Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1579926 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2730 am: 08. Februar 2018, 20:53:51 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2731 am: 08. Februar 2018, 23:09:19 »
Die Fahrgastinformation heute Abend kann in allen Belangen perfekt mit der Formulierung im Threadtitel zusammengefasst werden: Ewiges Scheitern. :ugvm:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2732 am: 09. Februar 2018, 06:18:10 »
(Dateianhang Link)

@95B: Was willst du mit dem Foto aussagen?

Nur weil die Leute gestanden sind und der Revisor daneben? Viele Fahrgäste sind beratungsresistend

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2733 am: 09. Februar 2018, 07:20:19 »
(Dateianhang Link)

@95B: Was willst du mit dem Foto aussagen?

Nur weil die Leute gestanden sind und der Revisor daneben? Viele Fahrgäste sind beratungsresistend
Resistent bitte, wenn schon! Wie kommst du darauf, es ist eher umgekehrt, die Leute hätten oft gerne richtige Informationen, dass sie nicht schauen ist etwas anderes!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2734 am: 09. Februar 2018, 07:44:23 »
(Dateianhang Link)

@95B: Was willst du mit dem Foto aussagen?

Nur weil die Leute gestanden sind und der Revisor daneben? Viele Fahrgäste sind beratungsresistend
Resistent bitte, wenn schon! Wie kommst du darauf, es ist eher umgekehrt, die Leute hätten oft gerne richtige Informationen, das sie nicht schauen ist etwas anderes!

Nur ich sehe an dem Foto keinen Fehler. Der Zug stadtauswärts wird auf der VFGI richtig angezeigt und stadteinwärts steht ein Infotext. Diesen kann ich jedoch auf Grund der Unschärfe nicht lesen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2735 am: 09. Februar 2018, 08:51:26 »
Die Fahrgastinformation heute Abend kann in allen Belangen perfekt mit der Formulierung im Threadtitel zusammengefasst werden: Ewiges Scheitern. :ugvm:
Der 43er-SEV lief eigentlich relativ problemlos. Einziges Manko war, dass es nach Wiederaufnahme des regulären Fahrbetriebes bei der Alser Straße Richtung Neuwaldegg zu einem 15-Minuten-Loch gekommen ist, weil man stur alle Züge zum Schottentor fahren hat lassen. Da hätten wenigstens zwei Züge zum Zimmermannplatz kurzgeführt gehört.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2736 am: 09. Februar 2018, 09:31:31 »
Nur weil die Leute gestanden sind und der Revisor daneben? Viele Fahrgäste sind beratungsresistend

Wenn man nicht beraten wird, kann man auch keine Resistenz entwickeln. Glaubst du denn, ich bin da schnell vorbeigegangen, habe auf den Auslöser gedrückt und war schon wieder weg? Nein, ich habe mir das Spiel etwa zehn Minuten und drei 46er lang angeschaut, bevor ich mich entschieden habe, den vorliegenden Umstand abzulichten. Euer Organ hat in vollumfänglich und vorbildlich vorexerziert, was das Wort Passivität bedeutet.

Nur ich sehe an dem Foto keinen Fehler. Der Zug stadtauswärts wird auf der VFGI richtig angezeigt und stadteinwärts steht ein Infotext. Diesen kann ich jedoch auf Grund der Unschärfe nicht lesen.

Stadteinwärts steht sinngemäß: "46 Demonstration Umleitung Josefstädter Straße U". Nach und nach haben sich auf der Haltestelleninsel immer mehr Fahrgäste versammelt, die sicher nicht zum Uhlplatz wollten. Euer Organ hat diesem Treiben tatenlos zugesehen, ohne die Fahrgäste darauf aufmerksam zu machen, dass der 46er stadteinwärts nicht fahren kann. Fahrgastinformation ist keine Holschuld, auch wenn man in Erdberg bisweilen abweichender Auffassung ist.

(Er hätte übrigens über 5 – 45 sehr wohl können, warum man das nicht gemacht hat, steht wiederum auf einem anderen Stück rosa Papier.)

Ich empfehle für künftige Fahrtbehinderungen folgende Generalinformation:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2737 am: 09. Februar 2018, 09:52:42 »
Ich empfehle für künftige Fahrtbehinderungen folgende Generalinformation:

Viel zu freundlich! Die WL mit ihrer Jahrtausende langen Erfahrung in der Personenbeförderung können da ruhig etwas direkter informieren:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2738 am: 09. Februar 2018, 10:21:01 »
Nur weil die Leute gestanden sind und der Revisor daneben? Viele Fahrgäste sind beratungsresistend

Wenn man nicht beraten wird, kann man auch keine Resistenz entwickeln. Glaubst du denn, ich bin da schnell vorbeigegangen, habe auf den Auslöser gedrückt und war schon wieder weg? Nein, ich habe mir das Spiel etwa zehn Minuten und drei 46er lang angeschaut, bevor ich mich entschieden habe, den vorliegenden Umstand abzulichten. Euer Organ hat in vollumfänglich und vorbildlich vorexerziert, was das Wort Passivität bedeutet.

Nur ich sehe an dem Foto keinen Fehler. Der Zug stadtauswärts wird auf der VFGI richtig angezeigt und stadteinwärts steht ein Infotext. Diesen kann ich jedoch auf Grund der Unschärfe nicht lesen.

Stadteinwärts steht sinngemäß: "46 Demonstration Umleitung Josefstädter Straße U". Nach und nach haben sich auf der Haltestelleninsel immer mehr Fahrgäste versammelt, die sicher nicht zum Uhlplatz wollten. Euer Organ hat diesem Treiben tatenlos zugesehen, ohne die Fahrgäste darauf aufmerksam zu machen, dass der 46er stadteinwärts nicht fahren kann. Fahrgastinformation ist keine Holschuld, auch wenn man in Erdberg bisweilen abweichender Auffassung ist.


Dann schreibe bitte gleich den Kommentar dazu. Nur das Foto alleine ist mir nur zu wenig gewesen. Daher meine Reaktion.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2739 am: 09. Februar 2018, 10:32:40 »
Dann schreibe bitte gleich den Kommentar dazu. Nur das Foto alleine ist mir nur zu wenig gewesen. Daher meine Reaktion.

Ich dachte, es sei ohnehin klar, was das Foto aussagt. Dabei habe ich mich offensichtlich geirrt. :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2740 am: 09. Februar 2018, 11:21:10 »
Dann schreibe bitte gleich den Kommentar dazu. Nur das Foto alleine ist mir nur zu wenig gewesen. Daher meine Reaktion.

Ich dachte, es sei ohnehin klar, was das Foto aussagt. Dabei habe ich mich offensichtlich geirrt. :-[
Leider war das Bild alleine nicht informativ, auch ich als unbedarfte Person dachte mir, was das Foto soll, zeigt es ja genau den Zeitpunkt der Aufnahme. Es sind Gelbjacken darauf, ein 46er stadtauswärts, usw. Erst durch die später eingeforderte erweiterte Information wurde mir klar, was das Bild ausdrücken sollte. Jedoch nur das Bild alleine war leider nicht so informativ wie gedacht.

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2741 am: 09. Februar 2018, 18:54:08 »

Dabei habe ich mich offensichtlich geirrt. :-[

Ja.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2742 am: 09. Februar 2018, 22:36:46 »
Komisch - als geübtes Forenmitglied und Beobachter auf der Straße war mir die Bildaussage sofort klar.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2743 am: 13. Februar 2018, 10:06:16 »
Die Ersaz Strasenban färt fon Lichtenwerder-Platz.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2744 am: 14. Februar 2018, 18:07:30 »
Alles andere als gelungen war heute die Fahrgastinformation anlässlich des Gleisschadens am Universitätsring: Die Testanzeige beim Burgtheater ignorierte das Ereignis völlig und verkündete Phantasiewartezeiten und am Schottentor war man nicht fähig – wie sonst üblich –, je nach Linie "Betrieb ab Börse", "Betrieb ab Julius-Raab-Platz" und "Kein Betrieb" auf die Anzeigen zu schreiben, sondern begnügte sich für alle drei Linien mit "Fahrtbehinderung wegen Gleisschaden", was in Verbindung mit im Verkehrslärm untergehenden Durchsagen und fehlendem Info-Personal für zahlreiche vergebens wartende Fahrgäste sorgte. In der anderen Fahrtrichtung verkündete am Schottentor die 71er-FGI nicht etwa, dass die Linie dort gar nicht unterwegs war, sondern irreführenderweise "Fahrplanaushang bitte beachten". Auch in der Haltestelle Parlament (Außengleis) kein geschriebenes Wort über den nicht verkehrenden 71er, sondern nur die Wartezeiten für D und 1 auf der Anzeige. Und für die Haltestellen der Linie 1 vor der Umleitungsstrecke erfand man sogar eine neue U-Bahn-Station ("Gleisschaden Betrieb ab Karlsplatz über Lothringerstraße U Linie 2").