Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1576918 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2640 am: 30. Dezember 2017, 22:21:25 »
Apropos richtige Anzeige: Der Anzeiger am Rathausplatz hat heute während des Gleisschadens in FR Schottentor nur Unsinn angezeigt. Also irgendwelche hohen Minuten (1er in 43 und 53 und so was), wo aber definitiv nichts gekommen ist.

Die folgenden Aufnahmen entstanden um etwa 13:15 Uhr, also während der Sperre des Innenrings, und zeigen die Anzeigen in den Stationen Parlament (Richtung Schottentor), Rathausplatz (Richtung Schottentor) und Rathausplatz (Richtung Parlament).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 682
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2641 am: 31. Dezember 2017, 07:39:47 »
Wieder einmal hat man bei den Wiener Linien vergessen, eine Störung zu schließen. Diese Sache ist seit ca. 10.50 Uhr vorbei:
Typisch WL, auch der Vorfallsbereich Arbeitergasse ist weit gegriffen. Das Niederreißen war im Bereich Margaretengürtel / Margaretenstraße und daher war auch die Linie 12A betroffen.
Und das ist wieder einmal typisch für das Forum hier.

Ist es nicht egal, wo genau der Unfall war? Wer sagt denn, dass der Fahrer als erste Örtlichkeit nicht die Arbeitergasse genannt hat und man auf Grund dieser Info die Fahrgastinfo erstellt hat?

Wichtig ist mMn nur, dass die Fahrgastinfo korrekt ist.

Und als Durchschnittsfahrgast ist es mir sogar lieber, es wird in der Örtlichkeit eine Haltestelle, als eine Querstrasse genannt. Denn so kann ich auf der Haltestellenleiter nachschauen und mir eher einen Überblick verschaffen.

Und am allerwichtigsten ist mMn dass das Mädchen keine bleibenden Schäden hat und der Fahrer den Unfall psychisch gut verarbeiten kann.
Fahrgastinformation für 12A Haltestellenbezeichnung Arbeitergasse?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2642 am: 31. Dezember 2017, 08:03:27 »
Wieder einmal hat man bei den Wiener Linien vergessen, eine Störung zu schließen. Diese Sache ist seit ca. 10.50 Uhr vorbei:
Typisch WL, auch der Vorfallsbereich Arbeitergasse ist weit gegriffen. Das Niederreißen war im Bereich Margaretengürtel / Margaretenstraße und daher war auch die Linie 12A betroffen.
Und das ist wieder einmal typisch für das Forum hier.

Ist es nicht egal, wo genau der Unfall war? Wer sagt denn, dass der Fahrer als erste Örtlichkeit nicht die Arbeitergasse genannt hat und man auf Grund dieser Info die Fahrgastinfo erstellt hat?

Wichtig ist mMn nur, dass die Fahrgastinfo korrekt ist.

Und als Durchschnittsfahrgast ist es mir sogar lieber, es wird in der Örtlichkeit eine Haltestelle, als eine Querstrasse genannt. Denn so kann ich auf der Haltestellenleiter nachschauen und mir eher einen Überblick verschaffen.

Und am allerwichtigsten ist mMn dass das Mädchen keine bleibenden Schäden hat und der Fahrer den Unfall psychisch gut verarbeiten kann.
Fahrgastinformation für 12A Haltestellenbezeichnung Arbeitergasse?

Da die Buslinie nur bei einer Haltestelle, die noch dazu im unmittelbaren Störungsbereich war, umgeleitet wurde ist mMn diese Unschärfe zu vernachlässigen.Aber überhaupt bei dir bin ich nichts anderes gewöhnt.

Du meldest dich ja in letzter Zeit nur dann zu Wort, wenn du etwas an den WL auszusetzen hast.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2643 am: 31. Dezember 2017, 14:59:23 »
Warum nicht gleich "Harnleitergasse"?   8)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2644 am: 31. Dezember 2017, 20:11:05 »
Heute in einem V/v:
Durchsage wegen Friedensbrücke und Durchsage wegen Umleitungen, weil Ring gesperrt. Die Durchsagen sind laut und verständlich - bis der Türschließton ertönt, dann ist es vorbei und nicht nur auf die Dauer des Tones, sondern komplett.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2645 am: 31. Dezember 2017, 21:47:56 »
Heute in einem V/v:
Durchsage wegen Friedensbrücke und Durchsage wegen Umleitungen, weil Ring gesperrt. Die Durchsagen sind laut und verständlich - bis der Türschließton ertönt, dann ist es vorbei und nicht nur auf die Dauer des Tones, sondern komplett.

Das ist leider normal, da der Audiobus der Fahrzeuge nicht mehrkanalfähig ist. Deshalb ertönt beispielsweise beim ULF der Abfertigungsgong über die Innenlautsprecher, wenn gleichzeitig eine Funkdurchsage erfolgt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tom128

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2646 am: 01. Januar 2018, 22:19:55 »
(Hoffentlich sind Anmerkungen zum Busbereich in diesem Thread in Ordnung, ansonsten bitte einfach löschen).

MOD-EDIT: Nein, sind sie nicht. Wozu gibt es schließlich das Autobusforum? Es tut nicht weh, sich dort zu registrieren.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2647 am: 07. Januar 2018, 10:21:13 »
Warum hat der 712er am 60er innen den Linienplan vom 49 er  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2648 am: 07. Januar 2018, 10:27:43 »
Warum hat der 712 am 60er innen den Linienplan vom 49er? :fp:
Wurde vermutlich kurzfristig rausgeschickt, nachdem der eigentlich für diesen Kurs gedachte ULF defekt wurde.

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2649 am: 07. Januar 2018, 10:27:54 »
Warum hat der 712er am 60er innen den Linienplan vom 49 er  :fp:

Wahrscheinlich ist 49 auf der Rückseite von 60. Sind alle Pläne verkehrt? Dann  :ugvm:. Ist es nur einer, hat sich wohl ein Fahrgast einen "Scherz" erlaubt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2650 am: 07. Januar 2018, 10:32:21 »
Alle ... :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2651 am: 08. Januar 2018, 17:25:15 »
Ich glaube es wird schön langsam Zeit, die Signalscheiben mit Draht zu befestigen, denn 4524 fährt mittlerweile nur mehr mit 2 Scheiben :( :down:
Hier hat sich der Dieb die  :ugvm: von ganzem Herzen verdient!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2652 am: 08. Januar 2018, 17:41:43 »
Ich glaube es wird schön langsam Zeit, die Signalscheiben mit Draht zu befestigen, denn 4524 fährt mittlerweile nur mehr mit 2 Scheiben :( :down:
Hier hat sich der Dieb die  :ugvm: von ganzem Herzen verdient!
Vielleicht war es ja eine hässliche Scheibe, die jemand nicht mehr ertragen konnte und somit entfernt hat ;D

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2653 am: 08. Januar 2018, 17:42:58 »
Ich glaube es wird schön langsam Zeit, die Signalscheiben mit Draht zu befestigen, denn 4524 fährt mittlerweile nur mehr mit 2 Scheiben :( :down:
Hier hat sich der Dieb die  :ugvm: von ganzem Herzen verdient!
Das Innenbestreck wurde wohl auch entwendet. >:(

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2654 am: 08. Januar 2018, 18:07:00 »
Ich glaube es wird schön langsam Zeit, die Signalscheiben mit Draht zu befestigen, denn 4524 fährt mittlerweile nur mehr mit 2 Scheiben :(
Am Vormittag fuhr er meineswissens noch mit 3 Scheiben (aber keine Garantie!)

LG t12700