Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1576801 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2790 am: 19. März 2018, 14:10:09 »
Das Motto der meisten lautet: Sehen, aber nicht gesehen werden :D
Und dazu noch fehlende Englischkenntnisse, wenn es um Touristen geht.
Warum man nicht zumindest bei dieser Haltestelle auch englische Infos anzeigt und durchsagt, werde ich sowieso nie verstehen.

Dear Passengers, because a demonstration in range ring the Vienna Ring Tram is this time drive-challenged.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2791 am: 19. März 2018, 16:53:43 »
Und schon wieder wird auf allen Kanälen eine Störung als aufrecht gemeldet, die laut Echtzeitdaten in Wirklichkeit längst zu Ende ist:

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1913
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2792 am: 22. März 2018, 13:20:16 »
So löblich es ist, die Haltestellenbeschilderung der Ringsperre über Ostern anzupassen, ist es absolut unverständlich, dies mehrere Tage VOR inkrafttreten der Umleitung zu tun und so über einige Tage hinweg falsch zu informieren. Die Linientafeln der Haltestellen zwischen Börse uns Bellaria zeigen so im Moment ausschließlich die Linie 2.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2793 am: 22. März 2018, 13:31:57 »
So löblich es ist, die Haltestellenbeschilderung der Ringsperre über Ostern anzupassen, ist es absolut unverständlich, dies mehrere Tage VOR inkrafttreten der Umleitung zu tun und so über einige Tage hinweg falsch zu informieren. Die Linientafeln der Haltestellen zwischen Börse uns Bellaria zeigen so im Moment ausschließlich die Linie 2.
In Wien war man diesbezüglich leider schon immer sehr voreilig. :(

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2794 am: 23. März 2018, 14:54:22 »
Diesmal nicht WL: Wer findet den (eigentlich die) Fehler? :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2795 am: 23. März 2018, 14:56:18 »
Wenigstens ein neuer Name ist richtig.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2796 am: 23. März 2018, 14:56:45 »
Wenigstens ein neuer Name ist richtig.
:D :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2797 am: 23. März 2018, 22:03:03 »
Diesmal nicht WL: Wer findet den (eigentlich die) Fehler? :)

(Dateianhang Link)
Woher soll der WTM das wissen? >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14579
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2798 am: 24. März 2018, 05:13:27 »
Diesmal nicht WL: Wer findet den (eigentlich die) Fehler? :)

(Dateianhang Link)
Woher soll der WTM das wissen? >:D

Indem der Verantwortliche die Dienstaufträge liest.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2799 am: 24. März 2018, 11:50:22 »
Soeben am Schwedenplatz:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2800 am: 24. März 2018, 12:49:24 »
Nach Ende der Bauarbeiten stimmts eh wieder, wozu ändern!

Der U4-SEV wird auch nicht angesagt. Und auch sonst sind die Infos unvollständig und teilweise mißverständlich - also eh so wie immer :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2801 am: 24. März 2018, 12:54:19 »
Der U4-SEV wird auch nicht angesagt. Und auch sonst sind die Infos unvollständig und teilweise mißverständlich - also eh so wie immer :D
Die U4 ist doch nur am Osterwochenende gesperrt, oder doch jetzt schon?

LG t12700

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2802 am: 24. März 2018, 12:56:52 »
Der U4-SEV wird auch nicht angesagt. Und auch sonst sind die Infos unvollständig und teilweise mißverständlich - also eh so wie immer :D
Die U4 ist doch nur am Osterwochenende gesperrt, oder doch jetzt schon?
Nein, erst am Osterwochenende.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2803 am: 24. März 2018, 14:41:32 »


Indem der Verantwortliche die Dienstaufträge liest.
Mit dem Lesen habens allgemein die Wiener nicht so, wieso also solls beim WTM, VEF oder den WL anders sein? C:-)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2804 am: 25. März 2018, 12:33:57 »
Infolge des völlig unvorhergesehenen Eintritts der Sommerzeit sind die FGIs wie jedes Jahr auch heuer wieder tot. :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!