Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1579713 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2820 am: 26. März 2018, 13:38:59 »
Klingelfee wird uns sicher erklären, warum seine Firma auch bei diesem - Wochen vorher bekannten - Großereignis infomäßig wieder völlig versagt...
Wenns beim Opernball nicht klappt, warum dann hier?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2821 am: 26. März 2018, 13:52:56 »
Klingelfee wird uns sicher erklären, warum seine Firma auch bei diesem - Wochen vorher bekannten - Großereignis infomäßig wieder völlig versagt...

Ganze einfach, weil ich diesbezüglich nichts zum Mitreden habe.   ;) ;) ;) ;)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2822 am: 26. März 2018, 14:32:12 »
Klingelfee wird uns sicher erklären, warum seine Firma auch bei diesem - Wochen vorher bekannten - Großereignis infomäßig wieder völlig versagt...

Ganze einfach, weil ich diesbezüglich nichts zum Mitreden habe.   ;) ;) ;) ;)

Na aber weiterleiten an die zuständige Stelle könntest du es doch, oder? Immerhin gibt es diesen Fehler seitdem Frau Schneider spricht...

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2823 am: 26. März 2018, 14:36:45 »
Na aber weiterleiten an die zuständige Stelle könntest du es doch, oder? Immerhin gibt es diesen Fehler seitdem Frau Schneider spricht...

Geh bitte, schreibt doch selbst an den Kundendienst. Erst wenn irgendwann (leider nicht so selten) eine fetzendepperte Antwort zurückkommt, könnte die Klingelfee vielleicht aktiv werden.

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2824 am: 26. März 2018, 14:39:13 »
Der Ausfall der FGI-Anzeigen dauert schon länger. Bei der Hst. Schneidenbergstraße/Gersthofer Straße geht das Display schon seit letzter Woche nicht, in Pötzleinsdorf gab es vereinzelte Ausfälle.
Freitag Vormittag ging das Display, ich hab das Ding extra lang angestarrt, da ich jedes mal aufs neue fasziniert bin wie deppert das Ding platziert wurde...

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2825 am: 26. März 2018, 14:48:51 »
Geh bitte, schreibt doch selbst an den Kundendienst.

§60 Abs. 3 BV-FD:
Wird dem Bertiebsbediensteten ein Misstand aufgezeigt, der als Beschwerde an ihn herangetragen wurde, und er kann diesen Missstand nicht selbst lösen, ist der Fahrgast an die Abteilung Kundendienst zu verweisen.  :lamp:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2826 am: 26. März 2018, 19:05:49 »
Der U4-SEV wird auch nicht angesagt. Und auch sonst sind die Infos unvollständig und teilweise mißverständlich - also eh so wie immer :D
Die U4 ist doch nur am Osterwochenende gesperrt, oder doch jetzt schon?
Nein, noch nicht jetzt, aber die Durchsagen laufen trotzdem schon. Und da wird eben nur auf die anderen U-Bahnen verwiesen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14514
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2827 am: 26. März 2018, 19:09:16 »
Das ist alles ein Entlohnungsproblem. Das gehört in der Abteilung umgestellt: 1000 Euro Grundgehalt und je nach Stellung in der Abteilung zwischen 5 und 15 Euro pro Tag an dem das System keine Ausfälle hat.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2828 am: 26. März 2018, 19:17:17 »
Der U4-SEV wird auch nicht angesagt. Und auch sonst sind die Infos unvollständig und teilweise mißverständlich - also eh so wie immer :D
Die U4 ist doch nur am Osterwochenende gesperrt, oder doch jetzt schon?
Nein, noch nicht jetzt, aber die Durchsagen laufen trotzdem schon. Und da wird eben nur auf die anderen U-Bahnen verwiesen.
Achso, es hätte mich ja gewundert wenn man das alles korrekt hingekriegt hätte. ;)

LG t12700

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2829 am: 27. März 2018, 20:30:09 »
Nicht schlecht gestaunt habe ich, als ich heute gegen 18:45 Uhr bei der Haltestelle Klosterneuburger Straße in Fahrtrichtung Wallensteinplatz folgende FGI-Anzeige vorgefunden habe:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Neugierig, wie ich bin, habe ich natürlich gewartet, und es kam dann tatsächlich ein 5er, der allerdings nur bis Wallensteinplatz gefahren ist - und zwar mit der Anzeige "5 - Westbahnhof S U" auf den Displays des ULF... ::)

Grund für die Konfusion dürfte eine vorangegangene Störung gewesen sein, aber gerade da wären korrekte Anzeigen eigentlich wichtig...

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2830 am: 29. März 2018, 18:07:28 »
4080+1478/30 fuhren heute innen vollkommen als 31er besteckt!

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2831 am: 31. März 2018, 08:01:30 »
Der neue Fahhrplan der Linie 62 wurde bislang in den Haltestellen ausgehängt, nicht jedoch anderweitig veröffentlicht! Und das trotz der Tatsache, daß die Datei am 21.03.2018 um 07:41 erstellt wurde...

Fazit->  :ugvm: für die mangelnde Fahrgastinformation!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2832 am: 31. März 2018, 08:33:45 »
Der neue Fahhrplan der Linie 62 wurde bislang in den Haltestellen ausgehängt, nicht jedoch anderweitig veröffentlicht! Und das trotz der Tatsache, daß die Datei am 21.03.2018 um 07:41 erstellt wurde...

Fazit->  :ugvm: für die mangelnde Fahrgastinformation!

Zitat von: Zynismus
Euch kann man auch nichts recht machen.

Wird ein Fahrplan zu früh ausgehängt - Beschwert ihr euch

Wird ein Fahrplan nicht ausgehängt - Beschwert ihr euch
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2833 am: 31. März 2018, 09:23:04 »
Euch kann man auch nichts recht machen.

Wird ein Fahrplan zu früh ausgehängt - Beschwert ihr euch

Wird ein Fahrplan nicht ausgehängt - Beschwert ihr euch

Das sind auch beides nachvollziehbare Beschwerdegründe. Wie schaffen es denn andere Verkehrsunternehmen dieser Welt, dass neue Fahrpläne innerhalb einer einzigen Nacht netzweit (!) getauscht werden – sogar selbst dann, wenn es nur Sonderfahrpläne für eine Hand voll Tage sind?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2834 am: 31. März 2018, 09:28:03 »
@ Klingelfee-> Ich habe nicht viel gegen das Aushängen am Vortag vor dem Inkrafttreten einzuwenden!
Mir ging es darum, daß er auf der Homepage der Wiener Linien noch nicht veröffentlicht wurde (genauso wie der der Linie O)!