Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2940 am: 25. April 2018, 12:26:25 »
Zitat
Wegen einer Stromstörung im Haltestellenbereich wird die Linie 6 in beiden Richtungen über die Strecke der Linien 71 und 18 umgeleitet. Die Linie O fährt nur zwischen Praterstern und Quartier Belvedere. Wir ersuchen auf die Linien 18 und 14A auszuweichen. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar Update (12:10): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf den Linien 6, 67 , O zu unterschiedlichen Intervallen Start:2018-04-25 11:47:00    Verkehrsaufnahme: 2018-04-25 12:02:00

Wieder mal ein Klassiker.  :fp:

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2941 am: 25. April 2018, 18:29:05 »
Hat man sich's wieder einfach gemacht und für Qando den Text vom vorigen Jahr genommen. Blöd nur, dass sich seither einiges geändert hat ...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2942 am: 29. April 2018, 11:50:58 »
Immerhin flott geändert im Qando 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2943 am: 29. April 2018, 12:36:57 »
Immerhin flott geändert im Qando 8)

Es stand halt so im entsprechenden Dienstauftrag, was soll der arme Qando-Mensch dann tun?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2944 am: 30. April 2018, 15:42:31 »
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass manchmal auch der nächste Hochflurer angezeigt wird, auch wenn davor noch ein bzw. mehrere ULFe verkehren (vermutlich mit einer blinkenden Leerstelle, so genau konnte ich das nicht erkennen >:D). Bug oder Feature?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2945 am: 30. April 2018, 15:50:19 »
Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass manchmal auch der nächste Hochflurer angezeigt wird, auch wenn davor noch ein bzw. mehrere ULFe verkehren (vermutlich mit einer blinkenden Leerstelle, so genau konnte ich das nicht erkennen >:D). Bug oder Feature?

Es wird manchmal auch ein weiter weg entfernter ULF mit blinkendem Alien angezeigt, auch wenn der nächste Zug ein ULF ist. Ich tippe also auf ein spezielles Erdberger Feature mit angedeuteten Grunzgeräuschen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2946 am: 30. April 2018, 16:19:13 »
… mit blinkendem Alien …
:o ;D

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2947 am: 30. April 2018, 19:00:50 »
Heute live miterlebt am Urban-Loritz-Platz: Fahrer des 4540 erfährt offenbar vor der Station dass er aufgrund der Verspätung bis Baumgarten gekürzt wird. Was macht er in der Station? Legt NUR das Zielschild um auf *klesch* und schaut nicht einmal, wo das korrekte für Baumgarten ist. :fp: :ugvm:

Sowas ist für mich absolut unverständlich, und bevor wer fragt, er hatte noch genug Zeit, bis die Freigabe kam!

LG t12700

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2948 am: 30. April 2018, 21:03:35 »
Heute live miterlebt am Urban-Loritz-Platz: Fahrer des 4540 erfährt offenbar vor der Station dass er aufgrund der Verspätung bis Baumgarten gekürzt wird. Was macht er in der Station? Legt NUR das Zielschild um auf *klesch* und schaut nicht einmal, wo das korrekte für Baumgarten ist. :fp: :ugvm:

Sowas ist für mich absolut unverständlich, und bevor wer fragt, er hatte noch genug Zeit, bis die Freigabe kam!

LG t12700

Weißt du wie lange der Fahrer am Zug war. Kann ja gut sein, dass er schon eine Runde vorher gesucht hatte und weiß, dass es nicht da ist. Klar kann man jetzt Schweinchen verteilen für nicht vorhandenes Zielschild, nur sollte man das Fahrpersonal nicht einfach so vorverurteilen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2949 am: 30. April 2018, 21:25:12 »
Heute live miterlebt am Urban-Loritz-Platz: Fahrer des 4540 erfährt offenbar vor der Station dass er aufgrund der Verspätung bis Baumgarten gekürzt wird. Was macht er in der Station? Legt NUR das Zielschild um auf *klesch* und schaut nicht einmal, wo das korrekte für Baumgarten ist. :fp: :ugvm:

Sowas ist für mich absolut unverständlich, und bevor wer fragt, er hatte noch genug Zeit, bis die Freigabe kam!

LG t12700

Weißt du wie lange der Fahrer am Zug war. Kann ja gut sein, dass er schon eine Runde vorher gesucht hatte und weiß, dass es nicht da ist. Klar kann man jetzt Schweinchen verteilen für nicht vorhandenes Zielschild, nur sollte man das Fahrpersonal nicht einfach so vorverurteilen!
Der Zug fuhr in der Runde zuvor bis Hütteldorf, wobei er da schon Verspätung hatte.

Aber selbst wenn: dann gehen die Schweinchen an den Fahrer, der so ausfuhr bzw an den Verschubler, der dieses Zielschild nicht hineingab.

Allerdings: das Zielschild MUSS im Zug sein, da auf der Rückseite ULP ist, wo die Züge sehr regelmäßig wenden!

LG t12700

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2950 am: 30. April 2018, 21:51:08 »
21.07-21.15 Wegen eines Rettungseinsatzes werden die Züge der Linie U3 zwischen den Stationen Schlachthausgasse U und Längenfeldgasse U über Gleis 1 geführt.   :fp:

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2951 am: 30. April 2018, 22:01:07 »
Jetzt steh ich hier an der Pilgramgasse, und keine U3.....

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2952 am: 30. April 2018, 22:43:00 »
21.07-21.15 Wegen eines Rettungseinsatzes werden die Züge der Linie U3 zwischen den Stationen Schlachthausgasse U und Längenfeldgasse U über Gleis 1 geführt.   :fp:
Verwenden die jetzt Handys mit Autokorrektur, die "Landstraße" zu "Längenfeldgasse" macht? Oder was ist da sonst passiert?

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2953 am: 02. Mai 2018, 12:28:47 »
Direkt aus qando kopiert: :-X


Von Samstag, 5. Mai 2018 (Betriebbeginn), bis Montag 7. Mai 2018 (Betriebsbeginn), müssen wegen umfangreicher Gleisbauarbeiten am Schwarzenbergplatz die Gleise der Straßenbahnlinien 2, D und 71 in diesem Bereich teilweise für alle Zugfahrten gesperrt werden.

Betriebliche Maßnahmen Straßenbahnlinie 2:
Während der Gleissperre werden die Züge der Straßenbahnlinie 2 in Fahrtrichtung Friedrich-Engels-Platz ab Stadiongasse - Reichsratsstraße - Bellariastraße - Dr.-KarlRenner-Ring - Rathausplatz - Schattentor - Schattenring - Schwedenplatz zur Stammstrecke lt. Fahrplan abgelenkt geführt. In Fahrtrichtung Dornbach normale Linienführung. Die Haltestelle Schwedenplatz in Fahrtrichtung Friedrich-Engels-Platz (gemeinsam mit VRT) ist vorübergehend in eine prov. Doppelhaltestelle umgewandelt.

Betriebliche Maßnahmen Straßenbahnlinie D:
Während der Gleissperre werden die Züge der Straßenbahnlinie D in Fahrtrichtung Nußdorf ab dem Schwarzenbergplatz über Schubertring - Parkring - Stubenring - Julius-Raab-Platz - Franz-Josefs-Kai - Schattenring - Börsegasse zur Stammstrecke lt. Fahrplan abgelenkt geführt. In Fahrtrichtung Hauptbahnhof Ost" normale Linienführung.

Betriebliche Maßnahmen Straßenbahnlinie 71:
Während der Gleissperre werden die Züge der Straßenbahnlinie 71 bis zum Schwarzenbergplatz lt. Fahrplan kurzgeführt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2954 am: 02. Mai 2018, 12:56:14 »
Am Schattentor holt man sich beim Fotografieren wenigstens keinen Sonnenbrand.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!