Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2655 am: 09. Januar 2018, 12:06:16 »
Man könnte inzwischen fast schon einen eigenen Thread darüber machen:
Das RBL hat am Montag wieder geschwächelt und ist seit heute wieder mal komplett ausgefallen. :luck:
Dass die WiLi ihre Server einfach nicht im Griff haben ::)

Aber laut Kundendienst "ist das in Bearbeitung". Wahrscheinlich genauso wie die Gleise von den ULF bearbeitet werden. ;D
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2656 am: 09. Januar 2018, 13:12:37 »
Übrigens nicht nur für die Linie 2 ist noch nicht der neue Fahrplan auf der Homepage der WL einsehbar, auch für die Linie 6, die seit September einen neuen Fahrplan hat, gilt das. Der aktuellste derzeit ist vom 28.03.2017 :down:

LG t12700

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2657 am: 09. Januar 2018, 16:05:53 »
Übrigens nicht nur für die Linie 2 ist noch nicht der neue Fahrplan auf der Homepage der WL einsehbar, auch für die Linie 6, die seit September einen neuen Fahrplan hat, gilt das. Der aktuellste derzeit ist vom 28.03.2017 :down:

LG t12700
Findet man die aktuellen Fahrpläne eigentlich sonst irgendwo, wenn ja nicht bei den WiLi?
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2658 am: 09. Januar 2018, 16:09:17 »
Übrigens nicht nur für die Linie 2 ist noch nicht der neue Fahrplan auf der Homepage der WL einsehbar, auch für die Linie 6, die seit September einen neuen Fahrplan hat, gilt das. Der aktuellste derzeit ist vom 28.03.2017 :down:

LG t12700
Findet man die aktuellen Fahrpläne eigentlich sonst irgendwo, wenn ja nicht bei den WiLi?

Eventuell beim VOR
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2659 am: 09. Januar 2018, 16:24:14 »
Übrigens nicht nur für die Linie 2 ist noch nicht der neue Fahrplan auf der Homepage der WL einsehbar, auch für die Linie 6, die seit September einen neuen Fahrplan hat, gilt das. Der aktuellste derzeit ist vom 28.03.2017 :down:

LG t12700
Geändert hat sich am 6er folgendes:
Mo-Fr (Schule)->
Ausdünnung untertags auf 5min.-Intervall, Wiedereinführung der Nachmittags-HVZ (in selbiger Reduktion von 31 auf 30 Züge), neu 14 Einzieher am Abend nach SIM (statt vorher 19), reduktion der Einzieher von der Burggasse-Stadthalle auf 2x Früh-HVZ nach SIM und 3x am Abend nach FAV (alle über Buchenschleife) sowie mehr Einzieher von Kaiserebersdorf nach FAV

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2660 am: 09. Januar 2018, 16:29:33 »
Eventuell beim VOR
Leider nicht :down:
Habs gerade überprüft. Die dortigen Pläne stimmen mit denen der WiLi-Homepage überein...
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

Rodauner

  • Gast
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2661 am: 13. Januar 2018, 13:43:08 »
Neulich auf der Linie 62.

 :luck:

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2662 am: 13. Januar 2018, 13:47:33 »
Neulich auf der Linie 62.

 :luck:
Seit wann steht oben die Linie in schwarz auf weißem Hintergrund?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2663 am: 13. Januar 2018, 13:55:49 »
Neulich auf der Linie 62.

 :luck:

Es gibt bis jetzt keine neuen Routenzetteln, ebenfalls hat man es bis dato nicht als notwendig erachtet, die Station Siebertgasse aus der Fahrgastinformation zu entfernen, obwohl die ehem. Haltestelle mittlerweile nur mehr in Form von Parkplätzen existiert...

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2664 am: 13. Januar 2018, 14:11:14 »
Neulich auf der Linie 62.

 :luck:
Seit wann steht oben die Linie in schwarz auf weißem Hintergrund?
Tut sie nicht? ???

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2665 am: 13. Januar 2018, 14:29:33 »
Neulich auf der Linie 62.

 :luck:
Seit wann steht oben die Linie in schwarz auf weißem Hintergrund?
Tut sie nicht? ???
Ist es nicht normalerweise rot?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2666 am: 13. Januar 2018, 14:30:37 »
Neulich auf der Linie 62.

 :luck:
Seit wann steht oben die Linie in schwarz auf weißem Hintergrund?
Tut sie nicht? ???
Ist es nicht normalerweise rot?

Sie ist ja eh rot.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2667 am: 13. Januar 2018, 14:32:10 »
Aus aktuellem Anlass: Die Teilnehmer einer Demo versammeln sich am Westbahnhof, die Schleifen für 5, 52 und 60 sind jeweils gesperrt, da die Polizei dort großzügig Aufstellung genommen hat. Es gibt eine Störungsmeldung zur Linie 5 (seit 12 Uhr), für den Rest unterläßt man das elegant. Alle Echtzeitsysteme gaukeln Normalbetrieb zum Westbahnhof vor. Mittlerweile kann man jedoch verstehen, dass man in diesem Saustall keinen Finger mehr krumm macht...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2668 am: 13. Januar 2018, 14:37:40 »
Aus aktuellem Anlass: Die Teilnehmer einer Demo versammeln sich am Westbahnhof, die Schleifen für 5, 52 und 60 sind jeweils gesperrt, da die Polizei dort großzügig Aufstellung genommen hat. Es gibt eine Störungsmeldung zur Linie 5 (seit 12 Uhr), für den Rest unterläßt man das elegant. Alle Echtzeitsysteme gaukeln Normalbetrieb zum Westbahnhof vor. Mittlerweile kann man jedoch verstehen, dass man in diesem Saustall keinen Finger mehr krumm macht...

Eventuell fahren 52 und 60 zum ULP? Da könnte ich mir vorstellen, dass das nicht angezeigt wird, da es wahrscheinlich für diese Route keinen Zielcode gibt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2669 am: 13. Januar 2018, 14:47:35 »
Also gerade sind ein 52er und ein 60er ganz normal ihre Schleifen gefahren...
Quelle: http://service1.its-viennaregion.at/m/ITSVR_AllWebcams.html (Kamera 17)