schwer zu erfassen.

MK

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2392 am: 29. Oktober 2017, 11:17:20 »
Das ist nicht die Frage. Die Fahrgastinformation hat schlüssig und richtig zu sein.

Wesentlich schlüssiger wäre es allerdings, Einzieher nicht unter dem Liniensignal der Stammlinie zu führen, sondern unter dem Liniensignal der Linie, die auf der befahrenen Strecke üblicherweise verkehrt.

Also:

49 Baumgarten
-> Linzer Str./Johng.

Ab Baumgarten:

52 Linzer Str./Johng.

Dementsprechend im Fahrplan die Fußnote "bis Baumgarten, weiter als Linie 52 nach Linzer Str./Johng."; ab Baumgarten sind die Züge im Fahrplan der Linie 52 zu finden.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

haidi

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2393 am: 29. Oktober 2017, 11:19:08 »
Das Chaos kommt nicht von der Perlenschnur an sich, sondern von einem, der da Blödsinn gebaut hat.
Das Problem ist, dass der 49er zu viele Haltestellen hat und die (sehr langen) Einziehfahrten daher gar nicht übersichtlich darstellbar sind. Auf diesen Fahrplanaushängen sind die für 99% der Fahrgäste relevanten Informationen, nämlich die reguläre Fahrstrecke der Linie und nicht die Einziehfahrten nach Rudolfsheim und Ottakring, nur noch schwer zu erfassen.
Was auch daher kommt, dass beim 49er die Perlenschnur nur zweizeilig gestaltet ist, dadurch wird es wirklch unübersichtlich, weil die Einziehstrecke nach Ottakring  nicht zwischen Hütteldorfer Straße und U.-Loritz-Pl. passt. Unten kann man Platz einsparen, um die dritte Reihe unterzubringen.

Verstärkt wird die Geschichte noch durch diese Anmerkung:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Das ist ja nicht einmal kuchlböhmisch, der Satz suggeriert, dass diese Züge nicht über Johnstraße und nicht über Hütteldorfer Straße fahren, sondern von Breitensee einen Abkürzer über die Kendlerstraße nehmen.

Man könnte jede von der Stammroute abweichende Perlenschnur in einer jeweils anderen Farbe darstellen und die Abfahrtszeiten mit dieser Farbe unterlegen, dann wäre es intuitiv auch leichter zu erfassen.
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U4

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2394 am: 29. Oktober 2017, 11:23:16 »
1, 2, 5, 6, 9, 10, 18, 25, 26, 31, 33, D, 37, 38, 40, 41, 42, 43, 44, 46, 49, 52, 60, 62, 67, O, 71, 5B, 7B, 11B, 4A, 5A, 7A, 8A, 9A, 10A, 11A, 12A, 13A, 14A, 15A, 24A, 25A, 26A, 27A, 29A, 31A, 32A, 35A, 36A, 37A, 38A, 39A, 40A, 41A, 62A, 63A, 64A, 65A, 66A , 69A : Sturmschaden 

Wegen der derzeitgen Wetterlage kommt es auf allen Straßenbahnlinien und Buslinien zu längeren Wartezeiten sowie zu eingeschränktem Betrieb. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar 

2017-10-29 11:00:00     
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Linie 360

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2395 am: 29. Oktober 2017, 11:31:54 »
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Wegen der derzeitgen Wetterlage kommt es auf allen Straßenbahnlinien und Buslinien zu längeren Wartezeiten sowie zu eingeschränktem Betrieb. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar 

2017-10-29 11:00:00   
Auch wenn es etwas OT ist->
Diese Information ist nicht korrekt, denn die hier augelisteten Linien 7B, 11B, 9A und 25A haben an Sonn-& Feiertagen keinen Betrieb und heute ist Sonntag!
Fazit:  :ugvm: für die schon wieder fehlerhafte Fahrgastinformation!

invisible

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2396 am: 29. Oktober 2017, 11:40:28 »
Auch wenn es etwas OT ist->
Diese Information ist nicht korrekt, denn die hier augelisteten Linien 7B, 11B, 9A und 25A haben an Sonn-& Feiertagen keinen Betrieb und heute ist Sonntag!
Fazit:  :ugvm: für die schon wieder fehlerhafte Fahrgastinformation!

Na, bei so einer Extremlage ist das denke ich verzeihbar. Dass *alle* Oberflächenlinien betroffen sind ist schon sehr ungewöhnlich. Nebenbei kann's ja gut sein, dass es auch morgen noch zu Behinderungen kommen wird - je nach Schwere der Schäden; da ist eine vorsorgliche Ankündigung mMn nicht verkehrt.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Bimbim

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2397 am: 29. Oktober 2017, 12:17:24 »
Zitat
2 : Verkehrsunfall    
Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 2 zu unterschiedlichen Intervallen.    
2017-10-29 10:11:00    
2017-10-29 09:23:00

29A : Feuerwehreinsatz    
Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 29A zu unterschiedlichen Intervallen.    
2017-10-29 09:24:00    
2017-10-29 09:10:00

37 , 38 : Feuerwehreinsatz    
Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf den Linien 37 , 38 zu unterschiedlichen Intervallen.    
2017-10-29 07:23:00    
2017-10-29 06:35:00

Na geh, die arbeiten ja eh mit Warp 9!

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2398 am: 29. Oktober 2017, 12:41:59 »
Auch wenn es etwas OT ist->
Diese Information ist nicht korrekt, denn die hier augelisteten Linien 7B, 11B, 9A und 25A haben an Sonn-& Feiertagen keinen Betrieb und heute ist Sonntag!
Fazit:  :ugvm: für die schon wieder fehlerhafte Fahrgastinformation!

Na, bei so einer Extremlage ist das denke ich verzeihbar. Dass *alle* Oberflächenlinien betroffen sind ist schon sehr ungewöhnlich. Nebenbei kann's ja gut sein, dass es auch morgen noch zu Behinderungen kommen wird - je nach Schwere der Schäden; da ist eine vorsorgliche Ankündigung mMn nicht verkehrt.

Es sind mitnichten alle Linien betroffen. Das ist lediglich eine Generalinformation, weil es halt auf vielen Linien zu Beeinträchtigungen kommt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hawk

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2399 am: 29. Oktober 2017, 12:52:41 »
Der Sturm hat sicher auf einigen Linien Schaden angerichtet

Deshalb ist so eine General-Info sinnvoller und einfacher!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)