Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1569118 mal)

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darkweasel

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2925 am: 21. April 2018, 22:14:43 »
Zitat von: Wiener Linien
Wegen eines Polizeieinsatzes im Haltestellenbereich Donaustadtbrücke U fährt die Linie U2 derzeit nur zwischen Seestadt und Aspern, Oberdorfstraße beziehungsweise Stadlau S U und Karlsplatz. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien 92A und 93A. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

Wechselt die U2 da auf die Straßenbahngleise? ;D
Es ist immerhin ein Fortschritt, dass die Oberdorfstraße richtig geschrieben wird. Jetzt muss man es nur noch schaffen, sie auch nur an den richtigen Stellen zu schreiben.

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2926 am: 21. April 2018, 22:26:46 »
Im rueckgr.at-Störungsarchiv sind diese beiden Eintragungen zu finden:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Mit etwas Fantasie kann man sich also zusammenreimen, dass mit Donaustadtbrücke Donauspital gemeint war und mit Aspern, Oberdorfstraße (oder hier Aspern) die Station Aspernstraße. Wäre aber schön, wenn die Wiener Linien ihre Störungsinformation mit korrekten Stationsbezeichnungen und nicht als Rätselaufgabe formulieren würden.

hema

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2927 am: 22. April 2018, 00:14:43 »

Wechselt die U2 da auf die Straßenbahngleise? ;D
Vielleicht hat das die Polizei angeordnet?   8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Kurzzug

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2928 am: 22. April 2018, 02:04:12 »

Wechselt die U2 da auf die Straßenbahngleise? ;D
Vielleicht hat das die Polizei angeordnet?   8)

Wozu gibts schließlich Kletterweichen?  >:D

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2929 am: 22. April 2018, 08:14:42 »
Es ist immerhin ein Fortschritt, dass die Oberdorfstraße richtig geschrieben wird. Jetzt muss man es nur noch schaffen, sie auch nur an den richtigen Stellen zu schreiben.

Genau, nämlich gar nicht. ;)

Mit etwas Fantasie kann man sich also zusammenreimen, dass mit Donaustadtbrücke Donauspital gemeint war und mit Aspern, Oberdorfstraße (oder hier Aspern) die Station Aspernstraße. Wäre aber schön, wenn die Wiener Linien ihre Störungsinformation mit korrekten Stationsbezeichnungen und nicht als Rätselaufgabe formulieren würden.

18.29-18.51 U2 Donaustadtbrücke unberechtigtes Betreten von Bahnanlagen, kein Betrieb zwischen Stadion und Stadlau
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2930 am: 22. April 2018, 10:34:33 »
Die nach Baumgarten abgelenkten 60er verkünden bei der Penzinger Straße kein Wort von der Ablenkung, sondern "Umsteigen zu: 60. In Richtung: Westbahnhof". :ugvm:
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Linie 360

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2931 am: 22. April 2018, 10:38:49 »
Blöd nur, daß der letzte 60er bereits um ca. 12:30 ab Baumgarten fährt...

T1

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2932 am: 22. April 2018, 11:12:17 »
Ach gott, diesen Betrieb kann man einfach nur mehr nehmen und in die Tonne hauen: Die wichtigste Information, nämlich welcher Teil der regulären Strecke bedient wird (Rodaun – Penzinger Straße) und welcher nicht (Westbahnhof – Penzinger Straße) fehlt natürlich. In einem kundenorientierten Verkehrsbetrieb würde man noch dazuschreiben, wo man auf die U-Bahn ausweichen soll (Hietzing), und man würde geschickterweise gleich am selben Aushang den 52er inkludieren.

Vom Fehlen der englischsprachigen Information ganz zu schweigen.

Kurzum: Reiner Bullshit, der da aus diesem Verkehrsbetrieb kommt.

T1

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2933 am: 22. April 2018, 11:51:09 »
Und als ob die Wiener Linien gerade meinen Beitrag gelesen hätten und ihn vollumfänglich bestätigen wollen :) Kleiner Blick auf die "moderne" Fahrgastinformation am Handy, absolut passend zum Rest dieser Tragödie namens Wiener Linien:

Alex

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2934 am: 22. April 2018, 12:25:10 »

Wo wir schon bei der Vermischung von U-Bahn und Straßenbahn sind.
Es gibt anscheinend ein neues Konzept für die Linie 2.


T1

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2935 am: 22. April 2018, 12:29:17 »
Von Kagran ist es eh nicht mehr weit 8)

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2936 am: 22. April 2018, 13:06:12 »
Völlig daneben war auch dieser Aushang an der Haltestelle Linzer Straße/Johnstraße der Linie 52 Richtung Baumgarten. Nicht nur, dass eine viel zu lange Zeit der Linieneinstellung angegeben war, fehlte vor allem der Hinweis, dass man genau in dieser Zeit statt mit dem 52er ganz einfach auf der selben Strecke mit dem 60er nach Baumgarten gelangen konnte ...

Gerry

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2937 am: 22. April 2018, 14:25:38 »
Völlig daneben war auch dieser Aushang an der Haltestelle Linzer Straße/Johnstraße der Linie 52 Richtung Baumgarten. Nicht nur, dass eine viel zu lange Zeit der Linieneinstellung angegeben war, fehlte vor allem der Hinweis, dass man genau in dieser Zeit statt mit dem 52er ganz einfach auf der selben Strecke mit dem 60er nach Baumgarten gelangen konnte ...
immerhin war dort ein Aushang. Entlang des 60ers zwischen Hietzing und Rodaun war genau NICHTS - auf der 52er Strecke eigentlich auch nichts... :ugvm:

T1

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2938 am: 22. April 2018, 15:15:33 »
Völlig daneben war auch dieser Aushang an der Haltestelle Linzer Straße/Johnstraße der Linie 52 Richtung Baumgarten. Nicht nur, dass eine viel zu lange Zeit der Linieneinstellung angegeben war, fehlte vor allem der Hinweis, dass man genau in dieser Zeit statt mit dem 52er ganz einfach auf der selben Strecke mit dem 60er nach Baumgarten gelangen konnte ...
immerhin war dort ein Aushang. Entlang des 60ers zwischen Hietzing und Rodaun war genau NICHTS - auf der 52er Strecke eigentlich auch nichts... :ugvm:
Nix immerhin, kein Aushang wäre in diesem Falle besser gewesen als dieser irreführende Aushang, dann hätten die Fahrgäste gewartet und zumindest die, die noch an Zielanzeigen glauben, wären womöglich an ihr Ziel gekommen. :lamp:


sheldor

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2939 am: 25. April 2018, 09:28:46 »
Was war denn heute mit dem RBL los? Floridsdorf kommt der 2er an mit  "Josefstädter Straße U" FR Kagran. Der Tram´ler hat sich wirklich (in der Station) bemüht, diese zu aktualiesieren. Das einzige welches immer aufschien (IBIS): "Kurs, Linie, und Fahrziel nicht erkannt."