Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1579671 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2550 am: 04. Dezember 2017, 11:27:22 »
Dabei ist das Überschildern kein arger Aufwand und wäre in so einem Fall sicher zumutbar.

Mit dem überschildern allein ist es nicht getan. Die manuelle Eingabe der Route (Tek-Ziele) funktioniert problemlos und damit auch die Ansagen sowie Zielanzeigen.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2551 am: 04. Dezember 2017, 12:39:57 »
Wann wird das eigentlich gerichtet? Auf den FGIs gibt es ja die Echtdaten?  :luck:

LG t12700
Ich hab das Gefühl Quando wurde suspendiert. Weil Itip funktioniert wieder. :-\
Aber ich werde mich weiterhin weigern die Wien Mobil App zu installieren! >:(
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2552 am: 04. Dezember 2017, 12:46:12 »
Wann wird das eigentlich gerichtet? Auf den FGIs gibt es ja die Echtdaten?  :luck:

LG t12700
Ich hab das Gefühl Quando wurde suspendiert. Weil Itip funktioniert wieder. :-\
Aber ich werde mich weiterhin weigern die Wien Mobil App zu installieren! >:(
Quando funktioniert jetzt wieder.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2553 am: 04. Dezember 2017, 12:50:27 »
Und wie lange ???  :fp:

Und auch ich werde sicherlich NICHT die Wien Mobil App  installieren !
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2554 am: 04. Dezember 2017, 13:09:29 »
Wann wird das eigentlich gerichtet? Auf den FGIs gibt es ja die Echtdaten?  :luck:

LG t12700
Ich hab das Gefühl Quando wurde suspendiert. Weil Itip funktioniert wieder. :-\
Aber ich werde mich weiterhin weigern die Wien Mobil App zu installieren! >:(
Quando funktioniert jetzt wieder.

Nicht mehr. Sind wieder nur Fahrplanzeiten zurzeit.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2555 am: 04. Dezember 2017, 13:15:36 »
Wann wird das eigentlich gerichtet? Auf den FGIs gibt es ja die Echtdaten?  :luck:

LG t12700
Ich hab das Gefühl Quando wurde suspendiert. Weil Itip funktioniert wieder. :-\
Aber ich werde mich weiterhin weigern die Wien Mobil App zu installieren! >:(
Quando funktioniert jetzt wieder.

Nicht mehr. Sind wieder nur Fahrplanzeiten zurzeit.
Stimmt, :ugvm:

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2556 am: 04. Dezember 2017, 13:39:52 »
Könnte man auch einmal wegräumen:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2557 am: 04. Dezember 2017, 14:05:54 »
Vielleicht gibts das ja im Frühling wieder und man braucht dann nur das Datum drüberpicken...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2558 am: 04. Dezember 2017, 14:17:50 »
 ;D Vielleicht kann man das mit qando auch machen - neu drüberpicken  ;D
Schön langsam wird die Nichtfunktion penetrant >:(
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2559 am: 04. Dezember 2017, 15:09:02 »
Schön langsam wird die Nichtfunktion penetrant >:(
Als ob es ihnen vollkommen wurscht wär - bei der U-Bahn gibts auf qando übrigens derzeit auch nur Planzeiten!

LG t12700

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2560 am: 04. Dezember 2017, 15:29:01 »
Ich hab das Gefühl Quando wurde suspendiert. Weil Itip funktioniert wieder. :-\
[...]
Hat jemand Infos diesbezüglich? Wird Quando je wieder funktionieren? :(
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2561 am: 04. Dezember 2017, 16:51:53 »
Ich hab das Gefühl Quando wurde suspendiert. Weil Itip funktioniert wieder. :-\
[...]
Hat jemand Infos diesbezüglich? Wird Quando je wieder funktionieren? :(
Grad gehts wieder. Wer weiß wie lange es diesmal hält...

LG t12700

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2562 am: 05. Dezember 2017, 00:00:51 »
Ich hab das Gefühl Quando wurde suspendiert. Weil Itip funktioniert wieder. :-\
[...]
Hat jemand Infos diesbezüglich? Wird Quando je wieder funktionieren? :(
Grad gehts wieder. Wer weiß wie lange es diesmal hält...

LG t12700
Hat sogar gegen 22 Uhr noch sehr gut funktioniert
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2322
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2563 am: 05. Dezember 2017, 14:30:46 »
Hab heute um 8:59 zugesehen, wie es ausgefallen ist, um 9:01 ging es wieder. Stabil ist es noch nicht.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2564 am: 05. Dezember 2017, 17:16:36 »
Insgesamt zeigt sich, dass die Aachener Tüfteltruppe gern mal ungetestete Releases an den Endanwender ausliefert, das ist aber für diese Firma nachgewiesenermaßen nicht ungewöhnlich.
Neben den fahrzeugseitigen Fehlern mit falschen Routenanweisungen (Zug Richtung Ring schildert eben Hütteldorf als Ziel) und Zielanzeigen (z.B. OperØKarlsplatz usw.) bestehen auch noch handfeste Probleme, wie z.B., dass sich die Leitstellen-MA bei jedem Anmelden "ihre" Ansicht neu einstellen müssen, weil sie im Gegensatz zu früher nicht gespeichert werden. Das sind definitiv Fehler, die in einer Testumgebung auffallen müssen, so man seitens Hersteller oder WL überhaupt testen würde. Letzteres ziehe ich angesichts der auftretenden Probleme in Zweifel.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.